Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Falsche Wärmepumpe

Hallo zusammen, laut Bauträger soll bei mir eine Vitocal 222-A/AWOT-E-AC221.A09 Wärmepumpe mit Nennleistung von 8,4 kW (A-7/W35) verbaut worden sein. Heizlast war sogar nur auf 6 kW berechnet. Gemäß Information von Viessmann anhand der Seriennummer i...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 265 Ansichten

Starkes Rauschen in fast allen Heizkörpern

Hallo, hoffe das ich hier Hilfe bekomme.Wir haben seit Oktober eine Vitocal 250 AH , nachdem eine Lötstelle im Außengerät von Viessmann repariert wurde lief das Teil ganz gut, bis ständig die Außenanlage verriegelt wurde.Jetzt hat der Heizungsfachman...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 601 Ansichten

Kontrolle Verkalkung Vitocal 343

Hallo. Wie kann ich den Zustand des Plattanwärmetauschers und Warmwasserspeichers meiner Vitocal 343 Bj. 2018 hinsichtlich Verkalkung kontrollieren? Die Wasserhärte beträgt 23 Grad d.H.

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 346 Ansichten

Kurzschluss Aussentemperatursensor

Hallo nach einem Kurzschluss wurde der Sensor getauscht und hat geklappt. Schlimm wurde es erst als ich die Heizung angeschaltet habe, es wurde nicht warm mit der Wärmepumpe und der Gaskessel geht nicht an. Finde keinen KD vor Ort der das behebt, ent...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 777 Ansichten

Vitocare Heizkörperthermostat Einbau

Hallo zusammen, Wir haben eine Vitocal 200s und ich möchte die Radiatoren nunmehr per Vitocare Heizkörperthermostat bedienen. Diese führen ja automatisch einen hydraulischen Abgleich durch. Muss ich dann die Ventile für das Durchflussvolumen alle vol...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 226 Ansichten

Änderungen Hydraulikschema Vitocal 252-A

Moin zusammen,als ich das Hydraulikschema, welches ich bei der IBN meiner Vitocal 252-A bekommen habe ist mir zum aktuellen Schema ein neues Bauteil aufgefallen:In der Verbindung zwischen Innen- und Außeneinheit - Z78 - Heizungsfilter mit Zubehör Bek...

image.png image.png
von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 516 Ansichten

Vitocal 200-S very slow to power on

Hello Viessmann Community! I have a Vitocal 200-S, installed in 2013. Occasionally I have needed to switch the unit off using the power switch on the indoor unit. When switching it back on again, the progress bar on the screen starts moving, the lett...

Fehlende Analysedaten in der ViCare App

keine Systemdaten mehr, kein Analyse-Button mehr. Internetverbindung der Wärmepumpe stabil, Verbindung zum Backend stehtKommunikationsmodul diverse Male neu gestartetViCare App diverse Male neu installiert, auch auf einem zweiten iPhoneDie App erkenn...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 257 Ansichten

Estrichprogramm sperrt Warmwasser

Hallo zusammen,wir haben die Viessmann ODU Vitocal 25X A 400V A13 Af. Wir wohnen schon in dem Haus und in der Souterrainwohnung wurde der Estrich verlegt. Jetzt hat der Monteur das Estrichprogramm gestartet, aber seitdem heizt das Warmwasser nicht me...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 334 Ansichten

Vitotrol 200 spinnt

Hallo.Habe eine ältere WP Vitocal 300 G, BW 108, mit einer Vitotrol 200 Bedieneinheit.Die WP habe ich gebraucht erstanden, und hat davor normal funktioniert. Nach netter Hilfe hier im Forum läuft die WP endlich, nur die Vitotrol Einheit macht Problem...

Viessmann vitocal 222 s richtig einstellen.

Wir besitzen eine Vitocal 222s seit Dezember 2018. Es ist ein Neubau. Jetzt wollte ich mal fragen wie die heizkennlinie am besten eingestellt werden soll um energie und kosten zu sparen. Es ist noch alles auf werkseinstellungen.

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 4344 Ansichten

Kältekreis Meldung 48

Hallo,ProblemVitocal 300-G BWC 301.C06Inbetriebnahme erst letze Woche.Häufig Kältekreis 07 ==> Kältekreis Meldung 48 mit Verdichterabschaltung.Ursache:Überhitzung des Sauggas zu gering.Abhilfe laut Diagnose Anleitung:- Kodierstecker Prüfen, ist laut ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 210 Ansichten

Meldung Msg. 54

@Flo_Schneider Hallo Flo, im Logbuch steht immer folgende Meldung, wenn der Verdichter ausschaltet. Msg. 54 was heißt das eigentlich? Meine Anlage ist eine Vitocal 201.A07 mit Pufferspeicher. Ist dies normal und soll dies einfach nur heißen, dass der...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 519 Ansichten

Wärmepumpe Vitocal 250-AH

Hallo - ich habe oben genannte Wärmepumpe und hätte gerne gewusst was passiert, wenn der externe Wärmeerzeuger ausgällt wegen Störung oder Brennstoffmangel (Öl). Nimmt die WP schaden ode ist sie in der Lage, wie im Prospekt angezeigt, bis in tiefere ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 158 Ansichten

Vitocal 250-A und Pufferspeicher

Hallo, ich habe seit kurzem eine Vitocal 250-A, die derzeit nur über den Durchlauferhitzer läuft, das der Elektromeister vergessen hat, den Zählertausch zu veranlassen, wodurch die Außeneinheit noch nicht in Betrieb genommen werden konnte. Der Stromv...

  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 1353 Ansichten

Heizkurve Vitocal 200-A AWO-E-AC einstellen

Hallo,ich habe die Heizkurve wie im Screenshot eingestellt.Die Anlage ist seit 01.21 in Betrieb. Diesen Winter möchte ich ins Feintuning und frage mich gerade, ob die Schwankung der Rücklauftemparatur von 19-29Grad binnen 2-3h normal ist.eine Absenku...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 189 Ansichten

Heizen mit PVA und Modbus

Guten Abend Ich möchte gerne wie letztes Jahr meinen Eigenverbrauch optimieren. Ich habe eine PVA auf dem Dach und einen Viessmann Modbus Zähler installiert und nun zu meinem Problem. Meine Vitocal 262-A heizt nicht von selbst nach bei genügend Sonne...

Vitocal 200-S Modbusfehler ,EF

Hallo zusammen, meine Vitocal 200-S hat wieder einmal die Störung Modbusfehler EF. Das hatte sie bis dato etwa 10 Mal seitdem sie 2019 in einen Neubau gekommen ist. Bis dato konnte ich das Ganze durch Aus- und wieder Einschalten beheben. Das funktion...

Schalteraktivierung 601F

Hallo Flo, in der Steuerung gibt es eine Schnittstelle 224.6, wo man eine externe Pumpe zur Trinkwassererwärmumg, die nach der Systemtrennung sitzt, anschließen kann? Diese soll ja nur eingeschaltet werden, wenn die Warmwasserbereitung in Betrieb ist...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 220 Ansichten

Vitocal A252 A Stromverbrauch

Hallo Zusammen,Ich habe einmal eine Frage an die Theoretiker unter euch.Ich habe die Vitocal 252-……A13 2C eingebaut bekommen. Da wir nur eine Doppelhaushälfte haben und die auch noch gut isoliert ist, ist die Anlage sicherlich zu groß. Was auch die e...

keine Verbindung App-Internet bzw Heizung-Internet

Hallo zusammen,seit Freitagabend verbindet sich die App nicht mehr mit der Heizung und anscheinend die Heizung nicht mit dem Internet. Das Netz-Symbol oben rechts ist da, aber wenn ich mir die verfügbaren Netze anzeigen lassen will kommt nichts.Ich h...

  • 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 460 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder