Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

ViCare App

ViCare verbindet sich nicht! WLAN ist stabil und Modul auch im Router angemeldet. App neu installiert, keine Änderung!

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 642 Ansichten

Brauchwasser Zeiteinstellung wird ignoriert

Hallo Community,Ich habe seit einigen Tagen eine Vitocal A251 in Betrieb. Zur Zeit ist nur die Warmwasser-Versorgung in Betrieb. Die Zeiteinstellung habe ich von 06:00 - 18:00 Uhr eingestellt als ECO-Betrieb. Nun ist mir aufgefallen, daß die Wärmepum...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 339 Ansichten

Bivalente Heizung Hydraulik

Guten Abend zusammen, bei uns ist bisher ein Vitoladens Brennwertkessel (öl) und eine thermische Solaranlage ohne Heizungsunterstützung verbaut. Das ganze versorgt ein Heizkreis welcher ca 200qm FBH versorgt. Die Heizungssteuerung (ist LON angeschlos...

Screenshot 2024-08-18 221309.jpeg

Vitocal 200-A Natural Cooling im taktenden Betrieb

Hallo zusammen, wir haben eine Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A10 mit Kühlfunktion. In den letzten beiden Jahren lief die Kühlung im Sommer ohne Probleme, seit diesem Sommer gibt es Tage, da kommt die WP nicht aus dem taktenden Betrieb raus, hier ein Scre...

Screenshot 2024-08-12 165001.png WP_startet_VL_erstmal_nach_oben.png WP_Start_Kuehlung.png WP_auf_Nennleistung.png
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 276 Ansichten

Warmwasserprogramm

Hallo zusammen, Wir haben unsere Doppelhaushälfte 2022 bezogen und nutzen eine Vitocal 200 mit 300 l Warmwasserspeicher. Als wir eingezogen sind, hat der Installateur folgendes Programm für das warme Wasser eingestellt (jeden Tag gleich):- 00:00 Uhr ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 223 Ansichten

ViCare App Warmwasseranzeige

Hallo, warum wird in der ViCare-App unter Warmwasser eine aktuelle Temperatur von 58,2Grad und die Wunschtemperatur von 45Grad angezeigt bzw. Warum ist der Unterschied so groß?

Keine Verbindung mit ViCare unter Android 14

Guten Morgen,diese Woche wurde bei uns eine Vitocal 262-A T2H-R290 installiert. Die BWWP wurde erfolgreich in das lokale WLAN-Netz eingebunden (WLAN-Symbol leuchtet dauerhaft im Display, Router zeigt Verbindung an). In der ViCare App (V. 3.25.0) sehe...

von
  • 1 Likes
  • 81 Antworten
  • 4891 Ansichten

Wärmepumpe Fehler d7 (Warmwasser)

Hallo, meine Wärmepumpe Vitocal200 geht dauernd auf Störung D7.Habe nun kein Warmwasser mehr. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie den Warmwasserbetrieb zu aktivieren mit E Heizung etc.? mfg Daniel

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 183 Ansichten

ViCare Anlage bereits registriert

Hallo, ich kann die ViCare-App seit ca. einer Woche nicht mehr nutzen. Ich werde ausschließlich zur Erfassung der Anlage aufgefordert und bekomme nach dem Scannen des QR-Codes den Hinweis "Komponente bereits registriert".Ich habe die App bereits dein...

Probleme mit Vitocal 250-A

Unsere Anlage läuft seit März 2023. Seitdem hatten wir wiederholt Probleme. Im Februar dieses Jahres saßen wir mehrere Tage in einem kalten Haus, bedingt durch einen Fehler in der Betriebssoftware. Nun macht die Anlage seit vier Tagen kein Warmwasser...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 545 Ansichten

VITOCAL 250A Kühlkennlinie

Hallo,Ich möchte bei meiner VITOCAL 250A die Kühlkennlinie einstellen. Im Menü sowie in Servicemenuekann ich nur die Heizkennlinie finden und bei Kühlen gibt es nur ein/aus.Bei der 200 gibt es ein separates Menue dazu.@Flo_Schneider Bitte um Info Dan...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 404 Ansichten

Erdwärmepumpe mit einer PV-Anlage möglich

Sehr geehrtes Viessmann-Team.Ich habe eine Erdwärmewärmepumpe „Vitocal 300“ Typ: BW 220 CD 60 und würde gerne die Wärmepumpe mit einer PV-Anlage koppeln.Grund hierfür ist, dass ich somit den Börsen-Netzstrom kaufen kann und somit von dem vergünstigte...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 167 Ansichten

Bestehenden Vitocell 100-H mit BWWP erweitern

Hallo, aktuell ist bei mir ein Vitocell 100-H Speicher installiert, welcher von einem Vitoladens 300-C geheizt wird. Die Installation einer PV Anlage steht an, und ich möchte zumindest das Brauchwasser möglichst nur mehr mit Strom erzeugen. Im Extrem...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 399 Ansichten

Farben der Stecker an der Inneneinheit

Hallo, nächste Woche kommt mein Elektriker um die WP zu verkabeln. Da das nicht sein alltägliches Geschäft ist, könnte es nicht schaden vorab die Steckerfarben für die verschiedenen Anschlüsse an der Inneneinheit zu erfahren. Folgende Anschlüsse sind...

PXL_20240818_142600051.jpg

Kühlfunktion geht plötzlich icht mehr

Hallo Community, Meine vitocal 200s läuft seit letztem Winter wunderbar. Anfang des Sommers habe ich noch die Kühlfunktion aktiviert und es ging wunderbar. Nun hat meine bessere hälfte letztens festgestellt dass es immer wärmer wird.Ein Blick in die ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 394 Ansichten

VC 252 A Designverkleidung Schutzgitter

Hat jemand sowas montiert ? Ist das nur ein Gitter durch das man dann wiederum verbogene Lamellen sieht ? Oder wozu dient das Ding dann eigentlich, es ist ja nicht gerade billig. Viessmann Design-Verkleidung Schutzgitter, (HxBxL) 1299x752x29mm, ZK060...

VliesMann1_0-1703086100347.png

Vicare-app Analyse-Daten Verständnis-Problem

Guten Morgen,wenn man die Tagesauswertung in der vicare-App aufruft und auf die Graphen klickt, erscheint ein senkrechter Balken in dem Diagramm. Dieser Balken läßt sich per Touch verschieben. Weiter unten links werden dann Werte zwischen 06:00 und 2...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 151 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder