wie wird die Heizkennlinie bei der Vitodens 100 w Typ B1HC / B1KC eingestellt ?
Neue Heizung wurde installiert aber die Firma kann die Heizkennlinie nicht einstellen.
Neue Heizung wurde installiert aber die Firma kann die Heizkennlinie nicht einstellen.
hallo ich habe eine vitodens 300 typ wb3, (einbau 2000) die über comfortrol in wandsockel im refernzraum gesteuert wird. frage 1: ist es möglich, dass meine anlage, pumpe und alles abstellt, sobald der refernzraum durch sonne z.b. 2°C über soll hat? ...
Hallo Viessmann-Team,unsere Vitodens 200-W Gasheizung (Baujahr 2012) hat gerade das Problem, dass der Heizkreislauf nicht mehr richtig auf Temperatur kommt. Die angeforderte Vorlauftemperatur von 36 Grad wird nicht mehr erreicht. Das Gebläse läuft lo...
Wie sieht es bei dem angegebenen Verhältnis aus?Die Wartung wurde regelmässig ausgeführt. Zündelektroden und Trafo,Ionisationselektrode, Gaskombiregler,Luftklappe sowie Druckdose und Brennerkammer wurden schon erneuert.Trotzdem Fehler F4.
Guten Tag,unsere Heizung VITOPEND 100 von 2005 meldet seit 12/2018 immer wieder den Fehler F4. Nach Quittieren des Fehlers springt die Heizung dann wieder an, manchmal sind 2 Anläufe nötig.Der Zündfunken ist deutlich sichtbar, es findet aber kein ent...
Sehr geehrtes Expertenteam, nachdem jetzt meine Anlage wieder läuft, habe ich die Miromatik aus der Wartungsstellung genommen und wieder in den Schrank geschoben. Jetzt leuchtet abwechselnd die grüne und rote LED. Anlage läuft nicht, nur in Kaminfege...
Selbst der Werkskundendienst (TBC-2019-020808) konnte trotz erneuten Austausch einer bereits im letzten Dezember (2018) neu eingebauten Platine im Feuerungsautomaten (LGM29.55A6202 EU) mit Adapter (auch Flachbandleitung, Platine Optolink, Leiterplatt...
Sehr geehrte Experten, der Kaminfeger war da, und hat festgestellt, das CO und NOx im Heizungsraum vorhanden ist. Darauf hin habe ich das Abgasrohr (Alu) und das Ansaugrohr demontiert. Das Rohr geht bei und waagerecht durch den Flur, dann mit 90° Bog...
Hallo miteinander. an meiner Viessmann Vitodens 333F Nr. 7246898 soll neben der Regelung auch der Kabelbaum, welcher u.a. auch zum Stecker 145 führt, getauscht werden. Der zugehörige Stecker des bisherigen Kabelbaums weist Schmauchspuren auf, ebenso ...
Welche Toleranz ist üblich zwischen der (Gas-)Verbrauchsanzeige der Vitodens 300-W und dem tatsächlichen Verbrauch? Obwohl ich keine anderen Verbraucher habe und Parameter wie Wirkungsgrad und Zustandszahl eingerechnet habe liegt der Verbrauch am Gas...
Hallo, ich habe seit Mai 2018 ene Vitodens 333-F mit 19KW mit 2 Heizkreisen, FB und Radiatoren. HK 1 (Radiatoren) soll lt. Einstellungen um 7.00 Uhr, HK2 (FBH) um 6:50 und Warmwasser um 7:00 mit dem Normalbetrieb beginnen. Ich schau mir das ganze übe...
Guten Abend zusammen, ich hatte heute eine Heizungsfirma hier um meine Viessmann-Heizung das erste mal warten zu lassen. Eingebaut wurde sie vor genau einem Jahr. Leider führte die Firma die Wartung nicht durch, sondern der Installateur sagte mir, da...
Unsere neue Heizung Vitodens 300-W lässt offenbar die Heizkreispumpe 24 Stunden lang durchlaufen - und das auch bei abgesenkter Raumtemperatur während der Nacht. Als Tipp von Viessmann habe ich die "Temperaturgrenzen Frostschutzfunktion" schon vom We...
Hallo, ich habe eine Vitodens 333-F Gasheizung mit einer sehr lauten Kondensatpumpe (Flow Conel).Laut Aussage des Heizungsmonteurs gibt es zurzeit keine leisere Pumpe. Stimmt das ?
Hallo, die Heizung geht unregelmäßig alle 2 Wochen aus und zeigt im Display "Störung Feuerungsautomat EF". Wartung durch Fachbetrieb erfolgt regelmäßig. Was ist zu tun?
Ich habe ein Haus gekauft, ca. 10 Jahre alt, mit einer Vitodens 200 WB2A. Ich versuche, die Konfiguration zu verstehen und habe am Punkt "Interner Anschluß" noch ein Thema. Es ist eine Wilo Pumpe extern angeschlossen, die den Heizkreislauf für die Fu...
Gestern hat sich meine Vitodens 333F komplett ausgestellt. Auf dem Display war nichts mehr zu sehen. Auch das Betätigen des An-/Aus-Knopfes an der Anlage ergab keine Reaktion der Anlage. Ich habe dann den Heizungs-Notschalter auf AUS gedrückt und als...
Vorletztes Wochende Fa. stellt angeblich fest, dass Wasserdruckanzeiger zu geringen Wasserdruck anzeigt und so falsche Daten an System sendet, die die Gasheizung zur Abschaltung bringt. Dann letztes Wochenende eine andere Fa. Gasarmatur ausgetauscht....
Hallo, ich habe ähnliche Probleme, WW funktioniert (kommt aber nicht viel), Temperaturen passen, Sensoren durchgemessen bzw. getauscht. Wenn ich die Wassersolltemperatur auf 10 oder 0 Grad zurückdrehe springt die Heizung an. Kann das ein Regelungspro...
Hallo Zusammen, ich habe obige Heizanlage im Einsatz. Kann ich diese Anlage via LON-Modul und Vitogate 200 an den KNX Bus anschließen? Ist das LON Modul (Best.Nr.7179113 für Vitotronic200, Typ HO1) das richtige für meine Anlage? Falls ja, ist dan...
Die V-car App hat aber Zugriff und auch in der Vitotrol plus wird z. B. Das Datum aktualisiert und der Verbrauch dargestellt. Allerdings erscheint immer diese Meldung.
Nach der Nachtabsenkung geht die Vitodens am Morgen in Störung (F9). Unter der Anzeige Störung ein U mit inneren Pfeil nach oben. Nach drücken der Reset Taste läuft die Vitodens wieder problemlos für einige Tage durch.
Die VICUPE-60 KM 7174 434 ist verbaut in einer Vitodens 222 WS2, Bj2004. Die Drehzahlreglung funktioniert nicht mehr, d.h die Regelelektronik der Pumpe scheint defekt. BUS Leitung 145 ist scheinbat ok und ich messe ~ 27V am Ausgang. Die Pumpe läuft p...
Hallo liebes Viessmann Team, ich bekomme in der Steuerung meiner Gastehrme so wie in der Vicare App keine Vorlauftemperatur des Heitzkreises angezeigt. Mein Haus verfügt über einen Heizkreis. Gibt es vielleicht keinen Temperatursensor bei der Therme?...
Hallo, ich habe als Laie grob versucht die Effizienz der "Vitodens 200 -W B2HB 4,5-35kw" zu überschlagen. Aussentemp = ca. +1°C bis -2°C. Spreizung VL/RL ca. 54°C / 38°C (also unter der Kondensatgrenze). Heizanlage mit 30HKs bestückt (4 Familienhaus)...
Die ViCareApp dümpelt aus meiner Sicht funktional kastriert seit über einem Jahr herum und ich kann innerhalb des letzten Jahres nur sehr wenige neue Features darin entdecken... Ich vermisse in der aktuellen ViCare App einige nützliche Funktionen wie...
Fußbodenheizung im ganzen Haus 2 heizkreis Läufe eine ohne und einen mit mischer wie kann ich dies richtig einstellen
Hallo, seit 2 Tagen zeigt die ViCareApp zwar an, dass es der Heizung gutgeht, das Dashboard ist aber komplett leer, d. h. ´die drei Felder mit den Infos und Libks zu Einstellungen sind nicht zu sehen. Ich kann also nichts kontrollieren und nichts ein...
Wenn ich meine Vitodens 300 W mit der Vitoconnect 100 in Betrieb nehme, wer hat dann zugriff auf meine Anlage ? Einstellung und so weiter? Besteht die möglichkeit das Viessmann oder der Installierende Fachbetrieb ohne mein Wissen zugriff auf die Anla...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren