abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

WB3D Estrichprogramm HK1

Guten Abend,

 

ich habe eine Vitodens 300-W (WB3D) mit zwei Heizkreisen.

HK1 sind Heizkörper, HK 2 mit Mischer für die FBH.

Läuft alles wunderbar.

Nun zum Problem:

Wir haben an einem der Heizkörper eine Rücklauferwärmung angeschlossen.

Nun würde ich gerne die Estrichfunktion für den HK1 nutzen.

Dies erlaubt mir das Menü aber nicht.

Auch eine Veränderung des Anlagenschemas auf 1 HK ohne Mischer wird vom Menü nicht gespeichert.

Für den HK2 könnte ich das Estrichprogramm nutzen, nur brauche ich es da nicht.

Habt ihr eine Lösung?

 

Liebe Grüße und vielen Dank

Rene

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Rene79,

ein Estrichprogramm für HK1 kann nur vorgegeben werden wenn kein Mischer vorhanden ist. Du müsstest diesen also vom Bussystem trennen. Danach könntest du ein anderes Anlagenschema (ohne Mischer) über Adresse 00 einstellen.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo Rene79,

ein Estrichprogramm für HK1 kann nur vorgegeben werden wenn kein Mischer vorhanden ist. Du müsstest diesen also vom Bussystem trennen. Danach könntest du ein anderes Anlagenschema (ohne Mischer) über Adresse 00 einstellen.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,

vielen Dank für den Lösungsvorschlag. Hat auch funktioniert, leider hat die Heizung dann aber das Warmwasser gesperrt.
Nun habe ich die Heizkurve einigermaßen passend angehoben und werde es manuell machen.
Ohne Warmwasser war auch nicht so toll 🙂

Vielen Dank
Rene
Da hast du natürlich recht. Wenn kein Mischer vorhanden ist, dann steht die Warmwasserbereitung im Estrichprogramm nicht zur Verfügung. Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen.

Über die Adressen C5 und C6 kannst du eine Begrenzung der minimalen und maximalen Vorlauftemperatur einstellen. Somit kann es manuell besser geregelt werden als über die Heizkennlinie.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren