Gebläse pulst nach dem Einschalten
Nach dem Einschalten der Gastherme pulst das Gebläse im ca. 0,5 s Takt einige Sekunden, danach wird komplet abgeschaltet. Der Rotor das Gebläses dreht leichtgängig. Die Therme wird nicht gestartet.
Nach dem Einschalten der Gastherme pulst das Gebläse im ca. 0,5 s Takt einige Sekunden, danach wird komplet abgeschaltet. Der Rotor das Gebläses dreht leichtgängig. Die Therme wird nicht gestartet.
Hallo Viessman Experten, ich bin seit kurzem Besitzer einer Vitodens 333-F B3TF. Das Zeitprogramm fürs Heizen ist gemäß Nutzung im Haus eingestellt und die Heizkennlinie hab ich nach ca. 2-3 Wochen ermittelt und ich bin soweit ganz zufrieden. Ich hät...
Hallo, Die Ansteuerung Vitocrossal 300 mit EA1 Modul und 0 -10V Fremdansteuerung funktioniert jetzt fast. Danke für die bisherige Hilfe. Externe Vorlaufregelung: 1. EA1 verbaut. 2. Bus mit Kesselregelung verbunden 3. 0-10V Ausgang der Externen Regelu...
Hallo,seit dem Jahr 2000 habe ich eine Vitodens 300 WB 3 - Heizungsanlage im Einsatz. Mittlerweile schaltet sich, sobald die Aussentemperaturen in den Bereich um 0°C absinken, die Nachtabsenkung nicht mehr automatisch ein. Bei höheren Temperaturen is...
Hallo Experten, ich habe folgende Fragen zu o.g. Heizung (Einbaujahr 2007, Herstellernr. 7186846707536101, Solarthermie mit 300 L Speicher: Einstellung Heizkurve: Nach Finden der besten Neigung in den Frosttagen versuche ich das Niveau in der Übergan...
Guten Tag, meine Heizung zeigt den Fehler Feuerungsautomat EE an und mein Heizi ist der Meinung, dass er wahrscheinlich oft vorbeikommen muss, um den Fehler zu finden, d.h. er wird wahrscheinlich als erstes eine neue Regelung einbauen, in der Hoffnun...
Hallo. Momentan ist meine Zirkulationspumpe fürs Brauchwasser mit einer einfachen Zeitschaltuhr verbunden, damit sie nicht durchgängig laufen muss. Nun würde ich die Zeiten gerne über die VICare App steuern. Meine Frage ist nun ob ich die Zirkulatios...
Seit einiger Zeit springt der Lüfter bei unserer Anlage ständig an. Teilweise nach nur einer Sekunde(bevor er auf voller Drehzahl ist) schaltet er wieder ab, um anschliessend sofort wieder anzuspringen. Das geht mittlerweile über einen längeren Zeitr...
Hallo zusammen, ich habe eine Vitodens 222 seit Ca 5 Jahren. Seit kurzem wird kein Warmwasser aufbereitet, Speicherladepumpe steht laut Informations Menü auf An, und bleibt auch permanent an aber der Brenner spring nicht an, Ergo keine Warmwasser und...
An meine Anlage, ca. 1 1/2 J. ist die Vitoconnect 100 angeschlossen. 3 Tage vor Urlaubsende (3 Wochen) habe ich per App die "Dauerreduzierung" bendet und (sicherheitshalber) auf "Dauernd Tagbetrieb" und Heizkreis auf 25 Grad gestellt. Nach Rückkehr H...
Hallo, ich habe einen Niedertemperaturkessel mit einer witterungsgedührten Trimatik MC. Jetzt habe ich eine Frage: kann man durch eine bessere Regelung der Gaszufuhr den Kessel effizienter machen? Konkret: wenn ich die Gaszufuhr drossele, läuft der K...
Hi, nach 22 Jahren würden wir gern eine Luft-Wasserwärmepumpe einbauen. Es müßte doch eine hinreichend genaue Berechnungsmethode für die Dimensionierung basierend auf dem rel. konstanten Jahresverbrauch von 1400m3 des Brennwertkessels geben. (Fußbode...
Hallo zusammen, Dieser "alte" Gas Brennwertkessel hat eine optische Schnittstelle (Leiterplatte VI 7407207). Ist damit irgendeine Kommunikation mit vitoconnect opto2 möglich? Danke für die Rückmeldung
Ich habe ausverseh die Sicherung rausgemacht und habe sie gleich wieder reingedrückt. Seid dem macht er kein Warmwasser mehr. Heizung funktioniert. Das komische ist das er die Zeiteinstellung nicht übernimmt. Ich meine die Einstellung von wann bis wa...
Es gibt leider keine Möglichkeit der Grundeinstellung für die Codierung, um alle Codierungen wieder auf Auslieferungszustand zurück zu setzen. Sondern nur die Liste im Handbuch!Mein Vitodens mit der Eingangscodierung 000:001 für ein Heizkreis ohne Mi...
Mit dem automatisierten hydraulischen Abgleich für das Gas-Brennwertgerät Vitodens 300-W hatte Viessmann bereits auf der ISH 2011 einen neuen Stand der Technik definiert. Vitoflow – das innovative Verfahren zur Optimierung von Heiznetzen – ist nun au...
komischerweise kann ich mit vitodens 300 online gehen, leider habe ich aber kein qr code am gerät?was ist die serial no, was ist die geräte ID, und vor allem wo finde ich die?
Bislang sieht man nur den Gas und Stromverbrauch in der App. Da wir aber 3 Parteien angeschlossen haben und 2 davon einen Zähler in ihrer Zuleitung haben, muss ich über den Gesamtdurchlauf die dritte Partei berechnen.
Hallo, habe eine Vitodens 300, die Warmwasser-Solltemp ist auf 60 Grad vorgegeben.Allerdings ist bei Diagnose zu sehen dass die Isttemp sich um die 40 Grad bewegt.Wenn Solar im Betrieb ist (also Sonne scheint) ist das Wasser volle Temperatur, meist c...
Meine Speicherladepumpe läuft seit kurzem ständig oder extrem lang (Anzeige Vitotrol 300 Speicherladepumpe EIN, Heizkreispumpe AUS) Ich habe die Heizung mal abgeschaltet um die Anlage zu resetten. Es gibt keine Fehlermeldung. Danach läuft die Heizkre...
Hallo zusammen, habe eine Vitodens 200-W B2HB 2, 2,4-19kW und einen im Heizkreislauf integrierten Holzofen mit eigener Pumpe. Meistens ist der Holzofen im Betrieb, der die gesamte Zentralheizung heizt. Auch zu erkennen an der Kesseltemparatur der Gas...
Ich habe das Aktuelle Modell der Vitodens 333-F (B3TF), gibt es hier auch den Parameter 73 um die Zirkulationspumpe in 5 Min. Intervallen (1 bis 6 pro Stunde) laufen zu lassen?Im Service-Menü konnte ich den Parameter für den Interval der Zirkulations...
Ich möchte für meine Eurola Erdgas Heizung eine Leiterplatte als Ersatzteil erwerben. Meine Heizung hat 18KW . Die Leiterplatte heißt LGM18 35B2510. Mir wird eine Platine mit der Nummer MPN741512 angeboten. Passt das zusammen?
Neue Anlage pfeift im Betrieb
Wir haben die Anlage Viessmann Vitodens 333-F seit 2013 verbaut. Der Gasverbrauch und die Kosten sind seit 1,5 Jahren viel zu hoch, da permanent (auch wenn kein Warmwasser benutzt wird) Gas gezogen wird und keine Sättigung stattfindet. Davor lief all...
Welches Fernwartungsgerät kann ich an vitodens 200-w wb2c anschließen bzw bestellen?
Hallo.ich habe vitodens 200w seit 03.2019 .Alage macht keine warme wasser bei automatik einstelung nur bei Individuell macht warmes wasser.Was muss ich machen fehler zu beheben.
Ist die Zirkulationspumpe die kleinere Pumpe unterhalb der Heizungsumwälzpumpe?Muss die Schaltzeiten der Zirkulationspumpe gleich sein mit der Schaltzeit des Warmwasserspeichers? Oder darf sie geringer sein wegen Energiesparen? Vorteile oder Nachteil...
Hallo liebe Community,wir haben uns für eine Vitodens 300-W (B3HB) mit nebengestelltem Wasserspeicher (Vitocell 300-W) entschieden, die jetzt schon 2 Wochen ihren Dienst tut. Ich bin gerade damit beschäftigt mir einen Überblick über die Funktionsweis...
Moin ihr Viessmann-Heizer! Kann beim Vitocrossal 300 60kW die Schalthysterese der Brenneranforderung eingestellt werden? Problem: Im Teillastfall (Außentemperatur ~0-10°C, geringe Heizlast) taktet mein Kessel sehr häufig. Dabei fährt er bereits auf 2...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren