abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 32 kW läuft nach Einbau LGM29.55A6201, aber Anzeige Störung FE noch in Anzeige

Vitodens 200 32 kW Gerätenummer 7382503 läuft nach Einbau LGM29.55A6201 statt defekter LGM29.22B2000 wieder, aber in der Anzeige der Regelung für witterungsgeführten Betrieb bleibt die Störung FE wie eingefroren stehen und es leuchtet auch die kleine LED unten rechts unter dem Deckel der Regelung.

VR20 schon Kontakte gereinigt.

DIP-Schalter gemäss Anleitung oben, unten,unten,unten,oben,oben,unten,oben.

 

Mögliche Ursache und Fehlerbeseitigung?

4 ANTWORTEN 4

War der ausgetauschte LGM ein Neuteil oder handelt es sich um ein instandgesetztes Teil ?

Das jetzt eingesetzte LGM29.55A6201 ist Original und nicht instandgesetzt.
Allerdings reagiert die Regelung für witterungsgeführten Betrieb insgesamt nicht mehr, man kann per Bedienfeld keinerlei Einstellungen mehr vornehmen. Evtl. Kontakt zum Bedienteil?? Oder Bedienteil defekt?

Es bleibt ja eh nur, alle Kabel- und Steckerverbindungen zu überprüfen. Ebenso die Stellung der Dippschalter. Sollte danach noch immer keine Bedienung möglich sein, könnte man von einem Defekt der Bedieneinheit ausgehen.

Hallo RW1,

wenn sich die Fehlermeldung nicht entriegeln lässt, auch nicht kurzzeitig, dann hat sehr wahrscheinlich die Optolinkleiterplatte einen Defekt. Wenn das Bedienteil keine Befehle mehr annimmt, kann hier ein Rest wunder wirken. Dafür musst du es rausnehmen uns über die Resettaset (2 aufeinanderzuzeigende Pfeile) mehrfach zurücksetzen. Anschließend setzt du sie wieder ein und stellst alles neu ein.

Kommt trotzdem noch die Meldung wieder, sollten die Kabelverbindungen geprüft werden. Ist der Zündtrafo 24V oder 230V? Wenn es noch 24V sind, sollte dein Fachbetrieb diesen Umrüsten.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren