Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Warm Wasser Wärmepumpe

Ich habe eine WWWP Viessmann Vitocal 060-A Typ T0S-ze 251 L und möchte die Zeiten zum Ein und Ausschalten programmieren. Leider komme ich nicht ins Menü rein nach 3 Sekunden gedrückt halten, wie es in der Beschreibung steht. Das Reseten hab ich auch ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 265 Ansichten

Warm Wasser Wärmepumpe Viessman Vitocal

Ich habe eine WWWP Viessmann Vitocal 060-A Typ T0S-ze 251 L und möchte die Zeiten zum Ein und Ausschalten programmieren. Leider komme ich nicht ins Menü rein nach 3 Sekunden gedrückt halten, wie es in der Beschreibung steht. Das Reseten hab ich auch ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 286 Ansichten

Vitocal 200-A kühlfunktion funktioniert nicht.

Hallo zusammen, ich habe eine Vitocal 200-A mit einem 100 Liter Pufferspeicher im betrieb. Dieser ist sowohl fürs heizen als auch fürs kühlen zuständig. Den jeweiligen Modus kann ich an der Heizung ja auch auswählen. bei aktivierter Kühlfunktion spri...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1350 Ansichten

Zwei Vitocal 252-A Außeneinheiten nebeneinander

Hallo zusammen, wir wollen mit unseren Nachbarn an der Grenze unserer Doppelhäuser vor dem Haus jeweils eine Vitocal 252-A aufstellen. Ideal wäre es, sie direkt nebeneinander zu stellen. Können wir das tun oder gibt es aus technischer Sicht einen Min...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 604 Ansichten

Richtige Wärmepumpe

Hallo liebe Community hatte eine Frage bezüglich der erforderlichen Leistung der Vitocal 200s. Laut meinen Energie Ausweis ist die Heizlast 6,1kW ohne Warmwasser bei einer Raumtemperatur von 20⁰. Sind jetzt ein 4 Personen Haushalt für das Warmwasser....

Stromverbrauch mit dem WP Planer von Viessmann

Hallo zusammen,ich möchte den Stromverbrauch der Vitocal 250-A berechnen. Dazu soll es auf der Viessmann Seite ein Tool geben, dass ich mit meinen Community Password nutzen kann. Ich habe das Tool gefunden, nur akzeptieren mag es meinen Anmeldedaten ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 378 Ansichten

Sollwertanhebung bei SGready

Hallo,zwei Fragen zu Sollwertanhebung bei SGready: gibt es eine Möglichkeit, nur Sollwertanhebung Raumtemperatur zu aktivieren, ohne das auch bei der Warmwasserbereitung die Wärmepumpe Vorrang hat?Begründung: die erzeugte PV-Leistung reicht gut für d...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 635 Ansichten

Vitocal 060-A

Hallo Zusammen,ich habe meine Warmwasserwärmepumpe Vitocal 060-A (Umluftbetrieb) am Wochenende neu in Betrieb genommen und es funktioniert super. Einziges Problem ist folgendes : Am unteren schwarzen Gehäuserand am Boden tritt ein wenig Wasser aus. A...

VE1 Gasgebläsebrenner

Ich möchte einen Gasgebläsebrenner VE1 (20-24 KW) von Erdgas H auf Propan (LPG) umrüsten. Der Brenner ist an einem Vitola Biveral montiert. Kessel und Brenner laufen trotz des Alters hervorragend. Leider kann der Fachmann bei Viesmann keine Auskunft ...

HK Pufferspeicher für Vitocal 250A?

Hallo, ich plane unsere bestehende Ölheizung (Fussboden-Heizung + Heizkörper) auf Wärmepumpe umzustellen. Der Heizungsbauer hat vorgeschlagen, nur für das Brauchwasser einen vorhanden 400 Liter Pufferspeicher zu verwenden und die beiden Heizkreise oh...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1449 Ansichten

Vitocal 200 durch neue WP ersetzen?

Hallo,wir haben ein 5 jahre altes Haus gekauft und übernehmen somit auch eine bereits leicht grüne Vitocal 200 die einfach hinter dem Haus steht. Ich vermute das die Entwicklung der WP sehr schnell geht und wollte euch fragen ob es sich "lohnt" die v...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 261 Ansichten

Warmwasser bei Vitocal 200-S

Hallo,das erste Foto (d1) zeigt einen "normalen" Tag, bei dem ab 13:00 das Warmwasser aufbereitet wird. Die max. Leistung liegt bei ca. 3kW und der gesamte Strom kommt von der PV / Batterie. Am Tagesende ist die Autarkie bei 100%.Das zweite Foto (d2)...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2692 Ansichten

Betriebsarten Vitocal 262-a T2H

Hallo liebes Forum, ich beziehe mich auf die in der Planungsanleitung (04/2021) auf Seite 5 und 6 beschriebenen Betriebsarten.https://www.loebbeshop.de/media/56483/file/static/pdf/viessmann/planungsanleitung-vitocal-262-a.PDFSeit 2020 betreiben wir u...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2227 Ansichten

Solarthermie - keine Lieferung trotz Bestellung 2021

Hallo, wir hatten im Dezember 2021 eine Solarthermieanlage von Viessmann bei unserem Händler bestellt.Der Händler hat die Anlage dann auch umgehen im Dezember bereits bestellt und einen Liefertermin 12.5.2022 genannt bekommen. Am 7.6. sollte die Anla...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1110 Ansichten

Vitocal 250-SH (250-AH) Detailfragen

Guten Tag, ich habe endlich ein Angebot erhalten, für eine 250-SH.Die soll laufen zusammen mit einer Gasheizung Vitodens 200-W.Jetzt habe ich im Schemenbrowser mal in 4804951 reingeschaut. Im Schema werden Wasserspeicher Vitocell 100-W Typ CVWA oder ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1354 Ansichten

Verbindungsprobleme Vitoconnect Opto1

Guten Abend, ich habe heute von meinem Fachbetrieb eine Vitoconnect zum Selbsteinbau erhalten und die Einrichtung lt. Anleitung vorgenommen. Leider ist es nicht möglich, die Opto1 mit der App zu verbinden, auch nach mehrmaligen Versuchen kann ich das...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1426 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder