abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocomfort 200 integriert Heizkörperthermosthate fehlerhaft (rotes Fragezeichen)

Sehr geehrtes Viessmann-Team,

ich habe eine neue VIESSMANN Vitodens 300-W Heizungsanlage und eine Smart Home Vitocomfort 200 gekauft und installiert bekommen. Beim Einrichten der Heizkörper-Thermostate über die Vitocomfort-App bekomme ich jedoch bei Ventilstellung und Temperatur ein rotes Fragezeichen angezeigt. Wenn man auf das rote Fragezeichen Tipp kommt folgender Hinweis:

Wert ist ungültig
Die Zentrale kann nicht sicherstellen, dass der angezeigte Wert korrekt ist. Nach dem Neustart der Zentrale wird eine manuelle Bestätigung benötigt.

Was muss ich tun, das ich Werte geliefert bekomme? Die Optionen "Batteriewechsel notwendig" und "Verbindungsstärke" sind okay.

Gruß, Schmidt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo eus,

wenn die Heizkörperthermostate eingerichtet werden, dauert es ein wenig, bis diese korrekte Werte erfassen können. So ca. 10 Minuten solltest du abwarten. Funktioniert es danach immer noch nicht, am besten mal die Thermostate löschen und neu einbinden.

Ist die Funk-Antenne an deiner Vitocomfort 200 angeschlossen?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo eus,

wenn die Heizkörperthermostate eingerichtet werden, dauert es ein wenig, bis diese korrekte Werte erfassen können. So ca. 10 Minuten solltest du abwarten. Funktioniert es danach immer noch nicht, am besten mal die Thermostate löschen und neu einbinden.

Ist die Funk-Antenne an deiner Vitocomfort 200 angeschlossen?

Beste Grüße °be
Hallo Herr Reuter,
Danke für die schnelle Info. Ja die Antenne ist dran und die Verbindungsstärke selbst wird als sehr gut angezeigt. Ich werde heute Nachmittag die Heizkörperthermostate raus löschen und dann neu einbinden. Ich berichte ob es funktioniert hat.
Gruß, Schmidt

Top-Lösungsautoren