ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Hallo! Meine Vitodens 200w erkennt mein wlan plötzlich nicht mehr. Es meldet, daß das Komunikationsmodul nicht verbunden ist. Es lässt sich in der ViCare App auch nicht neu verbinden. Die App habe ich schon mehrfach gelöscht und neu geladen, ohne Erf...
Hallo zusammen,seit geraumer Zeit kann ich in der App den Strom und Gasverbrauch nicht mehr verfolgen. mich habe eine Vitodens 300 mit LAN Modul Hersteller Daten 7555115615566101
Immer noch keine Verbindung mit der App seit der Störung vor WeihnachtenBitte Lösungsmöglichkeiten
Hallo zusammen, habe gerade ein großes Problem. Bin im Urlaub und möchte meine Heizung reduzieren. Ich kann über die App Einstellungsänderungen vornehmen, diese werden aber nicht umgesetzt. Wenn ich später die App wieder öffne ist alles beim alten. D...
Hallo zusammen, leider scheitert die Verbindung der App und der Heizung mit dem WLAN. Die App bleibt im Schritt “Firmware Update” stecken und läuft in einen Timeout nach ca. 10 Minuten (“Ups, ..”). Das WLAN ist funktionstüchtig und kann von anderen E...
.... Bei meiner Vitodens 333 F hatte ich die VCare app mit Thermostate etc. gut am laufen. Obwohl die Heizung def. ONLINE ist, funktioniert die app Steuerung seit Tagen nicht mehr. Ich bin Netzwerk technisch zwar fit, komme nicht weiter...... hat jem...
Hallo, Ich habe einen Heizkessel Vitotronic 200 Typ 2KW (Bj. ca 2006)Benötige ich dafür einen Vitoconnect OPTO 1 oder Vitoconnect OPTO 2?Wenn ich die Beschreibungen richtig versteh, dann müßte ich beide nutzen können. Richtig?Könnt ihr mir dann bitte...
Nachdem einem nicht beim direkten Kontakt mit dem Service von Viessmann geholfen wird, nun auf diesem Wege… Wir haben einen neuen WLAN Router und bei der Einrichtung des Ganzen war die Verbindung über die App nicht mehr möglich. Nach mehrfachen erfol...
Hallo, ich habe mit meiner Vitoconnect schon immer mehr oder weniger Probleme mit der WLAN - Verbindung, im Regelfall reichte hier immer ein einfacher Neustart oder eine Neukonfiguration des WLANs. Die Vitoconnect steht im selben Raum mit dem Router,...
Hallo!Ich habe eine Vitodens 333-F und finde unter der "neuen" ViCare-App unter Schnellwahl keine Möglichkeit den Eco- oder den Comfortmodus auszuwählen. Wie kann ich Funktionen zu der Schnellwahl hinzufügen?Danke und Grüße
Sehr geehrter Damen und Herren, nachdem letzten Update fuktioniert ViCare App auf meinem Handy nicht mehr. Ich habe alle Schritte bisher gelesen und versucht die Verbindung wieder herzustellen, es hat aber bis jetzt nicht funktioniert.Könnten Sie mir...
Hallo, meine Heizungsanlage Vitodens 222 verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN.Beim Versuch sie neu zu verbinden erscheint die Meldung:Verbindung kann nicht hergestellt werden, bitte Anweisung in APP folgen.In der ViCare App ist die Anweisung "Kommu...
Hallo, ich habe eine Vitodens 222W und das o.g. Thermostat in einem Raum verbaut. Die Einzelraumsteuerung ist mit einer bestimmten Temperatur eingestellt, aber das Thermostat reagiert nicht, heißt die eingestellte Temperatur wird nicht erreicht oder ...
Guten Tag, die vicare App kann keine Verbindung aufbauen. Folgende Meldung erhalten wir: "Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet ". Wir haben den Router neu gestartet, die Internetdaten neu eingegeben und die vicare App (Kommunikationsmodu...
Sehr geehrte Damen und Herren, ich betreibe seit einigen Jahren eine VC100 LAN an einem Vitola20-Kessel. Die Weboberfläche Vitodata 100 kann nun seit den ihrerseits am 17. oder 18. Dezember durchgeführten (oder zumindest angekündigten) Wartungsarbeit...
Guten Tag, seit einiger Zeit erhalte ich in der APP folgende Fehlermeldung: Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet. Wenn ich direkt am Display der Heizung bin, ist die Anlage aber mit dem richtigen WLAn verbunden. Die Checkliste zur Fehler...
Hallo: seit 2 Monaten läuft bei mir eine Vitodens 300-W. Folgende Auffälligkeiten zur APP: --> Anzeige Gasverbrauch: Warmwasser ist stets 0 (außer am ersten Tag)--> Energiebilanz: plausibel außer plötzlich gestern (gestriger Gasverbrauch wird viel zu...
Hallo zusammen, beim Versuch die ViCare App einzurichten kommt es immer wieder zu dem Problem, dass die VitoConnect nicht im wlan anzeigt wird. Ich habe versucht zu reseten, die VitoConnect vom Strom zu nehmen aber es funktioniert leider nicht. Die L...
Hallo, seit ein paar Tagen bekomme ich die Meldung, dass mein Vitodens keine Verbindung zum Internet hat, obwohl das Gerät die Verbindung bestätigt.Was ist zu tun?
Liebe Community!Ich betreibe eine Vitoconnect Opto2 und kann in der ViCare App die Verbrauchswerte meiner Heizung einsehen. Mein Vater kann dies mit seinem Setup leider nicht uns ist deshalb sehr neidisch. Liegt es daran, dass er nur eine ältere Vers...
Moin,seit dem letzten WE wo der Server nicht erreichbar war, ist meine Heizung auch ständig nicht mehr erreichbar.Habe schon alles mögliche Versucht:- Fritzbox neu gestartet- Fritzbox kanal on/off- Kom.-Modul neu angelernt/verbunden- Wifi-neu verbund...
Hallo,ich musste mein Passwort für den Vicare-Zugang zurücksetzen. Seit diesem Zeitpunkt bekomme ich keinen Zugang zur Anlage über meine Zugangsdaten. Ich habe 2 weitere Familienmitglieder mit ihren Smartphones als Benutzer hinzugefügt, diese haben w...
Ich habe meinen Router gegen ein neuse Model ausgetauscht. Die WLAN SSID und das Passwort habe ich beibehalten. Seitdem funktionert Vitoconnect nicht mehr. Nach einem Neustart wird die LED für Heizung grün, die WLAN LED wechselt auf gelb und bleibt d...
Gestern habe ich hier in der Community mein Leid geklagt, dass die ViCare App meine VITODENS 200W nicht findet! Doch als ich heute (25.12.2021) die ViCare App auf meinem Smartphone starte, ist alle wie früher. Die ViCare App meldet ohne Problleme, da...
Hallobin neu hier und habe meine Frage schon gefunden - aber noch keine / aktuellebefriedigende Antwort:Ist Datenexport aus VI Care möglich?Gibt es von Vissmann ein entsprechendes Tool für PC (Microsoft)? Gibt es Planungen dafür?Danke für InfoThomas(...
Nachdem jetzt die App erneuert wurde, kann ich mein Smartphone nicht mehr mit der Heizung verbinden. Es kommen immer die Fehler 10 und 12. Hab schon alles probiert. Die Beschreibung im Handbuch ist leider auch mehr als dürftig
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner IBN. Mit App geöffnet, verbunden mit dem WLAN des Gerätes, alles in Ordnung, LED leuchtet dauerhaft grün nach grün blinken.In der App steht dann Softwareupdate wird ausgeführt...Ich habe das App j...
Guten Abend,Viessmann hat mich soeben per E-Mail informiert, dass der ViCare-Service wieder in vollem Umfang nutzbar ist. Unter Umständen ist ein Neustart der Anlage notwendig. Ich habe sowohl eine alte (Typ B2LB) als auch eine brandneue Vitodens 222...
Hallo zusammen, ich habe bereits eine Homematic Lösung (CCU2) über die Rolläden und andere Kleinigkeiten gesteuert werden. Ich hatte auch darüber nachgedacht hier die Fußboden Heizung zu integrieren aber da es ja im Smart Home Bereich zig Lösungen gi...

Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 679 | |
| 366 | |
| 328 | |
| 291 |