Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Viessmann Server nicht erreichbar

Seit heute kann ich den Vissmann Server nicht über die App ViCare erreichen (iPhone, IPad). Internet klappt tadellos. Was kann ich machen bzw. wer kann mir helfen?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2322 Ansichten

Viessmann Server nicht erreichbar

Ich kann mich nicht in meine Heizungsanlage einloggen, bekomme die Meldung “Kein Datennetzwerk”.Mein WLAN im Haus funktioniert aber absolut problemlos. Reset und neu anmelden des WLAN-Moduls der Heizung hat keine Abhilfe gebracht

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1266 Ansichten

Vitotrol Plus

Hallo, ich habe soeben eine neue Viessmann Gasheizung Vitocrossal bekommen (2 Heizkreise),und es war gedachtüber Vitoconnect 100 eine Verbindung zu Viessmann Server aufzubauen.Die Vitoconnect wurde bis heute noch nicht installiert.Ich habe mir die Ap...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 857 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO 01 - neues Gerät bereits registriert?

Ich habe gestern meine neue Vitoconnect 100 erhalten.Installation bzw. WLAN Einstellung soweit problemlos, allerdings tauch tim letzten Schritt in der Vitotrol Plus App die Info auf dass der Benutzername bereits vergeben ist oder das Passwort zu kurz...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2924 Ansichten

Vicare App stürzt ständig ab

Hallo, ich bin neu hier und gleich eine wichtige Frage.Ich habe die Vitoconnect 100 Opto an einer Vitotronic 200 Steuerung in einem Mehrfamilienhaus installiert. Da ich nicht ständig vor Ort bin war der Kauf hauptsächlich deshalb gedacht, dass ich sc...

ViCare Account E-Mail Adresse ändern

Hallo, ist es möglich, dass ihr die E-Mail Adresse meines ViCare Accounts umändert? Meine E-Mail Adresse mit der ich mich damals dort registriert habe, existiert leider nicht mehr. Momentan kann ich nicht auf meine Therme schauen und die zeigt eine S...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2481 Ansichten

vitoconnect 100 Seriennummer bereits registriert

HalloHabe eine gebrauchte Vitoconnect 100 gekauft. Seriennummer 7571381605924109 Beim anmelden mit der App bekomme ich die Fehlermeldung:Seriennummer falsch oder bereits registriert. (passwort zu kurz... hab ischaber alles bereits 100 mal geändert)ka...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2041 Ansichten

VICARE APP

Obwohl ich bereits bei ViCare unter wolfgang.hohmann@web.de bzw. petra.etzold@web.de angemeldet gewesen bin kann das Passwort nicht zurückgesetzt werden. Es ist keine anmeldung bei der VICARE App möglich Bitte teilen Sie mir mit wie ich verfahren sol...

VICARE ans WLAN anschließen

Bei der Installation von VICARE war mein devolo WLAN-Verstärker aktiv.Wenn ich diesen Verstärker wieder vom Netz nehme, dann kann ich VICARE nicht starten.Bei einer erneuten Installation von VICARE wird mir meine aktive WLAN-Verbindung nicht angezeig...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2333 Ansichten

Vitoconnect 100 keine stabile Verbindung zum Server

Hallo,neue Heizung seit 30.04.2018. Es gelingt mir nicht, eine stabile Verbindung zu Viessmann herzustellen. Signalstärke WLAN im Heizungskeller gut. Nach Herstellen des Auslieferungszustands leuchtet die mittlere Anzeige länger grün, geht nach einig...

  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 3083 Ansichten

Warmwasser Absenkung einstellen

Guten Tag,ich nutze die App Vicare.Eingestellt ist, dass Warmwasser ab 08:00h bis 16:00h abgesenkt wird. Festgestellt habe ich, dass auch in den Absenkzeiten konstant 48 Grad als Warmwassertemperatur angezeigt wird. wie kann man die Temperatur ausser...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2478 Ansichten

Toter Link viessmann.gateway

Hallo,laut Serviceanleitung Vitoconnect 100 (S. 17) soll man, um die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, nach Eingabe des WPA2-Passworts mit dem Smartphone die Adresse http://vitoconnect.gateway aufrufen und den dortigen Anweisungen folgen.Dieser L...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 701 Ansichten

Warmwasser kalt, „externes Programm“

Guten Abend zusammen. Heute Morgen hatten wir bereits zum zweiten mal innerhalb von 14 Tagen das Problem, dass das Warmwasser morgens kalt war. Im Display steht dann „externes Programm“. Nachdem ich „Heizen und Warmwasser“ eingestellt habe funktionie...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2372 Ansichten

keine Verbindung Viessmann-Server und Vitoconnect 100

Hallo an Alle,In unserem Haus ist ein Vitodens 300-W und seit einige Monaten ein Vitoconnect 100.Die Verbindung hat auch einfach funktioniert.Seit Montag (Stromausfall) lässt sich die Verbindung laut ViCare vom Viessmann-Server zur Vitoconnect nicht ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 964 Ansichten

Wie kann ich das Passwort der App zurücksetzen?

Guten Morgen,ich nutze die ViCare App. Ich bin noch eingeloggt mit meiner Email-Adresse.Leider habe ich das Passwort "verlegt".Möchte ich das Passwort zurücksetzen kommt die Meldung, dass die Email-Adresse nicht bekannt ist. Danke für Hilfe. mfg Andr...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1510 Ansichten

ViCare App und Vitoconnect

Hallo,wir planen unseren Neubau mit einer VIessmann Vitocal 200-A.So wie ich gelesen habe, kann hier optional die ViCare App und Vitoconnect erwerben werden.Meine Frage ist nun, wie verhält sich die App bzw. Vitoconnect zu den jeweiligen Raumthermost...

Vitoconnect 100 OPT01 Internetzugang

Habe einen neuen Vitocrossal 300Brennwertkessel mit Vitotronic 200 TYP KW6B installiert und versuche einen Internetzugang mittels Vitoconnect 100 OPT01 zu meiner FRITZ!Box 7141 bislang erfolglos herzustellen.Problem ist, dass ein direkter WLAN Zugang...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2416 Ansichten

Gibt es ein Web-Interface statt Apps ViCare und Vitotrol ?

Gibt es eine Möglichkeit über ein Web-Interface oder eine Web-Anwendung bei Viessmann auf die Daten meiner Heizung zuzugreifen? Ich würde die Daten gerne für eine eigene grafische Aufbereitung abgreifen, z.B. den Verlauf des Energieverbrauchs über de...

von
  • 1 Likes
  • 13 Antworten
  • 7077 Ansichten

Anmeldung bei Unterdrücktem Netzeerkname

Hallo,Kann es sein, dass der Vitoconnect sich nur an Netzeerken anmelden kann, die ständig ihren Namen (SSID) senden? Ich habe das aus Sicherheitsgründen bei meinem Router deaktiviert - damit scheint dann eine Verbindung aber nicht zu funktionieten. ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 5605 Ansichten

Vitoconnect100 findet keine Verbindung zum Wärmeerzeuger

Hallo, nach zwei Tagen super Betrieb verbindet sich die vitoconnect100 nicht mehr mit dem Wärmeerzeuger. Die KAbel sind alles i.O. Der Versuch eine Resets hat leider auch keine Besserung gebracht. Ich konnte nur einmal die Verbindung auch zum WLAN wi...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder