Vitodens 300 WB3 Fernbedienung deaktivieren!
Hallomöchte gerne die Fernbedienung deaktivieren!Wie ist das machbar?? Danke vorab
Hallomöchte gerne die Fernbedienung deaktivieren!Wie ist das machbar?? Danke vorab
Ich habe eine Eurola 8-11 kW, Baujahr 1995 mit Steuerung Eurolamatic OC und Heizkreispumpe VIHU/6 BUS/70 BUS.Die Heizkreispumpe läuft ständig mit max. Drehzahl, auch wenn der Programmschalter auf AUS oder WW gestellt ist, auch wenn ich die Bedieneinh...
Hallo, nach Wechsel des Abluftwärmetauscher meiner vitodens 200 vor einer Woche , habe ich nun unterhalb der Venturiverlängerung Wasser entdeckt. Scheinbar stammt das Wasser aus dem Lüfter, der mit der venturiverlängerung verbunden ist. Ist die Ventu...
Hallo, Seit der Inbetriebnahme am 28.09.2015 durch einen konzessionierten HB zündet meine Vitodens 333 sporadisch in unregelmäßigen Abständen mit einem lautem „wuums“. Es hört sich wie eine Verpuffung an. Dabei wölbt sich sogar das Abdeckblech des Br...
Hallo, unsere Heizung (Solarunterstützt) erreicht nicht mehr die eingestellte Kesseltemperatur von 60 °C, sondern geht nur noch bis 45 °C und fällt auch relativ schnell wieder ab auf ca. 29 °C. Momentan duschen wir eher lau warm, oder man muss die Th...
Hallo, an meiner Heizungsanlage (Vitocrossal 300 u. Vitotronic 200) ist eine Pumpeneinheit mit der Umwälzpumpe Grundfos Alpha2 L 60 BP für den Heizkreis "Heizkörper" installiert. Diese Ausführung der Grundfos Pumpe scheint eine Spezialversion von Vie...
Hallo!Habe eine Vitocomfort 200. Im Badezimmer habe ich einen Wandheizkörper mit einem Funkthermostat, sowie ein Funk-Raumthermostat welches an der Fussbodenheizung angelernt ist.Beides ist an die Vitocomfort eingelernt und kann gesteuert und ausgele...
Hallo, Ich betreibe einen Vitodens 200-w B2HA über eine Hydraulische Weiche an 2 Heizkreisen mit Mischer.Das Problem ist, das der Rücklauf der Vitodens um einiges wärmer wird als der gemeinsame Rücklauf der Heizkreise.Höchstwarscheinlich ist die Förd...
Welchen Trick gibt es bei der Entnahme der Bedienereinheit ?Ich müsste nämlich die Batterien tauschen
Hallo Viessmann-Team,ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Regelung (7404539) meiner Vitodens 200(738252100).Es begann vor einigen Woche damit, dass die Warmwasserbereitung (externer Speicher) ausfiel. Dieses Problem schien sich zunächst von se...
We have a Eurola Erdgas 24 KW boiler. The boiler is not firing and there is a red Number 4 flashing. We have turned the main ON/Off rocker switch off and on again but this has made no difference. Please can you tell us what may be wrong and how can w...
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Vitodens 100 (Baujahr 2001) in Verbindung mit einem Warmwasserspeicher Vitocell 100 und Solartrol-E.An meiner Gas-Brennwerttherme Vitodens 100, gibt es immer wieder Probleme mit dem Wasser-Strömungswächter...
Guten Tag, ich betreibe eine Vitodens 333 (Baujahr 2005) mit einer GG1 Regelung (Herst.Nr. 7196527). Was möchte ich erreichen:Abfrage der Heizungsdaten (z.B, Vorlauftemp, Mischerstatus[auf/zu], Brennerstarts, Pumperstatus, etc.)Idealerweise hätte ich...
Seit kurzem heize ich mein Haus mit dem vitodens 222 und höre seitdem das Wasser-Rauschen in deneinzelnen Heizkörpern. Dieses Geräusch war vorher nicht zu hören. In unregelmäßigen Abständen entlüfteich alle Heizkörper. Das Rauschen wird geringer soba...
Ich habe eine Vitodens 300 mit Warmwasserspeicher. Wenn der Speicher aufgeheizt wird, geht plötzlich der Brenner aus, die Speicherpumpe läuft aber weiter. Damit wird natürlich nicht die eingestellte Wassertemperatur errreicht und das Umschalten auf H...
Hallo zusammen,bei meiner Vitodens 300-w wurde der normale Aussenfühler gegen einen Funkfühler inkl. Sendeeinheit getauscht. Seither sehe ich in der Vitotrolpluss App die Aussentemperatur nicht mehr nur noch Striche.An der Heizung wird die Tempetatur...
Hallo, ich habe mich heute in der App Vitotrol Plus registriert. Das klappte auch alles Problemlos. Der Vitodens 300 hat auch eine Anbindung an den Server und bereits das Firmwareupdate durchgeführt.Leider kann ich mich nicht in der App anmelden. Bei...
Hallo,nun habe ich die Pumpe gewechselt und die Therme vernünftig entlüftet . Aber es treten wieder die gleichen Symptome auf wie ganz oben beschrieben. Auf Schornsteinfegertaste läuft die Heizung prima durch und wird auch die Wärme sofort los. Auf N...
Hallo, ich habe eine Viessmann Gasheizung , Atola mit Duomatik FL 7450231 (ohne Außenfühler). Mitte September haben wir die Anlage von "nur Trinkwassererwärmung" auf "Heizung" eingestellt.Seitdem schaltet sich der Brenner alle 5 min. ein. Auf das hin...
Hallo, die Heizung wurde Ende Juli 2015 installiert und wird mit Flüssiggas betrieben. Ab Anfang Sep. 2015 wurde der Heizbetrieb aktiviert. Seit dem 7.11.2015 wurde mehrfach der Fehlercode EE ausgeben. Nach einem Restart mit der Taste "R" lief die He...
guten tag, wir planen einen neubau in 2016. 2 vollgeschosse mit insgesamt ca. 165 m². wir sind eine 5-köpfige familie. nur das warmwasser soll über solar geheizt werden, die heizung über gas. mein bauträger hat mir vitodens 200 einkalkuliert. nach em...
nach dem wir im Sommer unsere Vitodens 333 wieder auf Warmwasserbetrieb gestellt haben, geht diese unterschiedlich schnell auf Störung C5. Wird die Heizung komplett ausgestellt und nach ca. 5 Min. wieder angestellt, dauert es ein wenig länger, bis si...
Hallo Experten,kann ich eine neue Vitodens 300-W mit Vitotronic 200, Typ HO2B, und eingebautem LAN-Modul direkt in die Plattform Vitodata 100 einbinden ?Alle Versuche die Anlage dort anzumelden schlugen fehl.Danke undMfG, FD
Unsere Vitodens 222-W (Eingebaut Nov. 2013) wird tagsüber massiv von der Warmwasserabnahme beeinflusst sodass ich kaum die richtige Kennlinie einstellen kann.Nach fast jeder Warmwasserentnahme springt die Therme an, um den Speicher nachzuheizen.Läuft...
Bei meiner Vitodens 300 Heizung ist die Heizkreispumpe (Nr. 7339461) eingebaut. Ich möchte mir ein Ersatzgerät als Reserve zu legen. Es handelt sich um die Pumpe mit der Nr. 7341210. Ich weiß, dass es schon neuere Modelle gibt - mich interessiert abe...
Hallo,meine Viessmann Therme Vitodens 200 WB2 , Bj. 2002, taktet ständig. Brenner startet, läuft kurz an und geht nach ein paar Sekunden wieder aus. Das wiederholt sich ständig im Minutentakt . Die witterungsgeführte Standard-Bedieneinheit BES 745015...
Hallo Benjamin,danke für die schnelle Antwort. Hier nun die Angaben zum LAN-Modul:SerNr.: 7555115516086104Geräte-ID: D5B2E860F311F340 Vielen Dank im Voraus Michael Gietzel PS: Übrigens, es erscheint im Display kein grüner Punkt.
Hallo,unsere Vitodens 200 (witterungsgeführter Betrieb) zeigt immer wieder sporadisch die Fehlermeldung F 4, angeblich Defekt der Heizkreisumwälzpumpe. Stellt man auf manuellen Betrieb, läuft die Pumpe offensichtlich an - man hört das Rauschen des Wa...
Guten Tag,ich habe eine Vitodens 300-W mit Kreislauftrennung über Wärmeplattentauscher an eine Fussbodenheizung angeschlossen. Im Kreislauf für die Fussbodenheizung ist daher eine eigene Umwälzpumpe. Meine Frage: Wie kann diese Pumpe synchron mit der...
Was ist zu tun? Irgendwie ist es mit den Geizungsfirmwn in meiner Umgebung schwierig. Allmählich ist jeden Tag der Ausfall und es wird ungemütlich. Mit dem drücken der Reset-Taste springt die Heizing wieder an, aber eben nur bis zum nächsten Ausfall.
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren