Hallo, seit 12.07.2018 ist die neue Gasheizung Vitodens 222-F in Betrieb. Empfehlung des Heizungsbauers eine gute Investition. Jedoch als IT Ingenieur (Hard- und Software) kam schnell die Ernüchterung. Eine WLAN Anbindung über Vitoconnect-100 das mag noch gehen, wenn die Anlage im Küchenbereich oder Haushaltsraum im EG steht, jedoch wo ist denn der Keller WLAN mäßig ausgeleuchtet. Geräteanbindungen erfolgen in der Regel über LAN. Hat sich wohl bei Viessmann noch nicht herumgesprochen. Also WLAN Ausleuchtung über Access Point realisiert. Trotz guter Datenanbindung -46 dB und immer ständiger Wi-Fi Anzeige in nunmehr ca. 10 Tagen drei Störungen der Vitoconnect-100 und Wiederinbetriebnahme durch HW Reset. Kein gutes Zeichen für dieses Produkt für Fernwirktechnik. Die Software spottet jeder Beschreibung, dieses Programm schreibt ein Student im ersten Semester. Ebenfalls fehlt jede Information in den beigestellten Unterlagen zur Abkündigung der bisherigen Apps und beim Installieren der bisherigen Apps wird vermittelt, dass der Anwender zu dumm ist, um Benutzername und weitere Daten für die Anmeldung einzugeben. Es ist eine Unverschämtheit vom Hersteller dass in den Stores immer noch die nicht mehr unterstützten Apps ohne zusätzlichen Kommentar angeboten werden! Insgesamt eine sehr schwache Leistung und nicht für jemanden, der das Ferienhaus im Winter nicht ständig bewohnt, geeignet. Ich kann Ihre Anlage nicht weiterempfehlen! Wie einer meiner Vorredner kann ich nur noch auf Wunder hoffen und die gibt es bekanntlich selten. Gruß Sneibe
... Mehr anzeigen