Guten Tag, wir haben seit 2020 im Neubau o. g. WP (A07). Seit 2 Jahren versuchen wir einen Fachmann auch zur Wartung dafür herzubekommen. Wie empfohlen aus Ihrer Fachmann-Suche. Aufgrund von Corona stellte sich das als großes Problem da. 2 sind direkt nach Öffnung der Anlage zurückgetreten (zu kompliziert, machen diese Pumpen gar nicht) und der 3te war wenigstens so lieb und beauftragte für uns den Werksdienst. Dieser war vor 2 Wochen hier und hat mal die Fehler ausgelesen und ein bisschen rumgedrückt. Das war es eigentlich auch. Er vermutet einen Fehler im Inverter und Verdichter. (Das darf doch bei so einer jungen Anlage noch nicht der Fall sein?). Folgeeinsatz soll folgen. Freundlicherweise ermöglichte er uns, einen Wartungsvertrag mit Ihnen direkt abzuschließen. Gemeldet hat sich für den Folgeeinsatz bisher leider keiner mehr. Aber dafür flog eine Rechnung über 500€ ein für…. Nichts?! 7 Stunden wurden verrechnet, für eigentlich 2h inkl. Rauchpausen. Das finde ich nicht in Ordnung, zumal der Fehler noch nicht mal in Angriff genommen wurde. Das müsste doch unter Gewährleistung wenn dann laufen nach gerade mal 3 Jahren? Soweit ich weiß, liegt diese bei Heizungen sogar bei 5 Jahren. Es kann auch wirklich nicht sein, dass Heizungsbauer empfohlen werden, die offenkundig sagen, dass sie mit diesen Anlagen nicht vertraut sind. Gerne würde ich die WP jährlich warten lassen, wenn es nicht so ein Problem wäre jemanden zu finden, der sich wirklich mit auskennt. Es wäre toll, wenn sich der Fall mal ein Fachmann aus dem Service annehmen könnte.
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