Hallo,
ich musste mein Passwort für den Vicare-Zugang zurücksetzen. Seit diesem Zeitpunkt bekomme ich keinen Zugang zur Anlage über meine Zugangsdaten. Ich habe 2 weitere Familienmitglieder mit ihren Smartphones als Benutzer hinzugefügt, diese haben weiterhin Zugang. Ich soll laut App die Anlage registrieren und bekomme eine Fehlermeldung.
Was kann ich tun?
Hallo Gräjeems,
stelle bitte sicher, dass du dich mit der Mail Adresse in der App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Wenn du dir nicht sicher bist, gib mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo,
Die 16 stellige Nummer kann nicht registriert werden da sie schon vergeben ist.
Hallo Gräjeems,
die Anlage ist auf die Adresse fran*********@gmail.com registriert, bitte logge dich mit dieser Adresse in der App ein.
Besten Gruß
Hallo,
Genau das verstehe ich nicht. Dies ist der Zugang meiner Frau den ich als weiteren Benutzer hinzugefügt habe. Wenn ich mich über ihren Zugang einlogge und meine eigene E-Mail als weiteren Benutzer einlade, wird dies verwehrt. Das Abo läuft auch über meine Adresse. Kann ich durch Löschen eines Benutzers die Anlage "übertragen"?
Danke im übrigen für die schnelle und gute Hilfe.
Hallo Gräjeems,
da es im folgenden um dem Abgleich aller beteiligten E-Mail Adressen geht und diese nicht öffentlich gepostet werden sollten, schicke mir doch bitte eine Mail an customer-care@viessmann.com mit dem Link zu diesem Beitrag.
Besten Gruß