Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Vitodens 333 Fehler F4 tritt in unregelmäßigen Abständen auf

Bei unserer Vitodens 333 tritt seit Herbst immer wieder der Fehlercode F4 auf. Anfangs lagen noch 4-6 Wochen dazwischen. Seit ca. 6 Wochen tritt der Fehler in kürzeren aber unregelmäßigen Abständen auf. Mal ist eine Woche Ruhe, mal 3 Tage hintereinan...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1372 Ansichten

Adresse 05:00 Vitodens 200-w mit Vitocell 340-M

Hallo liebes Viessmann Experten Team, ich habe seit ca. 3 Monaten eine Viessmann Vitodens 200-W Heizung mit einem Vitocell 340-M Puffertank mit 750l. Solardivicon und Solarregelung SM1 - also komplettes Viessmann Paket.Jetzt ist mir folgendes aufgefa...

Keine Wärme nur Warmwasser - Umschaltventil getauscht ohne Erfolg

Hallo,ich besitze eine Vitodens 333 B3TA mit Vitotronic 200 (Herstellnummer 7494835203669105) die bald 5 Jahre wird und seit wir das Haus gekauft haben nur Probleme macht. Nun aber bleibts leider kalt.Die Einstellungen und Gegebenheiten: Raumtemperat...

von
  • 0 Likes
  • 26 Antworten
  • 8047 Ansichten

Neugerät 333f läuft nicht

Am Do 02.11.17 wurde bei mir eine (???) 333F neu eingebaut (10h), am So 5.11. 9.10h erste Störung EE (4,75h) mit kostenpflichtiger Gas-Netzanbieter-hilfe) und Brennertausch. Heute 8.11. 3.40h wieder EE-Fehler > Kabeltausch (1,5h) und kommt morgen noc...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2292 Ansichten

Vitodens 300 kein Warmwasser?

Hallo!Ich habe folgendes Problem. Bei meiner Vitodens 300 mit Heizkeis A und B inkl. Warmwasseraufbereitung, funktioniert seit neuerstem die WW aufbereitung nicht mehr. Man kann es "manuell" aufheizen lassen, wenn man den Party-Modus aktiviert. Danac...

Hallo in die Runde,Heizungspumpe schaltet bei unter 3°C wieder ein.

ich schalte Heizung nachts ab aber,fällt die Aussentemperatur unter 3°C geht Heizungspumpe in Betrieb, Steuerung überAussentemperaturfühler.Eingest.Werte: Raumtemperatur Soll 20°C / red. Raumtemperatur 3°CHat das was mit der eingestellten Sparfunktio...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1624 Ansichten

Aufrüsten der Bedieneinheit Vitodens 200 W2?

Hallo zusammen! ^^Ich habe ein Haus mit einer Vitodens 200 W2 gekauft. Der Heizung geht es soweit ich das beurteilen kann gut, Sie wurde jedes Jahr vom Heizungsbauer gereinigt und überprüft. Der Reglungstyp ist eine 'Regelung für witterungsgeführten ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1098 Ansichten

Heizungsregelung geht nicht mehr:

Erweiterungssatz für einen Heizkreis mit Mischer (7450058) (an Vitodens 200)* Selbsttest funktioniert (150sec zu; 3sec Pumpe an (sollte10sec sein); 10sec Mischer auf; 10sec Mischer zu)* Anschließend passiert nichts mehr* alle Temperaturen (wie Vorlau...

Während Brenner Vitodens 200 läuft ist Heizkreispumpe aus

System: Vitodens 200 + Pufferspeicher (800l) + mit Erweiterungssatz für Heizkreis mit Mischer:Während der Aufheizphase des Speichers wird der Mischer zugefahren und die Heizkreispumpe ausgeschaltet.(d.h. bei sehr kaltem Wetter läuft der Brenner sehr ...

Votodens 200 / 300 UVR16x2

ich habe eine Anlage 1995 (Kollektor, 300l Boiler, 200l Puffer, Brennwertgerät EWFE Mikromat und eine neue Regelung von der Technischen Alternative UVR16x2. Die UVR16x2 übernimmt die Steuerung des Kollektors sowie des bisher verwendeten Brennwertgerä...

VITODENS 300-W. Nachtabsenkung

Hallo, ich besitze die VITODENS 300-W. Im Display wird die soll Temperatur angezeigt, wird die Nachtabsenkung auch wenn sie eingetreten ist angezeigt?Danke

Geräusche in Räumen auch wenn Heizung aus ist

Hallo, bei mir wurde im Dez. 17 eine alte Heizung gewechselt gegen eine Vissmann Vitodens 300-W 19 kw mit Vitocell 100-W CVAA-A 160l.Zunächst gab es je einen Heizkreis für die Fußbodenheizung (EG, OG) und einen für die 3 Heizkörper die wir noch im Ke...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1387 Ansichten

Vitodens 300 WB 3 kommt nicht aus dem Absenkmodus

Ich habe eine Vitodens 300 WB 3 Herst.nr 7329240 908759100. Vor kurzem musste ich den Druckwächter austauschen. Jetzt kommt die Heizung nicht aus der Nachtabsenkubg raus. Die Temp-Anzeige liegt bei etwas über 20°Grad. Die Standardbedieneinheit zeigt ...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2125 Ansichten

Nachlaufzeit int. Heizkreispumpe

Servus zusammen, von welchen Parametereinstellungen hängt es ab wie lange (min.) die interne Heizkreispumpe nachläuft, nach dem der "Normale Heizbetrieb" ausgegangen ist und in den "Reduzierten Betrieb" umgestellt wurde? Bei meiner Vitodens 300W ist ...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 4633 Ansichten

Vitodens 200-W B2KB Takten durch Startleistung

Wir haben eine neue Vitodens 200-W B2KB, die auch soweit ganz gut dimensioniert und eingestellt zu sein scheint, denn sie läuft in der momentanen Übergangszeit quasi fast den ganzen Tag modulierend mit geringer Leistung durch. Takten tut sie nur selt...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1922 Ansichten

Need help with Eurola 24kw LGM18 platine

Hi My Eurola since a few days does not reckonize the heater is actually on. The service man told me the ionizer signal is not detected by the LGM18 PCB. In fact he says the heater is starting off but **bleep** a second it goes off because the PCB doe...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 537 Ansichten

Anschluss Raumtemperatur-Sensor Elektronik RTS an Fernbedienung WS?

Hallo zusammen!Ich habe ein Haus mit einer Vitodens 200 W2 gekauft. Der Heizung geht es soweit ich das beurteilen kann gut, Sie wurde jedes Jahr vom Heizungsbauer gereinigt und überprüft. Im Wohnzimmer war eine Fernbedienung WS zusammen mit einem Rau...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1201 Ansichten

VITOPEND 200 Wasser nachfüllen ohne Schlauch

Liebes Viessmann Team.Das Manometer an unserem VITOPEND 200 Gerät zeigt 0.8 bar und ich würde gerne Wasser nachfüllen.Ich bilde mir ein, dass ein Installateur das letztens ohne externen Schlauch gemacht hat. Bin aber Laie und kann mich an das Prozede...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2490 Ansichten

Tägliche Brennerstörung nach Warmwasserentnahme (Rexola Biferral)

Habe seit zwei Wochen tägliche Brennerstörungen (Rote Dauer-LED am Brenner).Der Brenner startet nach drücken der Taste jedesmal sofort problemlos neu. Heizungsbauer hat Glühstein ersetzt und auch die Gasdruckkontrolle (?) testweise überbrückt, um dor...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 593 Ansichten

Räume zu kalt

Hallo Team von Viesmann oder auch allen anderen,ich habe eine Vitodens 300 Baujahr ca. 2002 und bekomme zur zeit meine Räume nicht richtig warm. Max. 20 Grad. eingestellt ist an der Anlage sind 26 Grad, Absenkung 22 Grad !! Alle Raumfühler sind auf 3...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1290 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder