Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo zusammen,ich habe kürzlich eine Viessmann-Heizungsanlage übernommen, aber mein Vitoconnect-Modul scheint noch auf den Vorbesitzer registriert zu sein. Beim Versuch, die Anlage mit der ViCare-App zu verbinden, erhalte ich die Meldung, dass das M...

Komponente bereits registriert 7736172001275217

Hallo, wir sind vor kurzem in unser neues Haus eingezogen und haben versucht, unsere Viessmann Heizung mit der ViCare App anzumelden. Das Gerät scheint noch auf den Vorbesitzer angemeldet zu sein. Könnten Sie bitte die bestehende Anmeldung löschen, d...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 47 Ansichten

Vito Connect funktioniert nach Router wechsel nicht mehr.

Hallo zusammen,Meine Vito Connect funktioniert nach Router Wechsel nicht mehr. Nach Bedienungsanleitung im Access-Point Modus über Browser verbunden, Passwort eingegeben.... nix passiert! Nach 5minuten soll sich Access-Point Modus automatisch deaktiv...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 14 Ansichten

Viessmann Vitodens 200-W Steuerung über MQTT mit IOBroker

Hallo, ich kann alle meine Heizkörperthermostate über IOBroker steuern. Nun möchte ich aber auch die Heizung selbst über IOBroker (Schaltzeiten) steuern.Geht so was überhaupt mit einer ca. 11 Jahre alten Heizung, wenn ja was benötige ich dazu an Hard...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 35 Ansichten

Freischalten nach Eigentümer wechsel

Moin,In meinem Haus ist eine Viessmann Gastherme verbaut. Bei der Registrierung der App meldet sich ein Fehler, dass die Heizung bereits registriert ist. Ich bitte um Freischaltung.

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 65 Ansichten

Freischaltung von Gastherme für ViCare App nach Hauskauf

Liebe Leute, wir haben ein Haus gekauft, bei der eine Viessmann-Heizung verbaut ist. Diese ist jedoch noch beim Vorbesitzer registriert. Ich würde allerdings gerne vermeiden, Daten wie die MAC-Adresse hier öffentlich ins Forum zustellen, wie ich bei ...

Vitodens 200-W: Zurücksetzen der Registrierung

Guten Abend und frohes neues Jahr! 😊 Wir haben vor Kurzem ein Haus gekauft in welchem ein Vitodens 200-W verbaut ist. Da die Registrierung noch auf den Vorbesitzer läuft, können wir leider keine der Konnektivitätsfunktionen nutzen.Bestehenden Thread...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 46 Ansichten

Internet Verbindung nicht möglich

in meiner Regelung des gerade erst neu installierten Vitodens 300‑W wird der Menuepunkt "Internet" nicht angezeigt, so dass keine W-Lan Verbindung eingestellt werden kann. Woran kann das liegen ?

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 88 Ansichten

QR Code nicht mehr auffindbar für App

Hallo costumerCare, ich finde an meiner Heizungsanlage ebenfalls keinen QR Code und würde euch bitten, mir diesen per Mail zuzuschicken. Meine Anlage hat die Nr.7956226202880120 Merci und beste Grüße,Tim

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 211 Ansichten

Kein Login mehr möglich seit Jahreswechsel

Guten Tag! Seit dem neuen Jahr komme ich nicht mehr in meine ViCare App. Ich würde abgemeldet und beim Login erscheint die Meldung aus dem Screenshot. Die Anlage läuft seit ein paar Jahren und am 31.12, könnte ich noch alles problemlos nutzen. Kann m...

Keine Verbindung der Anlage zur App ViCare

Hallo zusammen, Meine Anlage hat keine Verbindung zum ViCare-App mehr, WLAN zur Anlage funktioniert, Anmeldung der Anlage ist erfolgt und hat auch funktioniert !Daas Kommunikationsmodul kann nicht zurückgesetzt werden !Kann es sein, dass imeine Anlag...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 21 Ansichten

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitodens 200 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann.S/N 7724827078889229ID: DAD194612C349CAA Viele GrüßeDo...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 76 Ansichten

Registrierung aufheben

Hallo,Ich habe ein Haus gekauft und die Heizung ist bereits registriert. Daher bitte zurücksetzen, damit ich sie wieder verbinden kann.Danke!

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 76 Ansichten

Komponente bereits registiert

Hallo zusammen, wir haben uns ein Haus gekauft, in dem eine Viessmann Anlage bereits vorhanden war. Diese ist anscheinend auf den Vorbesitzer registriert. Beim Hinzufügen in ViCare erhalte ich die Meldung, dass die Komponente bereits registriert ist....

alex2400_0-1730312046748.png
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 439 Ansichten

Keine Anzeige des Stromverbrauch in ViCare-App

Hallo zusammen, ich habe mir für meine Vitocal 333-G aus dem Jahr 2012 das Vitoconnect OPTO2 gekauft. Bislang war die Heizung somit nicht "online". Mit dem Verbinden, ins Wlan hängen, usw. hat auch alles funktioniert. Die aktuellen Einstellungen, Sta...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 32 Ansichten

Gerät bereits registriert

Hallo, während der Registrierung Viessmann-Gerätes wird gemeldet, dass das Gerät schon registriert ist. Entweder wird die E-Mail-Adresse des Kontos das registriert ist benötigt oder eine Rücksetzung. Danke und Frohes Neues Jahr MEPA

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 63 Ansichten

WLAN Kontakt zur Anlage

ich versuche per smartphone auf meine Anlage zuzugreifen. Ein Kontakt ist nicht möglich. Darauf habe ich versucht, die Anlage neu anzumelden. Beim Versuch die Anlage bei ihnen anzumelden kommt die Meldung: Die Anlage ist bereits registriert. Kontakte...

Vitoconnect nach Hauskauf neu registrieren

Ich habe ein Haus mit einer Vitodens Heizungsanlage samt Vitoconnect 100 gekauft und möchte diese nun auf mich registrieren. Die App sagt, dass das Produkt bereits registriert ist und ich mich an den Service wenden soll. Wie gehe ich vor und an wen w...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 78 Ansichten

ViCare

Hallo. Habe ein neues Handy und soll die Anlage neu anmelden. Ich bekomme die Meldung das die Anlage schon registriert sein. Bitte um Hilfe.

Kommunikationsmodul noch immer nicht verbunden

Hallo zusammen,erstmal ein gutes neues Jahr.Nachdem wir von euch heute die Mitteilung bekommen haben, dass unsere Opto1 wohl verbunden ist und keinen Austausch braucht, haben wir wieder versucht die App mit der Anklage zu verbinden. Das ganze Prozede...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 46 Ansichten

Vitoconnect Opto 2 zurücksetzen

Könnten Sie mir meine Vitoconnect Opto 2 zurücksetzen, nachdem ein Internet Problem besteht. Würde mich dann bei Vissmann auch neu registrieren. Danke

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 48 Ansichten

Online Verbindung zur Vitical 250 AH

Guten Tag in die Community, Seit heute Vormittag ca. 10:00 Uhr werden die Daten in meiner ViCare App nicht mehr aktualisiert. Folgendes Verhalten:1. Die App startet, die registrierte Anlage scheint erreichbar.2. Verdichter und Ventilator stehen auf O...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 56 Ansichten

Registrierung aufheben

Hallo,ich habe ein Haus gekauft und möchte die Heizung gerne mit der App verbinden doch diese ist noch Registriert.Die Seriennummer des Gerätes ist: 7724827136719260

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitoconnect 100 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus!Herstellernummer: 76374150...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 58 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder