Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 200 WBA2 Wärmetauscher undicht

Hallo,ich habe seit ca. 11 Jahren eine Vitodens 200 WBA2 im Keller hängen. Seit geraumer Zeit muss ich regelmäßig Wasser nachfüllen.Bei der gestrigen Wartung hat mir der Heizungsbauer nun eröffnet, dass an der Schraube oben Links (10-Uhr-Position, Bo...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 560 Ansichten

Heizkreis deaktivieren /auschalten

Hallowir haben eine Vitodens 300 Heizung und haben einen hohen Verbrauch an Gas. Die Heizung hat 2 Heizkreise (Raditor und Bodenheizung).Um das Problem einzugrenzen habe ich den Heizkreis für die Raditoren ausgeschaltet. Leider heizt es munter weiter...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1396 Ansichten

Anzeigen im Energie Cockpit alle "0"

Hallo,ich habe vor zwei Wochen eine neue Heizung Vitodens 300-W B3HE-11 installiert bekommen.Mir ist aufgefallen, dass im Energie Cockpit keine Verbräuche/Bilanzen angezeigt werden, alle Werte stehen auf 0.Wo kann ich den Energie Cockpit aktivieren, ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 869 Ansichten

Vitodens 200 code 38:20

Hallo, ich habe obenstehenden Fehler...38:33 wurde bereits in anderen Foren diskutiert, was bedeutet aber 38:20?Gibt es irgendwo eine Tabelle mit Erläuterungen der Codes?Danke für Infos

Wie regelt die Vitodens 200?

Hallo zusammen,gibt es irgendwo eine Beschreibung, wie die Regelung der Vitodens 200 abläuft? Ich verstehe bei mir nicht warum der Brenner nicht läuft.Das Problem, warum ich die Regelung besser verstehen möchte, ist eine zu niedere Zimmertemperatur i...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1386 Ansichten

Viessmann Duomatik-FL 7450 231 Blinkt abwechselnd Rot und Grün

Hallo zusammen, wir hatten letztens einen Stromausfall und jetzt Blinkt bei unserer Heizung die Rote und Grüne Lampe abwechselnd. Im Display wird garnichts angezeigt und reagiert auch nicht auf Tastendruck. Warmwasser aufbereitung und Heitzung funkti...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 6174 Ansichten

(Vitodens 100W) Fussbodenheizung zu warm

Guten Morgen Ich habe folgendes Problem:Unsere Fussbodenheizung ist zu warm. Trotz eingestellter 20°C haben wir in den Räumen bis zu 23°C.Ich habe jetzt schon mehrmal Einstellungen vorgenommen wie veränderte Schaltzeiten, Heizkennlinie verändert etc....

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2280 Ansichten

Einfluss der Thermostate in den Räumen auf Zimmertemperatur

Hallo,ich habe eine neue Vitodens 300-W B3HE-11 seit ca. 4 Wochen, die alte Heizung hatte ausgesorgt.In den Räumen habe ich eine Fußbodenheizung. Ich habe festgestellt, dass die Thermostate in den einzelnen Räumen je nach Einstellung nur eine Wirkung...

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 1228 Ansichten

Vitodens WB2B Codierung Adresse 38

Hallo,ich habe eine Vitodens 200 WB2B mit 19 kw, bei der der Brenner nach dem Einschalten einmal angesprungen und danach nicht mehr gestartet ist. Mein Installateur will mir lieber eine neue Heizung verkaufen, statt zu reparieren. Als ich den Preis f...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2646 Ansichten

Sicherheitsventil tropft trotz wechsel

Seit schätzungsweise Mitte der 90 ziger Jahre läuft unsere Vissmanheizung mit Warmwassererzeugung (HoriCell)völlig problemlos. Seit geraumer Zeit tropft jedoch das Sicherheitsventil. Erst haben wir uns mit einer "Eimer drunter" Lösung beholfen. Da di...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 4666 Ansichten

Vitopend 200 WH2 Fehler 4:0:5

Hallo Viessmann-Team,ich besitze eine Vitopend 200 WH2 Baujahr 2000 mit Regelung für witterungsgeführten Betrieb. Vor ein paar Tagen fiel die Heizung aus, mit Fehlercodeanzeige "4":0:5. Es war möglich den Fehler zurückzusetzen. Der Brennraum wurde ge...

Vitopend 100 macht laute "Bohr" Geräusche

Hallo zusammen,wir sind kürzlich in eine Wohnung mit einer Vitopend 100 gezogen. Uns ist die letzten Tage aufgefallen, dass sie- vor allem in der Nacht- ziemlich laut ist. Es hört sich an als würde jemand bohren. Mal kurz, mal lang; mal kurz hinterei...

Vitotronic 300 an Vitocrossal 300 "vergisst" Anlagenschema.

Alle paar Wochen leuchtet an unserer Vitotronic 300 die Störungslampe wegen eines Fehlers 4C. Die Steuerung vermisst den Vorlauftemperatursensor am Mischerkreis 3, obwohl es diesen Mischerkreis in unserem Anlagenschema gar nicht gibt. Ein Blick in di...

von
  • 0 Likes
  • 31 Antworten
  • 7480 Ansichten

Vitodens 200 Typ WB2 kein Brennerstart

Hallo Community,meine Vitodens 200 Typ WB2, witterungsgeführt mit Standbedieneinheit und mit externem Wasserspeicher, (Umwälzpumpe Vortex) zeigt folgendes Verhalten ohne eine Störung anzuzeigen:Beim Einschalten zeigt die Anlage Betriebsart WW, Rotes ...

Retanol Temperatureinstellungen zum Belegreifheizen bei der VITOCROSSAL 300

Moin moin Community!Seit Samstag läuft nun die neue Heizung VITOCROSSAL 300 in meinem Neubau und soll eigentlich die Temperaturvorgaben für unseren Estrich, in dem Retanol enthalten ist, einhalten.Da jedoch keines der sieben für die Estrichtrocknung ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 882 Ansichten

Warmwasserbereitung Vitodens 222 und ViCare App

Guten Morgen zusammen, ich verstehe noch nicht so richtig, wie die Warmwasserbereitung in der Anlage gesteuert wird, bin mit dem Ergebnis, wie es sich gerade darstellt, nicht wirklich zufrieden:Beispielsweise wurde innerhalb der zeitgesteuerten Verfü...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1763 Ansichten

Registration für Garantieverlängerung

Hallo liebe Viessmann Experten,wenn ich den Link für die Garantieverlängerung aufrufe und Benutzernamen und PW eingebe, erhalte ich eine Fehlermeldung.Benutzername oder PW nicht gültig.Was muss ich machen?Mit freundlichen GrüßenJürgen Bote

Außentemperatur wird falsch angezeigt

Hallo,seit 2 Tagen wird die Außentemperatur immer niedriger angezeigt als sie tatsächlich ist.Aktuelle Anzeige 5 Grad, tatsächlich aber 12 Grad. Daher ist auch die Vorlauftemperatur höher als nötig.Gibt es eine Lösung?Vitodens 222-F, 7570820802614112

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1313 Ansichten

Vitotrol 100 in Verbindung mit Holzofen

Guten TagMein Vater hat sich eine neue VITODENS 222-F -B2SB-19 (Serial: 7570820801920115) einbauen lassen. Mit dabei war der Raum-Temp.Regler VITOTROL 100 (Typ UTDB). Ein Heizkreis-ohne Mischer!Jetzt sagt der Heizungsbauer, dass der Raumtemp.Regler n...

LM1 an Vitoden & Vitovent anschließen

Hallo,ich möchte meine Vitovent 300 mit der Vitodens 300 über ein LM1 verbinden.In der Anleitung des LM 1 Lüftungsregelungsmoduls ist mir aufgefallen, dass es keine Beschriftung des KM Busses gibt (ich nicht gesehen habe).Kann man beim KM-BUS die Bus...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2263 Ansichten

Kesselwassertemperatur

HalloIch besitze eine Vitodens 300 aus dem Jahre 2002.Nach einem Austausch der Standardbedienungseinheit (hab eine gebrauchte bekommen) ist die Kesselwassertemperatur bei Abfrage immer 40°,egal wie die Kennlinie eingestellt ist.Heizung schaltet sich ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 573 Ansichten

Eurola Platine defekt

Bei meiner Eurola, BJ 1999, hat der Fachbetrieb gestern diagnostiziert, dass eine Platine defekt ist, für die es keinen Ersatz mehr gibt. Das ist sehr bedauerlich und enttäuschen, da ich bei der Anschaffungsentscheidung bewusst auf Viessmann gesetzt ...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 12298 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder