Hallo zusammen,
wir haben vor kurzem ein Haus gekauft, in dem bereits eine Viessmann-Anlage installiert und registriert ist. Leider haben wir keinen Zugriff auf die Anlage, da uns die Anmeldedaten nicht bekannt sind.
Ich habe bereits eine E-Mail an den Support geschrieben und wurde hier in die Community verwiesen. Der Verkäufer konnte uns ebenfalls keine Informationen geben und hat auf die Vormieter verwiesen, war aber insgesamt wenig kooperativ.
Hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Situation? Wie können wir die Anlage auf uns umregistrieren oder Zugriff erhalten?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Hallo Maxjm,
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team