Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 200s Ausseneinheit vereist nicht mehr ganz

Servus liebe Viessmann Community,ich habe seit 2017 eine Vitocal 200s luftwärmepumpe und bis jetzt auch 0,0 Probleme außer das im Winter wenn der Heizwbetrieb dazukommt im Erdgeschoss ein Brummen bzw. Surren zu hören ist aber das liegt wahrscheinlich...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 410 Ansichten

Fehler 68 an Wärmepumpe Vitocal 242-G

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Heizungsbauer kann es nicht. Es erscheint die Fehlermeldung 68: Pufferspeichersensor Ich habe 2 Fotos beigefügt. Es wurde Solar- und Soleflüssigkeit nachgefüllt. Auf der Fachbetriebsebene ...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1647 Ansichten

242-G Welche Soleflüssigkeit

Leibe Community, es muss Soleflüssigkeit nachgefüllt werden. Jetzt fragt mein Heizungsbauer welche Art? Besten Dank für die Info! Anlage stammt aus 2008 und bisher wurde noch keine nachgefüllt.

Vitocal 200-G - Extreme Taktungen in der Nacht

Hallo zusammen,hallo @Flo_Schneider, im November & Dezember vergangenen Jahres hatte ich über den Energy Meter meiner PV anlage gesehen, dass die WP sporadisch nur für eine kurze Zeit anspringt. Zwischenzeitlich ist das Takten deutlich schlimmer gewo...

Störung Außeneinheit 0A, Fehlercode 24

Hallo zusammen, wir hatten schon öfters Probleme mit der Außeneinheit unserer Wärmepumpe.Das Haus wurde 2014 gebaut. Die gesamte Außeneinheit wurde schonmal komplett ausgetauscht. Zuletzt wurde diesen Sommer der Verdichter getauscht.Jetzt streikt die...

1639298628544.jpg 1639298628628.jpg 1639298628613.jpg 1639298628597.jpg
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1624 Ansichten

Vitocal 200-S mit Photovoltaik

Hallo Community!Leider finde ich nach unzähligen Versuchen nicht die richtige Lösung und bitte mal hier um Hilfe.Im Menüpunkt "Regelstrategie PV" wurden folgende Punkte eingeschaltet:Beheizung WW-SpeicherBeheizung Heizwasser-PufferspeicherAnhebung Ra...

von
  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 1812 Ansichten

Vitokal 350A AWHI 351.A14

Unser Gerät Bj 2016 wurde repariert, jetzt hat es laute Geräusche, die den Schlaf stören. Herr ****, euer Techniker, kann mit der Wahrnehmung nichts anfangen. Woran liegt es? Wolfgang56

Dimensionierung Vitocal 200-S

Liebe Community, ich bin seit der IBN (2019) meiner Vitocal 200-S stets am Tüfteln und Probieren. Anfangs lief sie gut (Restfeuchte vom Bauen?), bis die ersten Probleme auftauchten. In den gut 2,5 Jahren gab es daher mehrere Viessmann-Techniker-Einsa...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1064 Ansichten

Vitocal 200-S Störung 2C

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was die Störung "Sauggas Revers. Temp. 2C" bei einer Vitocal 200-S zu bedeuten hat und wie man damit umgehen soll? Diese Meldung kommt täglich immer wieder. Unser "Heizungsbauer" hält anscheinend seit über 2 Woc...

• 1 Likes
  • 20 Antworten
  • 12822 Ansichten

Vitoconnect

Hallo Viessmann Team,ich habe eine WP (Vitocal 200s) und wollte jetzt die Vitoconnect 100 verbinden. Leider blinkt die LED rot bzgl. Verbindung mit Wärmeerzeuger. Alles versucht….. leider alles nicht erfolgreich.grüsse

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 471 Ansichten

VitoCal 300-G Verdichter schaltet ab

Hallo, ich habe seit diesem Sommer eine VitoCal 300-G BWC 301.C12 mit Erdkollektor in Betrieb. Die meiste Zeit läuft sie gut, aber heute schaltet sie wieder ständig den Verdichter ab, der dann kurz darauf wieder anspringt (da es Heizbedarf gibt), nur...

Anschlussgruppe Verflüssiger

Hallo liebes Viessmann-Team, Die Anschlussgruppe Verflüssiger in unserer Heizungsanlage(Vitocal 222-s, Bj 2013) ist defekt. Wir haben Heizungsseitig einen Anlagendruck von 2,6bar (original druck1,2)und das elektronische Lecksuchgerät hat beim abgelas...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 341 Ansichten

Taktung Vitocal 333-G

Hallo,wir besitzen eine Vitocal 333-G mit 8KW Leistung.nun habe ich mal nachgeschaut wie oft der Verdichter anläuft.Dabei ist mir aufgefallen, dass der Verdichter nur ca. 20 min läuft und sich danach abschaltet.Nach ca. 2 Stunden läuft der Verdichter...

Natural Cooling - Signal für Raumthermostate

Hallo liebes Viessmann-Team,meine im November in Betrieb genommene Vitocal 200-G ist mit einer NC-Box ausgestattet worden. Für die Umschaltung der Raumthermostate von Heizbetrieb auf Kühlbetrieb wird ein Signal von der Wärmepume benötigt, dass an die...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 262 Ansichten

Vitocal 350-A AWHI

Hallo, Wir hatten vor einigen Wochen eine Reparatur wegen Lärmentwicklung, die schlafstörend ist. Es wurde ein Ventil des Kältekreislaufes getauscht. Echt aufwendig, Preis und Arbeit! Die wahre Ursache wurde nicht behoben. Ist immer noch gleich laut....

Brauchwasser Wärmepumpe

Halloich möchte mein Brauchwasser zusätzlich mit einer Wärmepumpe erwärmen ( bisher über die Öl-HeizungViessmann Paromat Simplex ). Und somit im Sommer nur über die WP. Große PV Anlage habe ich.Ich hätte gerne :Luft-Wärmepumpe mit zusätzlichem Heizsc...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 352 Ansichten

Gemeinsamer Vorlauf zu niedrig bei Hybridbetrieb

Guten Tag, ich habe eine VitoCal 250-S mit WP Außeneinheit, Vitocell 120-e und Vitola 200. Eingestellt ist, dass die Vitola unter 2 Grad allein heizen soll. Darüber allein die WP. Dies funktioniert auch. Allerdings lädt die Inneneinheit das Wasser de...

Vitocal 200 Notprogramm

Hallo, ich habe eine Störung an der Wärmepumpe (D7: Strömungswächter defekt und Verdichter geht nicht in Betrieb). Über meinen Heizungsbauer habe ich auch einen Servicetechnikertermin am kommenden Freitag. Da die Heizung kalt ist, habe ich eine Proze...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 377 Ansichten

Eigenstromnutzung mit Anteil Fremdstrom

Bei meiner Vitocaldens 222-F mit 3-phasigem Viessmann Energiezähler habe ich für Photovoltaik für die Eigenstromnutzung einen Fremdstromanteil von 40 unter 7E02 eingestellt und Strompreise von 30 ct/kwh für Fremdstrom und 15 ct/kWh für Eigenstrom-Erl...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 635 Ansichten

Zirkulationspumpe Brauchwasser Vitotronic 200W01B

Hallo zusammen,seit kurzem läuft die Zirkulationspumpe für Brauchwasser leider nicht mehr. Pumpe wurde schon getauscht aber leider ohne Erfolg, da kein Strom ankommt, egal bei welcher Einstellung (Taktung oder Dauer an). Man hört auch das Klacken des...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 585 Ansichten

Vorlauftemperatur in ViCare App?

Gerne würde ich die Vorlauftemperatur meiner Luft/Wärmepumpe in der ViCare App aus der Ferne überwachen können. Leider finde ich diesen Wert nicht in der ViCare App. Finde ich den Wert nicht oder wird er wirklich nicht angezeigt?Wenn letzeres, besteh...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 450 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder