Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitodens 200 WB2A anschlusskomaptibel zu dem neueren B2HB111modell?

Hallo Zusammen,nachdem meine Vitodens 200 (WB2A) einen Wärmetauscherschaden hat und ich die Kosten für die Reparatur als nicht wirtschaftlich empfinde, möchte ich gerne das aktuelle Nachfolgemodell B2HB111 einbauen lassen.Dazu zwei Fragen:1. Sind die...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1718 Ansichten

Optolink Kabelführung bei Vitotronic 200 KW6B

Hallo,ich habe hier schon gelesen, dass die Kabelführung für das Optolinkabel bei diversen Vitotronic 200 alles andere als ideal ist. Bei meiner neuen Vitocrossal 300 mit der KW6B sehe ich aber unterhalb der Schnittstelle eine Mulde, die stark nach K...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1743 Ansichten

Wasser in der Elektronik

Wie ist das konkret bei der Vitodens gelöst? Gibt es dazu detaillierte Bilder oder Konstruktionszeichnungen?

Kein Heizbetrieb nach längerer Zeit (Nur Warmwasser)

Hallo,ich habe letztes Jahr eine Vitodens F-333 in meinen Haus einbauen lassen.Jedoch habe ich zum wiederholten Male das Problem, dass diese nach längerer Zeit ohne Heizungsanforderung nicht wieder heizt. d.H Gestern sollte die Therme nach Wochen wie...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1297 Ansichten

Heiz- / Absenkmodus Vitotronic 200

Irgendwie scheint etwas bei den Einstellungen meiner Vitocrossal 200 nicht zu stimmen:Laut ViCare um 11:13 bleibt die Heizung noch 17Std 43min im Heizmodus, also bis 5 Uhr morgens. Wenn ich mir aber die Heizzeiten in der grafischen Übersicht anschaue...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1374 Ansichten

Vorlaufteperatur bei Vitodens 333 zu gering

Warmwasserbereitung ist ok. Allerdings ist die Heizleistung bei aktueller Außentemperatur unzureichend. Die Vorlauftemperatur im Kreis mit Mischer (Heizkörper) beträgt nur 23°C und die heizkörper bleiben kalt, die Temperatur der Fußbodenheizung ca. 2...

  • 0 Likes
  • 26 Antworten
  • 4176 Ansichten

Position Elektronik bei Vitodens 300-W

Hallo,wir haben eine Gastherme von Hydrotherm. Eine Undichtigkeit im oberen Bereich hat dazu geführt, dass Wasser in die Elektronik und an den 230V Anschluss reingelaufen ist. Der FI hat angesprochen und ein möglicher Hausbrand wurde so sicher verhin...

Wärmetauscher undicht Vitodens 333

Hallo Viessmann Team,auch an unserer Heizung Vitodens 333 wurde bei der letzten Wartung letzte Woche eine Undichtigkeit am Wärmetauscher festgestellt. Unser Wärmetauscher leckt am Kondesatablauf.Der Heizungstechniker meint, dass der Wärmetauscher get...

Außentemperatur änderst sich gar nicht und ist falsch!

Hallo,ich habe eine neue Vitocrossal 300 bekommen und ein Vitoconnect 100 nachgerüstet, da die Anlage nicht bei mir Zuhause steht und ich diese im Blick behalten möchte. Etwas seltsam verhält sich das mit der Außentemperatur. Wenn ich in der ViCare s...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 852 Ansichten

Vitopend 100: Warmwassertemperatur schwankt

Nach der Wartung der Therme durch eine Fachfirma schwankt die Temperatur des Warmwassers bei laufendem Wasser zwischen lauwarm und heiß, der Temperatursensor wurde bereits ausgetauscht, ohne Verbesserung. Die Anlage ist von 2001. Woran kann das liege...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 958 Ansichten

LAS Länge Vitodens 300 mit 2 45° Winkeln und 2 90° Winkeln

Moin,wir planen den Einbau einer neuen Vitodens 300 mit nebengestellten Wasserspeicher im Keller unseres DHH.An der Vitodens werden 2 Winkel (90°) mit entsprechender Revisionsöffnung für die Abgasmessung installiert.Der LAS steigt dann senkrecht 5,7m...

BestellNr. für Wärmedämmplatte an Kesseltür BV 31/1

Bei einem Vitocell Öl/Gas Heizkessel Nr. 7307944 mit Weishaupt Brenner soll Artikel Nr. 7824829 für den Wärmeblock passen. Hat lt. Foto aber ganz andere Befestigung. Passt das Teil wirklich?Danke!

Vitodens 100 - smart machen

Hallo Experten, ich habe bei mir im Keller eine Vitodens 100 Gastherme. Diese Therme heizt unser Einfamilienhaus mit 3 Raumthermostat-Reglern, einem Warmwasser-Boiler (der auch an der Solarthermie angeschlossen ist) sowie einem Heizkreislauf für ein ...

kann mir das Bauamt

die Warmwassermenge für 2 Personen vorschreiben (380L) sowie die Bereitung(Gas plus Solar)???ßßßßß

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1109 Ansichten

Vitodens 200 Brennerstörung

Meine Vitodens 200 in Kombi mit Vitocell 300 springt nicht mehr an.Störmeldung Rot Brennerstörung und keine Fehlermeldung.Habe diese dann versucht mit der Entriegelung Brennerstörung zu beheben, erfolglos.Habe dann die Vitodens ausgeschaltet.Versucht...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 5584 Ansichten

Vitodens 200 + Heizkreispumpe

Hallo,ich hab folgendes Problem mit dem o.g. Gerät. Die Heizungspumpe läuft trotz Sommerbetrieb 24 Std. durchgehend. Wie kann ich dies abschalten ?Wieviel Strom wird bei der Vitodens 200 Heizungspumpe pro Std. verbraucht?Vg

keine heizung online sichtbar

Habe seit gestern eine vitodens 200w installiert bekommen mit vc 200 lan2nach registrierung kann ich jedoch nur den vc200 online sehen und kein heizgerätwo ist der fehler?mfgandreas

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 534 Ansichten

Zirkulationspumpe Anschluss

Hallo,ich habe eine Vitodens 200-W (7570782706260119) an die soll auch eine Zirkulationspumpe angeSchlossen werden soll die dann über die Regelung gesteuert werden kann. Ist der Stecker 28 dafür nutzbar?Vielen DankGruß ANDRE

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1227 Ansichten

Vitodens 333

HalloAn welcher Stelle soll dass MAG bei dem Vitodens 333 angeschlossen werden?Am Vorlauf oder am Rücklauf?Bei der Montage (Herbst 2015) meines vitodens 333 b3tb 11kw (7560884501013105) wurde das MAG in den Rücklauf eingebaut. (Empfehlung des MAG Her...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1163 Ansichten

Druckverlust in der Heizung Vitodens 333 aus dem Jahr 2010.

Ich habe die o.a. Heizungsanlage mit Warmwasserspeicher. Bisher immer gut gelaufen. Jetzt aber ein Fehler, der auch vom Fachmann nicht gelöst werden konnte. Es kommt laufend zum Druckverlust.Vor 14 Tagen Wasser auf 1,8 bar aufgefüllt. Heute am 10.01....

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 5828 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder