Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 1000 kreischt laut

Hallo viessmann-Team, nachdem uns die Heizungsanlage schon nachts mit Lärm geweckt hat, zeigt sie nun tagsüber, wahrscheinlich dann wenn heisswasser aufgefüllt wird, so morgens gegen 8.00 und nachmittags um 16.00 Uhr ein laut kreischendes Geräusch. D...

Vitodens 300W - externe Ladepumpe parallel zu FBH?

Hallo Zusammen,bei mir wird demnächst die alte Therme auf eine Vitodens 300W 11kW ausgetauscht.Hab mich mit dem HB drauf geeinigt, dass ich die Verkabelung, sowie den großteil der Einstellungen selbst durchführen werde.Ich habe aktuell 3 Pumpengruppe...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 4711 Ansichten

Vitodens200

Hallo,ich habe eine Vitodens 200, 7176543419906101, mit einer Kesselkreisregelung GG1 und einem BrennerRG 130/0800-3612-020210.Einerseits pfeift meine Heizung morgens, zur eingestellten Zeit, wenn morgens das erste mal wiedder Warmwaser bereitet wird...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2418 Ansichten

wie häufig kontaktiert die Vitodens 300 den Server?

Moin,ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Glasfaseranschluss. Der Service meinte, dass es ggf. durch permanentes Daten senden kommen kann.Ich glaube es nicht aber vielleicht kann ja jemand die Frage beantworten wie häufig die Vitodens 300 d...

Anlage: Rexola Biferal RN, Ww Horicell, Trimatic MC/B 7450361

Anlage: Rexola Biferal RN, Ww Horicell, Trimatic MC/B 7450361 Bj 1994Anlage geht NUR im Ww-Betrieb sporadisch auf Brennerstörung.Nach Reset normaler Weiterlauf.Störabstände von 3-4 Stunden bis 3-4 Tage.Unabhängig von der entnommenen Wwassermenge.Heiz...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1838 Ansichten

Keine Tagesanzeige im Energie Cockpit

Seit Mitte August 2015 habe ich je Doppelhaushälfte einen Vitodens 300-W Typ B3 HB-19 mit Vitocell -W Typ CVA nebengestellt 160 L im Betrieb.Jetzt ist mir aufgefallen, dass im Energie Cockpit zuerst an einer Anlage keine Verbrauchsanzeige für einen T...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2129 Ansichten

Mehrfaches Abschalten des Brenners pro Tag

Hallo,Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit der Vitopend 200. Grundsätzlich fällt diese mehrfach am Tag aus / geht in die Störung und muss dann von Hand mittels des Schalters / Taster oberhalb der Störungsleuchte wieder aktiviert werden und läu...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2394 Ansichten

Ego modus

Was bewirkt der eco Modus wenn ich ihn in der Vitotrol Plus App aktiviere.Grüßle Jogy

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1930 Ansichten

Vitocom 100 GMS meldet Störungen nicht von Vitodens 333

Die Vitocom 100 GMS bestätigt mit o.k., dass man per SMS die Anlage (Vitodens 333) für Heizung und Warmwasser gestartet hat, obwohl eine Störung an der Anlage vorliegt und das rote Störungs-Lämpchen leuchtet. Mit anderen Worten, die Vitocom gibt eine...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1317 Ansichten

FBH-Kreis Aufheizverhalten zu träge

Guten Tag,nach Einsatz einer modernen elektronischen Regelung für die FBH über die Rücklauftemperaturen der einzelnen FB-Heizkreise möchte ich gerne die morgendliche Aufheizphase von ("Reduziertem Betrieb auf Normalbetrieb") beschleunigen, so wie es ...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 3019 Ansichten

Vitodens 200 Störung 06

Heizung Viessmann VITODENS 200 WB2Hallo, meine Heizung macht mal wieder Probleme.Die Heizung war auf Störung, der Lüftermotor war sehr heiss, lief aber nicht.StörungsmeldungComfortcontrol: 06 Brennersteuergerät auf Störung (S 28)Störungsursache : Luf...

Wärmeverlust Warmwasser Viessmann Vitodens 343-f (B3UA)

Guten Tag,wir wohnen seit zwei Jahren in einem Neubau und haben eine Vitodens 343-f (B3UA) mit Vitosol Elementen zur Brauchwassererwärmung verbaut.Mir fällt nun schon seit längerem ein hoher Wärmeverlust im Speicher auf. Ich heize den Speicher morgen...

Gibt es für Vitopend 100 eine geregelte Umwälzpumpe / Hocheffizienzpumpe?

Die Pumpe in unserem Vitopend 100 ist nun 15 Jahre alt, sie läuft noch, sie müsste vielleicht bei Gelegenheit erneuert werden. Wenn ich das richtig sehe, passt dort aber keine "normale" Hocheffizienzpumpe (zum Beispiel Grundfos Alpha 2) rein, von dah...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1116 Ansichten

Ich plane eine neue Heizung und interessiere mich für Vitodens 333-F

Wo finde ich Informationen wie das Warmwasser im 100 l Warmwasserspeicher aufgeheizt wird? Bisher finde ich nur Verkaufspropekte und darin ist am Brenner ein Wärmetauscher für den Heizkreislauf. Ein zweiter Wärmetauscher für den100 l Warmwasserspeich...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1316 Ansichten

Vitodens 200 Typ WB2 zeigt immer wieder Störung FE an

Liebe Fachleute, wir sind verzweifelt. Und wir frieren. Ich fange mal mit der Kurzversion an, ausführliche Details reiche ich bei Bedarf gerne nach.Unsere Therme Vitodens 200 Typ WB2 schaltete zu Anfang des Winters selten, dann immer öfter auf Störun...

Vitodens 200-W WB2C - Fehler FE - Brenner funktioniert sporadisch

Hallo liebe Community,seit einigen Wochen hat meine Vitodens ( 200W WB2C ) probleme mit dem Brenner. Die Anlage läuft im witterunfsgeführten Betrieb.Zum ersten Mal hat die Anlage auf sich durch lautes, konstantes Gebläsegerausch aufmerksam gemacht. M...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1938 Ansichten

Vitodens 200-w B2HA mit angehobener Regelung HC1B und Pufferspeicher

Sehr geehrte CommunityGenerelle Problem vorne weg: Therme geht nicht mehr aus!Bei mir wurde vor kurzem eine Vitodens 200-w B2HA mit angehobener Regelung HC1B in ein bereits zuvor installiertes und gut funktionierendes System eingebunden.Grundsätzlich...

eurola pumpe läuft nicht an keine störung

Heizkörper bleiben kalt, sind auf höchster Stufe, Brenner läuft, keine Störung, Pumpe läuft nicht an. Habe Kennlinie und Solltemperatur stark erhöht. Brenner arbeitet, Waaer wird erwärmt aber Pumpe läuft nicht an.

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 5127 Ansichten

vitodens 300 funk Aussensensor vitocontrol 300 rf

Ich habe meine neue Vitodens 300 mit dem Internet verbunden und über die App Vitotrol Plus einwandfrei bedienen können. Nun habe ich gestern den bestellten Funkaussenfühler mit der Funkfernbedienung Vitotrol 300 RF nachgeliefert bekommen. Seit dem wi...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1733 Ansichten

Brenner startet im 20 Sek.-Takt

Während der Schaltzeiten geht der Brenner unserer Vitodens 200 ständig an und aus. Er startet, läuft 20-30 Sek. und geht dann mit einem Blubbergeräusch aus. Dann startet er wieder neu. Das Ganze läuft permanent so, natürlich nur während der aktiven S...

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder