Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Raumthermostat vitodens 200-w 19 B2HF

Hallo, ich möchte gerne wissen ob ich eine raumthermostat verbinden kann mit oder ohne kabel. am liebsten ohne kabel und uber rf Welche Möglichkeiten gibt es fur meine therme?

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 66 Ansichten

Vitoconnect bereits registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitoconnect ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke im Voraus!

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 7 Ansichten

Vitoconnect 100

Guten Tag, Obwohl unser Vitoconnect die ganze Zeit online und somit bisher auch alle Updates bekommen hat ist er jetzt seit ein paar Tage nicht mehr mit dem Server verbunden. Die WLAN Verbindung steht aber weiterhin und ich kann das Gerät per Ping er...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 35 Ansichten

Vitodens 100-W and ViCare Smart Climate components

Hello, I have a new Vitodens 100-W boiler (serial number in attachment) and would like to know if I can connect ViCare Smart Climate components to it, like the room climate sensor (ZK03839) or the thermostatic radiator valve (ZK03840). I tried adding...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 16 Ansichten

Höchstwahrscheinlich doppelt registriert meine Brennstoffzelle

Hallo, habe Probleme mit der App für meine Brennstoffzelle! Habe die alte App gelöscht die neu installiert und die Daten neu eingegeben und immer wieder schreibt er mir setze dich mit Viessmann in Verbindung die Anlage ist schon registriert ! Meine B...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 32 Ansichten

Wärmepumpe kein Wlan

Ich bekomme keine Verbindung mehr von der Anlage zum WLAN. Der Empfang ist gut, aber es funktioniert nicht.Woran kann das liegen?

Kein Zugriff auf registrierte Anlage

Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus gekauft, in dem bereits eine Viessmann-Anlage installiert und registriert ist. Leider haben wir keinen Zugriff auf die Anlage, da uns die Anmeldedaten nicht bekannt sind. Ich habe bereits eine E-Mail an d...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 12 Ansichten

ViCare App u. Viguide keine Analysedaten seit 24.10.25

Hallo liebe Comminity, mal wieder stelle ich die Frage, geht es Euch so wie mir?Ich habe eine Vitocal 222-s mit OneBase System und eine PV-Anlage mit dem Vitocharge VX3 8.0 und nutze das HEMS in der Wärmepumpe!Und seit dem 24.10.25, 06.15 Uhr habe ic...

1000035592.jpg 1000035590.jpg

Keine Daten verfügbar

Hallo,ich nutze eine Vitodens 300-W mit einem VitoConnect OPTO2.Trotzdessen, dass ich das Abo abgeschlossen habe und meine Anlage laut der App die Savings-Übersicht unterstützt, wird mir angezeigt "Keine Daten verfügbar; wir tun unser Bestes, um dein...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 16 Ansichten

Fehler in der Version 3.35.1 für IOS

Feedback zur VICare App 3.35.1 für IOS. Unter dem Menüpunkt 'Einstellungen - Kommunikationsmodul' werden zwar Informationen zum Kommunikationsmodul in der Anlage angezeigt, aber der Bildschirm 'friert ein'. d.h. die angebotenen Funktionen (z.B. Neu s...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 19 Ansichten

ViCare App

Hallo, meine VicareApp konnte plötzlich keine Verbindung zur Anlage jpg 46 herstellen. Bei der Vitoconnect jpg 48 leuchtet alles grün. Nach mehreren Verbindungsversuchen incl. erfolgloser Neuanmeldung der Vitoconnect, habe ich die App deinstalliert u...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 96 Ansichten

ViCare App Hybrid Pro Control verschwunden

Hallo zusammen, seit zwei Monaten haben wir eine Vitocal 262-A T2H-R290 (BW-Wärmepumpe) und eine Vitoladens 300-C (Öl Heizung). Letztere ist an die Vitocal als externer Wärmeerzeuger angeschlossen und die Vitocal auch entsprechend eingestellt (C.7 is...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 278 Ansichten

ViCare App Komponente bereits registriert

Habe ein Haus gekauft und versuche die Heizungsanlage über die ViCare App zu verbinden.Die Anlage war berits auf den vorherigen Eigentümer registriert. In meinen Viessmann Konto konnte ich die gesamte Heizungsanlage bereites auf mich registrieren. Le...

von
  • 0 Likes
  • 148 Antworten
  • 9899 Ansichten

ViCare Anlage bereits registriert

Hallo, wir haben ein Haus gekauft und ich habe heute festgestellt, nachdem ich einen ViCare Account angelegt habe, dass ich die Anlage nicht hinzufügen kann weil sie bereits registriert ist. Sie ist noch mit dem Account des Vorbesitzers verbunden. Kö...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 67 Ansichten

CAN Bus, Home Automation E3 Generation lokal und kostenlos

hier noch mal mein Beitrag aus 'Internet der Dinge', dem Offenen Brief an Max Viessmann, als neuer Thread - Diskussionen, Fragen etc. bitte hier 🙂 Moin Freunde*! Da Viessmann zwar ein wunderschöne Schnittstelle (UDS, ISO-TP oder DoIP) eingebaut hat,...

HerrP_2-1692095743490.png HerrP_3-1692095743607.jpeg HerrP_3-1697543763132.png HerrP_0-1728512769080.png
von
  • 310 Likes
  • 1720 Antworten
  • 313978 Ansichten

QR-Aufkleber fehlen

Hallo Supporter,wir haben eine Anlage von den Eltern geerbt an der es keine scannbaren Aufkleber zum WLAN Anschluss gibt, nicht am Gerät, nicht in den Papieren, auch nicht hinter dem Display 😉Anlagennummer:7956 2912 0195 8125Kann ich hier Hilfe beko...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 28 Ansichten

Device already registered message

Hi, I have never had a problem with the vicare app but now it has logged me out and when I login again it asks me to set the system up from scracth. When I scan the QR code I get the message saying "device already registered please contact your servi...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 20 Ansichten

Meldung Deine Anlage ist nicht verbunden

Hallo und Guten Abend,ich weiß, zu dieser Meldung ist schon viel geschrieben worden, aber einen einheitlichen „Workflow“ oder ein eineindeutiges How-To habe ich noch nicht gefunden, die Gründe scheinen vielfältig zu sein.Zu meinem Problem:Anlage 1:Ga...

IMG_7870.png IMG_7871.png

Kommunikationsmodul

Wir haben seit 2 Monaten eine Wärmepumpe. Leider haben wir seit 2 Tagen, seit der Elektriker den Strom abgeschaltet starke Probleme. Wir sehen keinen unsere Heitzkörper Knöpfe meher und die Anlage schreibt sie hat nur noch -86 dBn. Wir hatten vorher ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 33 Ansichten

Anmelden bei Vicare-Server über Vitoconnect

Ich scheitere nach vielen Versuchen, über en Vitoconnect-Modul (Ersatz für LAN_Modul) meine Vitodens 300-W wieder an den ViCare-Server anzubinden. Letztendlich scheitere ich an der Aufforderung, den QR-Code des Hauptgeräts einzuscannen, da ich einen ...

Passt WLAN Modul an Vitodens 200W?

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob eins Ihrer WLAN Module an meine Heizung passt? Typenschild siehe Anlage. Gruß Stephan

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 80 Ansichten

Thermostatkopf - Adapterteil

Kann es sein, das dieser Adapter für das Ventil auf dem Screenshot der Falsche ist, weil das Gewinde des Ventileinsatzes an der Heizung zu kurz ist? Andere Adapter passen nicht! Wie wird der weisse Kunststoffadapter aus der Thermostatfassung demontie...

ViCare App - Vitoconnect OPTO2 Erdgeschoss-Untergeschoss

Wie auf dem Screenshot zu sehen ist, zeigen die beiden Heizkörper im Untergeschoss eine andere Temperatur an, wie für das Erdgeschoss eingestellt ist. Ich gehe davon aus, das der Thermostatmotor nicht die Kraft hat, die Ventileinsatznase hinein zu sc...

vitodens 050-w mit Vi Care verbinden

Hallo,Ich versuche, meinen Vitodens 050 mit der ViCare-App zu verbinden. Ich verbinde mein Smartphone mit dem integrierten Access Point, suche anschließend nach meinem Heimnetz und verbinde das Gerät damit. Obwohl der Repeater sehr nah am Kessel steh...

ViCare Neue Mieter

Hallo,ich möchte neuen Mietern den Zugang zur App ermöglichen. Der alte Mieter ist aber noch registriert und wird sich auch nicht anmelden. Können Sie mir helfen ?

Freischaltung Heizung nach Hauskauf

Guten Tag, da per Mail die Anfrage nicht verarbeitet werden will, nun eine separate Anfrage im Forum. Warum auch immer das nicht einfach intern weitergeleitet wird. Nun gut.. Entsprechend erneut die Bitte die Zuordnung der Heizung zu lösen. Viele Grü...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 45 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder