Hallo, kann mit einer EA 1 in der Kaskade die Kesselkreispumpen der Thermen abschalten?
Ich habe eine Kaskade mit der Vitotronic 300 K und zwei Vitodens 200. Ich möchte die beiden Kesselkreispumpen mit einer EA 1 abschalten. Ist das möglich?
Ich habe eine Kaskade mit der Vitotronic 300 K und zwei Vitodens 200. Ich möchte die beiden Kesselkreispumpen mit einer EA 1 abschalten. Ist das möglich?
Meine Vitodens BJ 2006, zeigt im Druckmanometer weniger als 0 an.Beim befüllen wird das Wasser Direkt über das Überdruckventil abgelassen.Was könnte das sein?Danke
Guten Tag,Ich möchte sie bitten mir zu helfen und zwar suche ich eine ersatz pumpe für UMWAELZPUMPENKOPF VIHU 7 BUS Artikel Nr 7338925 für mein Vitodens 200 (baujahr 2002)
Wir haben einen Brennwertkessel Baujahr 92 (Nefit Combi Turbo) und möchten 2016 auf einen neuen Kessel umstellen (Einfamilienhaus). Da wir nur sehr begrenzt Platz haben, wäre das Wandmodell Vitodens 300W geeignet. Frage: Kann das Modell auch Warmwass...
Hallo,meine Vitodens 200 WB 2 moduliert zur Zeit nicht richtig. Sie heizt bis 41 Grad Kesseltemperatur hoch ( Außentemperatur 2 ° ), schaltet dann den Brenner aus und die Temperatur fällt dann auf 31 ab und dann zündet der Brenner wieder. Egal was ic...
Hallo Gemeinde, mittlerweile läuft unser Vitodens 300 seit gut 15 (fast) problemlos - dafür bekommt er auch die jährliche Wartung. In letzter Zeit schaltet er aber morgens teilweise nicht ein. Drückt man dann den Party-Modus fährt er Wasser- und Heiz...
Hallo, ich habe eine Vitodens 200W 3,2 - 13 kW (witterungsgeführt) und haben nun eine Frage zu den Einstellung die ich nun vornehmen möchte. Ich möchte gerne ca. 21/22 Grad im Wohnzimmer erreichen. Derzeit ist eingestellt 22 Grad - Neigung: 1,4 ; Niv...
es ist keine durch die Vitrol app unterstützte Anlage vorhanden. TP link funktioniert mit der Firtzbox. Hierüber kann auch die Firmware abgedatet werden. Internet und DSL mit der Viessmann Lancard funktioniert. Nur auf der App wird die Anlage nicht a...
Hallo, ich brauche bitte das Baujahr eines "Vitodens 200-W" mit der Herstell-Nr. 7438087201532101 (siehe auch Typenschild im Anhang). Vielen Dank.Petra
Hallo, in der Montage - und Serviceanleitung ist für die Funktion beschrieben, dass der Wert für die Dauer der Temperaturanhebung in 2 Minuten-Schritten erfolgen würde. Im Beispiel steht im Parameter FB30 der Wert 30, so dass laut Anleitung die Dauer...
Hallo Franky, vielen Dank für die Antwort. Jedoch habe ich noch die eine Frage: Wenn ich jetzt eine andere Firma beauftrage und dieser den Fehler beheben kann. Kann dann Herr Hummel die Rechnung direkt an Viessmann schicken oder kann ich die Rechnung...
Hallo Herr Reuter,vielen Dank für Ihre Antwort, aber mit dem Installationsbetrieb habe ich mich überworfen, da im April der Notdienst-Installateur mit der Instandsetzung der Anlage überfordert war und wir deshalb Meinugsverschiedenheiten hatten. Ich ...
Hallo Vissman Team, wenn der Kontakt 1 und L offen ist, sollte der Vitodens ja nicht einschalten. Wenn Wärme angefordert wird auch bei offenem Kontakt schaltet dann der Vitodens wieder ein ? GrüßeManfred Bezruczka
Sehr geehrtes Team !Ergänzend möchte ich noch hinzufügen: Heizungsanlage ist mit Vitotronic 200 Typ H01A geregelt ,witterungsgeführt,ohne Mischer und nur mit einem Heizkreis bestehend.Welche Fernbedienungen ,kabelgebunden oder auch über Funk wäre pas...
Hallo Community, weiß jemand welche Möglichkeit es gibt, an der Heizanlage "Vitodens 333" ein externes Membran-Druckausdehnungsgefäß anzuschließen?Gibt es eine vorbereitete Anschlussmöglichkeit oder kann die Zuleitung zum internen Gefäß mit einem T-S...
Ich habe eine Vitodens 200W 3,2 - 13 kW und der Erweiterung AM1. Die Zirkulationpumpe von Grundfos leuchtet dauerhaft. Kann es evtl. daran liegen, dass die Zirkulationspumpe "Dauerstrom" hängt? Wo muss die Zirkulationspumpe bei der Erweiterung AM1 ge...
Hallo, Vor ein paar Tagen ist mir zufällig aufgefallen, das unsere Vitodens 222-W HerstellerNr.7519080301272100, in den Brenner Pausen, sporadisch An- und nach ca. 20 - 30 Sekunden wieder Aus geht.Dabei steigt die Vorlauftemp. kurzzeitig von 25°C auf...
Guten MorgenBei mir wurde ein neue Gastherme von einem Heizungsinstallateur eingebaut. Den elektrischen Anschluss habe ich vorgenommen (vgl. Anhang Netzanschluss an Klemme 40).Die Heizung läuft zwar ganz normal, nur lässt sie sich nicht mehr über den...
Hallo,meine nächste Frage betrifft die Einstellung bzw. Steuerung der Pumpendrehzahl (Umwälzpumpe)..Im Parameter E6 kann die maximale Pumpendrehzahl eingestellt werden. Ich habe die maximal Drehzahl von 65% auf 50% verringert und merke dennoch fast k...
Hallo Bei mir ist eine Gas-Heizung mit Solaranlage installiert. Die beiden Geräte sind über den Bus verbunden. Die Steuereinheit an den Gas-Heizung verfügt über eine Anzeige und ein Drehrad zur Anpassung der Einstellungen. Ich möchte gerne eine Fernb...
Hallo,kürzlich hatte ich den Heizungsmonteur da, zwecks überprüfung des Ausgleichsgefäßes! diagnose war, Gefäß defekt wurde am selbigen Tag ausgetauscht. die Fehlermeldung A8 wurde gelöscht und ist seitdem nicht mehr aufgetreten, bis zum heutigen Tag...
Sehr geehrte Herre,bei meiner Anlage Vitodens 200 macht die Umwälzpumpe Laufgeräusche. So als wäre eine Intervallschaltung programmiert. Gestern war zudem auf dem Display die Störmeldung S:A 4 zu sehen, (Pumpe arbeitet mit Überdruck) die jedoch heute...
Hallo, haben den Vitopend 200 und sind eigentlich zufrieden. Nun funktionieren nur noch 2 Heizkörper von 4. Wasserdruck ist bei einen Strich vor der 3 und entlüftet haben wir auch schon. Was kann man jetzt noch versuchen? Unser Vermieter kommt erst i...
Guten Abend zusammen,ich möchte sie Bitten mir zu helfen und zwar suche ich eine ersatz pumpe für VIHUE/1-5 der Marke Wilo mit Art.7339372 oder 4513428 .
EnEV 2014 klopft an meine Heizung. Baujahr 1986 ! Ist der Vissmann Gasola Kessel Typ 1601192 Herstellernummer160119201389 ein Niedertemperaturheizkessel oder ein Konstanttemperarturheizkessel ? Niedertemperaturheizkessel kamen in den 80er Jahren zum ...
Gasheizung 7518314 Rexola-bifferal RBR23: Die Dichtung befindet sich zwischen dem Flammkörper und dem Brenner (Brenner-Doppelpyramide RBR23) und ist zwischen beiden Flanschen mit 7 Inbus-Schrauben verschraubt. Die Flammkörperdichtung hat bei jeder Ve...
Das Display meiner Vitodens 200 Bedieneinheit zeigt nichts mehr an. Letztens war ein Vissmann-Techniker da wegen einer Reparatur, da ging es wieder. Nun ist es wieder tot. Muss die ganze Leiterplatte getauscht werden?
Guten Tag Herr Reuterdann warte ich auf das Adroid-Update für die korrekte Anzeige des Ladezustands. Bei Aufruf des Kollektors könnte doch ebenfalls das Untermenu aufrufbar gemacht werden. Was ist ein SMT-1? VG Walter Dittmer
Sehr geehrte Forenteilnehmer,da eine meiner drei Umwälzpumpen (Regelung hat drei Pumpenausgänge, 1 Pumpe pro Ausgang angeschlossen) defekt ist (läuft ab und zu nicht mehr an), beabsichtige ich diese mit eine Hocheffizienzpumpe zu ersetzen. Ich bin mi...
Eine Vitodens 200 B2HA (12Kw) mit Vitotronic 100 wird mit externer Regelung (TEM PM 2975 OGZ) über Stecker 96 extern angesteuert. Die Codieradresse „9b“ in Gruppe „Allgemein“/1 kann im Regelungsmenü wegen fehlender Anzeige nicht wie angegeben aufgeru...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren