abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare funktioniert nicht mehr

Nachdem jetzt die App erneuert wurde, kann ich mein Smartphone nicht mehr mit der Heizung verbinden. Es kommen immer die Fehler 10 und 12. Hab schon alles probiert. Die Beschreibung im Handbuch ist leider auch mehr als dürftig

4 ANTWORTEN 4

Hallo DerGute,

 

im ersten Schritt würde ich dich bitten die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter auszuschalten.

 

Sollte die Verbindung danach nicht automatisch wieder hergestellt werden, gib mir bitte eine kurze Rückmeldung.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Das hat leider nicht funktioniert. Habe nochmal versucht zu konfigurieren. Ging aber auch nicht.

 

Wäre es evtl. eine Möglichkeit, die App zu deinstallieren und neu zu installieren? 

Hallo DerGute,

 

dann tu mir bitte den Gefallen und konfiguriere die Netzwerkeinstellungen neu, starte vorher bitte den WLAN Router einmal neu.

 

Bei Erreichen von Punkt 4 gehe bitte in der App auf Einstellungen - Kommunikationsmodul - "Netzwerk konfigurieren" und folge den Anweisungen in der App.

Sollte sich die Anlage nicht mit deinem Heim WLAN verbinden wollen, versuche es bitte über ein anderes WLAN, im Optimalfall den HotSpot eines Handys, das sich in unmittelbarer Nähe zur Anlage befindet.

 

Besten Gruß

Das Problem hat sich leider nicht geklärt. Ich bin kein Computerfachmann sondern nur Heizungsanwender, der seine Heizung über eine funktionierende App steuern wollte. Meine Überlegung über die App zu steuernde Heizungsthermostate zu kaufen, hat sich damit erledigt. Halte mich jetzt fit, in dem ich wieder in den Keller gehe, um Änderungen an der Steuerung vorzunehmen

Top-Lösungsautoren