Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 200 Außen Gerät

Hallo, wo befindet sich beim Außen Gerät der Vitocal 200 A der Kondensat Ablauf??Es ist leider auf dem Datenblatt nichts hinterlegt !! ein 2m tiefes KG Rohr soll als Abfluss dienen -Danke im Vorraus

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 277 Ansichten

Vitocal 200-S kein Druck

Guten Tag!Wir haben seit einiger Zeit das Gefühl, dass unsere dreieinhalb Jahre alte Wärmepumpe gar nicht bis nicht mehr richtig heizt. Die Wärmepumpe zeigt in der Druckanzeige 0 bar an. Ist das normal? Der Grünbereich liegt zwischen 1-2 bar. viele G...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 406 Ansichten

Vitodens 333-F

Ich habe eine Frage zu unserer Vitodens 333-F. Besteht die Möglichkeit das Wasser für die Fußbodenheizung und Warmwasser mit einem Zusatzmodul auch elektrisch zu heizen bzw. Zu unterstützen? Unsere PV-Anlage auf dem Dach produziert recht viel Strom i...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 441 Ansichten

Vitodens200 mit Luftwärmepumpe erweitern bzw. koppeln.

Hallo, wir besitzen eine Vitodens200 seit 2012 mit Pufferspeicher und Solarpaneelen auf dem Dach. Wir möchte jetzt diese Therme mit einer neuen Luftwärmepumpe erweitern, ergänzen bzw. koppeln.Geht das?Wenn ja, mit welcher Viessmann Luftwärmepumpe ist...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 609 Ansichten

Aufdachmontage Wärmepumpe Splitgerät

Hallo zusammen,ich würde gerne mal die Meinungen zum o.g. Thema hören.Bekommt man eine Installation des Splitgeräts auf einem Satteldach sinnvoll hin oder ist das Thema "Körperschall" oder generell Lärmbelastung nicht in den Griff zu bekommen?Hinterg...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1486 Ansichten

Viessmann Vitocal 222-S mit Photovoltaik koppeln

Hallo, ich bin Besitzer einer Vitocal 222-S AWBT-E-(AC) 221.C09 Wärmepumpe und habe jetzt auch eine Photovoltaikanlage (9,75 kWp mit 8 kW Stromspeicher) installiert. Ich überlege nun, ob es sinnvoll ist, einen zusätzlichen Energiezähler von Viessmann...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 562 Ansichten

Probs mit Vicare und Vitoconnect OPDO 1

Hallo ,Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. ich hab Ende Januar eine neue Fritz Box bekommen und seitdem krieg ich keine Verbindung zu meinem Modul und zu meinem Wlan mit der ViCare App. Hab alles möglich probiert. Modul resettet , abgemeldet , dann wied...

Vitocal 200s Vorlauftemperatur einstellen

Hallo! Unser Estrich wurde bereits im Oktober gelegt, jedoch wurde bisher nur das Innenteil der Wärmepumpe angeschlossen und läuft seit Ende Dezember. Das Außenteil kann erst verbaut werden, wenn die Vorarbeiten im Vorgarten dafür abgeschlossen sind....

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1196 Ansichten

Defaut

Bonjour ma vitocal 200s indique le defaut 1A 5F qu'est ce que cela signifie merci d'avance

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 320 Ansichten

Vitocal 200 A Fehler D1 Verdichter

Hallo, Wir hatten vor 3 Tagen bei unserer WärmepumpeVotocal 200-A Innenaufstellung die Störmeldung D1 Verdichter Sicherh. D1. Die Pumpe ist 4 Jahre alt und lief bisher gut. Sie lief nach der Störmeldung nicht mehr an. Der Heizungsbauer stellte Fest, ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1702 Ansichten

EVU Sperre

Ich bekomme täglich einen Hinweis "C5, EVU Sperre" zwischen 11.00 und 12.00 Uhr, obwohl ich in dieser Zeit mehr als genug Strom von der PV Anlage zur Verfügung hätte. Liegt dies am EKZ oder an einer Einstellung der Heizung? Eigentlich macht es ja kei...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 434 Ansichten

Warmwassererzeugung Sommer mit Vitocell 100

Hallo, habe da mal eine Frage, nutze eine normale Vitocell 100 Luft-Wärme-Pumpe.Daich jetzt eine PV Anlage mit Speicher habe, will ich auch/gerade im Sommer, meinen Eigenverbrauch optimieren. Ich erwarte einen Stromüberschuss im Sommer, verkaufen loh...

Vitocell 100-W CVA 200 Liter und Heizstab

Hallo zusammen, wir haben einen Vitocell 100-W CVA 200 Liter Speicher und bekommen eine PV-Anlage. Laut Datenblatt kann auf Wunsch ein Elektro-Heizeinsatz geliefert, bzw. nachgerüstet werden. Allerdings erst ab 300 Liter Inhalt. Gibt es hierzu techni...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 6867 Ansichten

Gas/Solarthermie + weitere Energiequelle

Hallo Viessmann-Community, ich habe folgende Anlage im Einsatz (Einfamilienhaus):Vitodens 300-WVitocell 340-M SpeicherVitosol 200-FM Solarthermie Kollektoren (4-Stück)Zusätzlich habe ich eine Photovoltaikanlage (8KW) mit Speicher im Einsatz Ich würde...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 525 Ansichten

Seriennummer 7440979301321103

Hallo,Wir haben seit 2013 eine Geothermie– Anlage mit drei Tiefenbohrungen. Bei unserer Vitocal 300 G beobachte ich, dass regelmäßige Fehlermeldungen ohne Abschaltung der Anlage in der Historie zu finden sind: CA und D3 Werden alle paar Tage gemeldet...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 878 Ansichten

Vitocal 222-S JAZ wird nicht angezeigt

Hallo,ich vermisse in meiner Vitotronic 200 die Darstellung der kompletten Energiebilanz und der Jahresarbeitszahl JAZ. Auch in der Vitocal App fehlen sämtliche Verbrauchsdaten.Es handelt sich um die Luft-Wasser-Wärmepumpe Vitocal 222-S.Die entsprech...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 2823 Ansichten

Vitocal 222-G BWT 221.B10

Hallo, Ich habe eine Frage zur Wärmepumpe Vitocal 222-G BWT 221.B10.Ich möchte gern die Sekundärpumpe langsamer laufen lassen. Der Grund dafür ist, wenn sie auf 100% läuft habe ich im Heizkörper stake Strömungsgeräusche ( keine Luft im Heizwasser ) u...

• 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 2573 Ansichten

Wärmepumpe Modell Vitocal 200s

2 Fragen:Die Warmwasserbereitung stoppt bei regelmäßig bei 52° C, auch wenn die elektrische Zusatzheizung aktiviert ist. und eine höhere Warmwassertemperatur eingestellt ist. Gibt es eine Möglichkeit die Temperatur des Pufferspeichers manuell zeitwei...

ViCare ausgefallen

Meine Internet Komponente ist schon seit 4Monaten defekt keiner kann die defekte Komponenten ersetzen da diese scheinbar nicht lieferbar ist.wer weiß wodurch diese Beschäftigung erfolgen kann und wie dieses Problem endlich gelöst werden kann

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 355 Ansichten

Fehler EEV 05

Hallo in die Gemeinschaft, wir haben eine neue Wärmepumpe bekomme. Vitocal 222-s. Beim starken Wind kommt und geht nach paar Sekunden der Fehler EEV 05.Kann mir jemand sagen woran es liegt. Der Installateur sagt, es sei normal weil beim Wind der Lüft...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2243 Ansichten

WP defekt, Zusatzheizung geht nicht

Hallo, ich bin verzweifelt, die Brunnenpumpe war ziemlich verschlampt, also ausgebaut, zum reinigen, also versucht due5 elektrischen Zusatzheizungen, 1 Durchlauferhitzer WW, und Durchlauferhitzer Heizung Viessmann 200 einzuschalten, wer kann mir gena...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1649 Ansichten

Vitocal 200A Vor/Rücklauf an Außeneinheit

Hallo zusammen, bitte für die Frage nicht steinigen, bin nicht vom Fach und hab nur technisches Interesse, da es in den Anleitungen verwirrend ist. Es geht um den Anschluss des Vor und Rücklaufs an die Außeneinheit. Die Anleitung aus dem Internet, so...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1371 Ansichten

Vitocal 242s Störungsmeldung

Hallo zusammen, Ich betreibe eine Vitocal 242S welche in letzter Zeit nachts öfter mal mit einer Störung aussteigt.Mit manueller Bestätigung läuft die Ausseneinheit wieder an.Kann mir bitte jemand mitteilen wo ich die Fehler Meldung auslesen kann um ...

Fragen zu Vitocal 252-A Typ AWOT-E-AC-AF 251.A10

Hallo zusammen, wir sind aktuell dran und wollen von Gas auf Wärmepumpe umstellen. Hier mal kurz die Ausgangslage:- EFH, BJ 2003, ca. 14.000 kWh Verbrauch, 160qm, im ganzen Haus HK, 5 Personen- PV 17 kWp + Speicher vorhanden- Energieberater hat eine ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1375 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder