Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vorlauftemperatur höher als in Heizkennlinie

Die angezeigte Vorlauftemperatur unserer Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A07 ist höher als in in der Heizkennlinie definiert. Bei Neigung 0,3 und Niveau -1 sollte die Vorlauftemperatur nicht 28°C bei einer Aussentemperatur von 21°C sein.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 344 Ansichten

Anbindung Vitocal 300-G an KNX

Guten Tag! Ich plane gerade meine Heizung (mit VITOCAL 300G) aus und mir stellt sich die Frage, ob ich - wenn ich über VITOCONNECT bereits verfüge - auch noch das KNX Gateway zusätzlich benötige (was dann ja wieder recht teuer kommt). Erübrigt sich V...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1413 Ansichten

Druck zu gering / Vitcocal-S

Der Druck an meiner Vitcocal-S ist im Grunde durchgängig unter dem grünen Bereich und nur leicht über 0 bar. Sobald die Außeneinheit der Wärmepumpe arbeitet steigt er leicht an, aber maximal bis 1 bar. Ist das normal oder so nicht korrekt? Muss evtl....

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 401 Ansichten

Geräusche Vitocal 300

Hallo, ich habe eine Vitocal 300 Wärmepumpenanlage und sie macht seit Jahren beim Ein-und Ausschalten Geräusche. Ich hatte schon Fachbetriebe vor Ort, die entweder von Totalschaden (also Verdichter) sprachen oder das der Sanftanlauf kaputt ist. Die A...

Welchen Wärmemengenzähler verbauen

Servus Flo,ich will mir für meine WP Viessmann Vitocal 300g mit 7,6 kw Wärmeleistung, Seriennr. 7509209801241116 zwei Wärmemengenzähler für Heizen und WW verbauen. Im Heizkreis habe ich einen Volumenstrom von ca 1,75 m3 pro Std laut den Topmetern, hi...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 997 Ansichten

Haus wird nicht warm, vitocal 242

Hallo. Wir haben das Problem, dass wir seit dem Wechsel der Jahreszeit das Haus nicht mehr warm bekommen. Gerade die Böden und vor allem die Fliesen sind kalt. Ich habe die gleichen Einstellungen wie seit Jahren, vorgenommem (heizen und warmwasser), ...

Vitocal 222s heizt ununterbrochen

Hallo miteinander, meine Vitocal 222s ist vor 2 Wochen vom Fachmann in Betrieb genommen worden, Heizkennlinie auf Grundeinstellung (Neigung 0,4/Niveau 0K). Da sie ununterbrochen mit 30/31° Vorlauf geheizt hat und das Haus viel zu warm war, habe ich g...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1019 Ansichten

Druckschwankung Solekreislauf aufgrund Leckage

Hallo!Nachdem ich zwischenzeitlich eine Leckage festgestellt habe (siehe Anlage "Viessmann - Leckage Solekreislauf.pdf"), habe ich weitere Fragen:Welches Gewerk macht die Reparatur, auch die Wartungsfirma?Ist es zu empfehlen die gesamte Isolierung ab...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 646 Ansichten

Wärmepumpe taktet oft

ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 300 A. Da sie noch in der letzten Heizperiode viel zu oft taktete, habe ich alle Stellantriebe abgenommen, die Einzelraumregelung praktisch entfernt und eine Fernbedienung (Vitotrol 200 A) installiert. Die Heizung läu...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 531 Ansichten

Parameter 5005 - Vitocal 200 A

Hallo Viessmann Team,ich habe diese Anfrage schon einmal gestellt aber das Heizverhslten meiner Anlage ist momentan einfach nicht zufriedenstellend. Ich habe das Problem, dass die Anlage in der Übergangszeit einfach zu wenige Takte macht. Momentan 1 ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 604 Ansichten

Vitocal 200. Umwälzpumpe immer wieder defekt

Hallo liebes Viessmann-Team. Wir haben 2011 in unseren Neubau ein Vitocall 200 eingebaut bekommen. Seit 2015 haben wir fast jedes Jahr stillstand, da die Umwälzpumpe defekt wird. Anfang diesen Jahres war der letzte Austausch. Unsere betreuende Heizun...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 514 Ansichten

Druckschwankungen im Solekreislauf Vitocal 343G

Hallo!Bei meiner ca. 8 Jahre alten Vitocal 343G beobachte ich seit Beginn dieser Heizperiode folgende Druckschwankungen im Solekreislauf (nur eine Sonde mit 120m), welche bisher nicht auftraten:Wärmepumpe (Kompressor) aus: 1,5bar,Heizung ein, Kompres...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 508 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder