Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Warmwasser-Pufferspeicher Zusammenhang

Hallo , meine Anlage (Vitocal 201.A07) ist nach folgendem Schema installiert (siehe Anhang). Nur habe ich keine Lüftung im Haus enthalten. Bei mir geht der Rücklauf vom Warmwasserspeicher in den Pufferspeicher und dann zurück in die Wärmepumpe. Welch...

IMG_1225.JPG
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 844 Ansichten

vitocal 200 Störung 0A

Hallo in die Runde, Wir haben schon etwas häufiger die Störungen 0A angezeigt bekommen. Normalerweise hat sich dies durch quittieren bzw Neustart beheben lassen.Seit heute geht das leider nicht mehr.Ich habe heute bemerkt dass die Sicherung der Außen...

Vicare & Vitocal 200-A

Hallo, ich habe seit kurzem eine Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A10 und verwende nun auch die Vicare App.Leider werden in der App keine Informationen zum Gerätestatus angezeigt.Der Punkt Gerätestatus unter Einstellungen fehlt beispielsweise komplett. Ledi...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1416 Ansichten

Wärmemengenzähler, Verbrauchszähler

Hallo, warum wird bei meiner Vitocal 222 a die verbrauchte Energie nicht angezeigt.Die erbrachten Wärmemengen für Heiz und Brauchwasser werden angezeigt warum aber nicht der verbrauchte Strom?Kann das am noch nicht angeschlossenen Heizwasser Durchlau...

Fehler 68 an Wärmepumpe Vitocal 222s

Ohne Zutun ist diese Fehlermeldung aufgetaucht.Aus der Übersicht heißt es Heizpuffertemprrazur Sensor.Bei unserer Anlage, wird jedoch direkt in einen kleinen Heizkreis ohne Mischer mit der internen Pumpe geheizt.Warmwasser wie geliefert durch Dreiweg...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 955 Ansichten

vitocal 100 erreur D6

Bonjour, au printemps dernier, j'ai arreté ma PAC Vitocal 100. Cette semaine, je l'ai rallumée, et j'ai au bout de quelques secondes une alarme "contrôleur débit D6" J'ai bien mon circulateur qui fonctionne, pas d'air dans les radiateurs, pression d'...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 5128 Ansichten

Störungsmeldung DD Raumsensor HK1

Nachdem die Pumpe Vitocal 200/343 die letzten Tage schon nicht geheizt und kein Warmwasser produziert hat, obwohl ich die Werte bestimmt zu hoch eingegeben habe, kam jetzt heute um 17:13 die Meldung DD Raumsensor HK1 Was hilft hier? Danke im Voraus

Vitocal 300 geht in der Übergangszeit auf Störung

Hallo, wir habe im Dezember 2019 ein Haus mit einer Vissmann Wärmepumpe gekauft. Vitocal 300. Die Wärmepumpe wurde 2011 in Betrieb genommen. Im Frühjahr 2020 ca. Ab Ende März ist sie bereits schon regelmäßig auf Störung gegangen. Erst kommt 07, dann ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 622 Ansichten

Vitocal 300 - Fehler Code A7

Seit einigen Tagen zeigt meine Vitocal 300 immer wieder den FehlerCode A7 und heizt den Speicher der Fußbodenheizung nicht mehr. Dennoch funktioniert die Aufheizung des Warmwasserspeichers unverändert problemlos. Fehler A7 deutet auf ein Problem im P...

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 4957 Ansichten

Vitocal 222-s Meldungscode 30

Nach 5 Jahren (fast) fehlerfreiem Betrieb tritt bei meiner Vitocal 222-s regelmäßig Fehler "Wärmepumpe A9" auf. Es passiert bei der Warmwasserbereitung, den Heizbetrieb habe jetzt im Sommer ja deaktiviert.In der Meldungsstatistik des Kältekreises gib...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1348 Ansichten

Eisspeicher / Wärmepumpe - Probleme mit Wartung

Liebes Viessmann-Team, wir haben in unserem Einfamilienhaus ein Eisspeichersystem, Baujahr 2017, mit 2 Eisspeichern, Wärmepumpe Vitocal 300-G (17 kW), NC-Box, Steuerung über die Vitocal 200. Die Anlage wurde Mitte 2018 in Betrieb genommen und es steh...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2688 Ansichten

Hallo,es geht um meine Vitocall 300 BW 110 CD 60

Hallo, es geht um meine Vitocall 300 BW 110 CD 60 ich hatte Anfang Oktober meiner Anlage von Warmwasserbetrieb auf Winter Modus also Warmwasseraufbereitung und Heizungsbetrieb umgestellt. Bis zu diesem Zeitpunkt funktionierte die Warmwasseraufbereitu...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 348 Ansichten

Kreisumkehr Vitocal 200S

Guten Morgen, bei der Vitocal 200 S wird ja mittels Kreisumkehr der Abtauvorgang eingeleitet. Wenn die wetterverhältnisse so sind das es feucht ist, geschieht das zb. alle 60 min. Dabei wird ja zum Umschalten des Umschaltventiles der Verdichter abges...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 339 Ansichten

Was bedeutet "6=6-normal Abschalt" in den Datenpunkten "Betriebsart HK1..3" (Datenpunktliste Vitogate 300 + Vitotronic 200 Typ WO1C + Vitocal 300G)

Guten Tag, ich besitze eine Vitocal 300G, ein Vitogate 300 und eine Vitotronic 200 Typ WO1C und hätte eine Frage zu der Datenpunktliste des Vitogate 300. Ich beziehe mich auf die Datenpunkte "Betriebsart HK1", "Betriebsart HK2" und "Betriebsart HK3"....

Betriebsart_HK1.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 382 Ansichten

Vitocal 300g Trinkwasser Erwärmung

Hallo, mir ist aufgefallen das meine Heizung recht "stark" das Trinkwasser aufheizt, anbei ein Bild. Was ich damit meine ist, ich das Gefühl habe das mein Trinkwasser-Speicher (Vitocell 100-V CVWA), die Wärme garnicht aufnehmen kann ? Als ich das Bil...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1096 Ansichten

Vitocall 200 S Fehler A9 / 0A

Hallo Seit gestern zeigt mir die Heizung folgende Störung: Wärmepumpe A9 Außeneinheit 0A Mittlerweilen habe ich komplett auf Strom umgestellt. Der Heizungsbauer ist informiert, kommt aber erst Dienstag. Können Sie mir evtl. schon sagen woran es liegt...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 3062 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder