ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Hallo zusammen ,Gibt es einen server Ausfall ? Das Telefon zeigt mir immer das die Heizung nicht mit Internet verbunden ist?Kann mir einer helfen?
seit dem Wocheende mal wieder keine Verbindung über die APP zur Heizung, auch nach ner Mail, dass man am arbeiten ist NIX GEHT. Was ist denn Viessmann für ein ... Laden ???? Das ist das zweitemal in zwei Wochen !!!! Was gedenkt man dagegen zu tun. La...
Hallo, seit Freitag, 17.12.21 habe ich keine Verbindung mehr zu unserem Vitodens 300W.Erst wurde mir angezeigt, dass Wartungsarbeiten am Server durchgeführt werden, jetzt zeigt mir die ViCare App an, dass mein Heizsystem keine Verbindung zum Internet...
Moin, nachdem die Verbindung Heizung Viessmann ViCare knapp ein Jahr funktionierte kam diese Viessmann-Wartungsmeldung letzte Woche, seitdem kann ich die Heizung nicht mehr fernsteuern. === Symptome ===Smartphone - aktuelle Meldung von der App "Dein ...
Nach dem Wechsel des Routers auf Fritzbox 7590 kann trotz diverser Versuche auch mit verschiedenen Handys kein neuer Kontakt zum Router hergestellt werden. Wo liegt der Fehler?
Seit dem 17.12 2021 bis 19.12 zeigte die App an das die Server gewartet werden. Heute den 20.12 2021 wird angezeigt dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet.Habe alles überprüft Internet wird ab der Heizung angezeigt in der Fritzbox wird die...
Heute wiederholt keine Serververbindung nach Wartungsarbeiten.
Hallo zusammen,meine Vitodens 300-W hat nach der Wartung vom 16.12.2021 keine Verbindung mehr zum Backend.Habe alles geprüft. Heizung ist im WLAN erreichbar.Gibt es Probleme mit den Servern? S/N: 7724827083618203 LGJP
wie lange dauert das denn noch.Seit Tagen ist der Server nicht erreichbar.Mit freundlichen GrüßenH. Schumacher
Hallo,habe soeben meine nagelneue Vitoconnect angeschlossen, wlan Signal bestens, leider erscheint eine Endlosschleife beim Firmwareupdate.Über die Gatewayseite auch probiert, kein Erfolg. Was kann ich tun?
Hallo schon wieder!Nachdem ich gestern nach Erstinbetriebnahme meine Vitodens 200-W am Freitag endlich den Connect über ViCare hinbekommen habe wird mir nun seit mindestens 07:50Uhr in der App angezeigt, das ein Firmware-Update des Kommunikationsmodu...
Guten Morgen, wie bei vielen anderen Nutzern seit gestern Abend keine Verbindung zum Internet.Das deutet doch darauf hin, dass der Fehler nicht bei den einzelnen Usern liegt.Wieso gibt es von VIESSMANN keine Antwort / Stellungnahme?
Nach Windows Update brannte rote Lampe meines Viticonnect 100 und verband sich nicht mehr mit dem W-LAN. Benjamin Reuter von Viessmann hatte mir gute Tipps und Anleitung geben. Funktioniert jetzt wieder.Zum Nachlesen und archivieren für iPhone Nutzer...
Nach letztem Windows Update in zweiter Dez.Woche 21 war nur noch rote Lampe an. Kein W-LAN Verbindung mehr. Habe alles Schritte für iOS gemacht. Seite 14-17 der Anleitung durchgeführt. Habe auch einmal WPA2 Code eingeben können. Dann sehe ich zwar Vi...
Hallo Zusammen, ich habe eine Vitogate 200 KNX. Diese möchte ich an meiner Vitocal 200 s mit der Steuerung Vitotronic 200 Type W01C betreiben. Ich benötige dafür noch LON Modul. Da gibt es aber verschiedene Ausführungen und ich kann nirgends finden, ...
Bei uns in der Grundschule gibt es eine clevere ArGe:Junge Informatiker. Die kommen für einen bunten Teller, bestimmt auch am vierten Advent um einem tollen Sportsponsor zu zeigen, wie Kundendienst aussehen kann. Mein Mitgefühl als selbst Betroffener...
Es konnte keine Verbindung zur Vitoconnect aufgebaut werden seit gestern nach einem Update was kann ich tun?
Heute morgen festgestellt. Meine Heizung ist offline. Mehrfacher Neustart des Moduls bringt nix. Lese hier von mindestens 3 weiteren Betroffen, also liegts wohl eher an Viessmann-Servern.Könnte man das mal beheben, warum kamen keine Wartungsankündigu...
Habe das gleiche Problem. Vitoconnect OPTO 2 stellt seit heute morgen keine Verbindung über WLAN her.Da über die ViCare App dann natürlich keine Störungsmeldung angezeigt werden kann, wäre es sinnvoll, dassViessmann für diesen Fall auf der Homepage e...
was soll ich noch versuchen? bitte um hilfe und nervlichen beistand!s.-n.7571381691607108gruß j. wenske
Da gibt es ja einige, die das gleiche Problem haben. Haben Sie sich einen Virus oder Ransomware oä. eingefangen?
Hallo, auch ich hatte Probleme mit der Verbindung, schon seit gestern 06.12.2021. Ich dachte schon das Kästchen Vitoconnect opto1 wäre defekt und war schon auf Ersatzteilsuche. Gibt es eventuell eine Seite mit gemeldeten Störungen von Viessmann oder ...
Hallo, meine Vitoconnect hat von heute auf morgen die Verbindung eingestellt. Werks-Reset gemacht: hat nix gebracht. Nach dem Verbindungsversuch in der App wird das Verbindungssymol Rot. Auch über den Access-Point Mode habe ich es versucht, keine Cha...
Hallo,seid dem heutigen Update der ViCare App auf Version 3.10.0 bekomme ich einen Verbindungsfehler mit dem Kommunikationsmodul VitoConnect 100.- WiFi LED blinkt rot- Heizung LED grün- Alarm LED aus- WIFI Verbindung zum Router vorhanden bei 100 % Pe...
Liebe Community,seit einem Tag ist kein Zugriff mehr über die ViCare App auf meine Heizung möglich.Die Fehlermeldung der App ist "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden".An der Vitoconnect blinkt die mittelere LED rot. In der Fritzbox hat die V...
Hallo Zusammen,seit einigen Tagen (Montag?) sehe ich in er APp unter den Mitteilungen, dass Wartungsarbeitem am Server im Gange sind.Seit gestern 11 Uhr habe ich keinen Zugriff mehr, und erhalte direkt im Startscreen die Mitteilung:Wir akktualisieren...
Sehr geehrter Hr. Viessmann, wann endlich funktionieren Ihre Backend-Server eigentlich wieder? Seit Tagen versuche ich verzweifelt, Kontakt über die Vicare App mit der Heizung aufzunehmen, nichts funktioniert. So geht das nicht, ich habe extra Vitoco...
Seit 17.12.2021 wieder Server nicht zu erreichen, wann ist er wieder erreichbar
Moin moin, seit gestern nachmittag, als ich nach Hause kam, habe ich offenbar massive Probleme mit meiner Viessmann Vitodens 300. Die App sagt beim Aufruf "Es gibt ein Problem mt deiner Anlage". Dann erscheint ein Hinweis, dass Wartungsarbeiten im Ga...
Hallo, wir haben seit gestern keine Verbindung mehr zum Server. In der App wird immer noch Wartungsarbeiten angezeigt. Ist das Problem immer noch nicht behoben?

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 2 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 679 | |
| 366 | |
| 328 | |
| 291 |