abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlage von Netz genommen und neu gestartet hat Probleme gelöst. Anlage ist wieder online. Diese Probleme gibt es ja auch manchmal bei Routern, daß nur ein Neustart hilft. Dies hab ich nun das erste Mal erlebt. ( Viessmann Anlage hab ich erst seit 4 Wochen)   Da ich mir die Anlage für eine Ferienimmobilie gekauf habe, war die Steuerung über ViCare App eine Kaufentscheidung, damit ich bei Anreise z.B zu Weihnachten etc. eine warme Wohnung/Wasser habe. Ich hoffe nicht, daß bei Viessmann diese Server Wartungsarbeiten zum täglichen Geschäft gehören, und ich immer den Handwerker zum Reset aktivieren muß. P.S. da auf einer Insel kommt der Handwerker mit Flugzeug und ist min. einen halben Tag beschäftigt. Also mal kurz vom Netz nehmen ist nicht easy. ( oder muß ich mir noch eine fernschaltbare Steckdose zulegen um die Anlage aus der Ferne vom Netz nehmen zu können.     Kann es eigentlich auch nicht sein.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Gleiches Problem bei meiner 3 Monate alten Vitodens 200! Wir müssen davon ausgehen, dass ein Austausch der RF-Module durch Viessmann nicht vorgenommen wird, und bei jeder kleinen Server-Störung oder bei anderen Ereignissen mit Ausfall der Internetverbindung der Reset der gesamten Anlage fällig ist. Bleibt nur der Versuch, die Anlage wegen dieses Mangels zu reklamieren und bis dahin auf die Fernsteuerung zu verzichten. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gleiches Problem bei meiner 3 Monate alten Vitodens 200! Wir müssen davon ausgehen, dass ein Austausch der RF-Module durch Viessmann nicht vorgenommen wird, und bei jeder kleinen Server-Störung oder bei anderen Ereignissen mit Ausfall der Internetverbindung der Reset der gesamten Anlage fällig ist. Bleibt nur der Versuch, die Anlage wegen dieses Mangels zu reklamieren und bis dahin auf die Fernsteuerung zu verzichten. 

Top-Lösungsautoren