Hallo,
nach einen Überspannungsschaden soll nun die Trimatik MC Regelung an meinem sonst noch sehr funktionstüchtigen Rexola Biferral Kessel durch eine Vitotronic 200 KW2 ersetzt werden.
Ich habe nun gelesen, dass es mittlerweile neuere Vitotronic Regelungen gibt (schwarzes Display).
Wäre es möglich eine neue Regelung an dem Kessel zu betreiben, da ja die Vitotronic mit dem weißen Display auch schon einige Jahre auf dem Markt ist ?
Außerdem wäre ja die Erstzteilversorgung bei den neueren Steuerungen auch noch für längere Jahre gesichert und bei einen einem eventuellen zukünftigen Kesseltausch sollte die neue Steuerung weiterbenutzt werden.
Welches wäre in dieser Hinsicht die beste Lösung ?
@mrsupervisor Tschuldigung, da hab ich mich unabhängig von deiner Frage kurz drangehängt, weil ich die Frage schon lang mal stellen wollte und sie mir nun wieder eingefallen ist.
@CustomerCareBen
Die Konsole 7282852 ist mir bekannt
wenn es eine MC/b wäre, würde die Konsole da auch passen? Die MC/B steht ja vorne etwas über und hat auch Haltezungen
Mir ist z.B. diese Lösung (s.u.)bekannt, aber die ist für die Grokessel-Vitotronics vorgesehen
https://www.viessmann.com/vires/product_documents/5851307VMA00002_1.PDF auf S.4
Gruß
Heizing
Gruß
Heizing
.
Ok, ich formuliere die Frage anders. 😉
Nehmen wir an, ich hätte einen Rexola-biferral mit Trimatik MC/B. (also neues Design ab 93, daher der Hinweis auf die Regelung) Die sei defekt und ich möchte eine Vitotronic anbringen. Welche Konsole bräuchte ich dann?
Gruß
Heizing
Ah, perfekt, vielen Dank, ich war mir etwas unsicher, ob das passt, da MC/B ja vorne nach Abnahme des Vorderblechs "frei schwebt" und diese Haltezungen aus Metall hat.
Gruß
Heizing