Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

vitodens 200: kann ich die Verkrustungen im Brennraum chemisch reinigen?

Im Brennraum bilden sich sehr harte Verkrustungen trotz regelmäßiger Wartung durch eine Heizungsfirma.Die von Viessmann empfohlene gezahnte Spachtel ist meiner Meinung nach nur bedingt brauchbar, da die Verkrustungen zwischen den Wärmentauscher-Wende...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 9950 Ansichten

vitodens 200-w b2hf heizkreispumpe

Guten Morgen und Hallo,ich habe bei meiner Heizung eine Heizkreistrennung mit Wärmetauscher vorgenommen.An welchem Steckplatz kann ich die Heizkreispumpe für den Sekundärkreis anschließen, daß sie synchron mit der internen Heizkreispumpe läuft? Viele...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 367 Ansichten

Vitotronic 200 KW2 WW-Soll hängt auf 15 Grad

Hallo zusammen, ich habe eine Vitogas 100 mit Vitotronic 200 KW2Gesamtes EFH mit Niedertemp. FBH.daneben steht ein Warmwasserspeicher mit 160 L Trinkwasser.Die Heizung ist BJ 2000 und lief bisher problemlos.Jetzt habe ich einen el. Heizstab im WW-Beh...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 150 Ansichten

Viessmann Atola RN

Ich brauche für ein Gutachten das Baujahr der angfügten Heizung Atola RN Herst. Nr, 75 1800 100 146Typ AH?N 24Danke

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 152 Ansichten

Viessmann Vitodens 200 - Kein Warmwasser

Guten Tag,unsere Viessmann Vitodens 200 Typ: W2B von ca. 2003 hat heute kein Warmwasser mehr geliefert.Sie ist im DG montiert. Keine Fehlermeldung im Display - Temperatur zeigt 23 GradWasserdruck war nur noch bei 0,1Den hab ich auf 1,0 erhöht, aber d...

Kaffee_0-1684920393010.png
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1068 Ansichten

LCD Display defekt, Vitodens 200, nur Batterie leer?

Hallo zusammen,ich habe ein Problem und hoffe, dass mir die Community hier evtl. helfen kann. Ich wollte gestern nach der Heizung gucken und musste feststellen, dass das LCD Display nicht mehr funktionierte. Ein ein- und ausschalten der Heizung brach...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 690 Ansichten

Warmwasser Erzeugung

Guten Tag Ich habe folgenden Anlagenaufbau: Kessel Vitocrosal 300, Typ: CU3A - 19, 19kW mit Vitotronic 200, Typ: KW6BSolarspeicher Vitocell 140-E, Typ: SEIA 400l mit Solardivicon und SM1-ModulFrischwassermodul Vitotrans 353, Typ: PZSA, Zapfleistung 2...

Heizung springt nicht an

Gerät Vitodens 333 FAußentemperatur 15 GradRaumtemperatur 17 - 18 Grad.Heizkurve auf Maximalwerte gestellt Solltemperatur 24 Grad.Heizung springt nicht an, Was können wir noch tun, damit die Heizung anspringt?VG Andreas Hein

Anfrage: Vitodens 200-W: externe Anforderung per Relaiskontakt

Hallo,bei mir wurde o.g. Gasheizung dank Harbeck eingebaut. Die Warmwasserbereitung geschied autark durch eine Brauchwasserwärmepumpe. Über einen pot.freien Relaiskontakt der WP möchte ich eine ext. Anforderung an die Gasheizung, wenn die Speichertem...

Vitodens 200 W aus 2009 verbindung mit Vitoconnect

Hallo zusammen , unser Kunde wünscht die Verbindung zwischen seinem 12 Jahre alten Vitodens 200W (7452947201) mit Vitoconnect .Sind diese Komponenten kompatibel , Funktioniert das ?

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 288 Ansichten

Vitoconnect 100 zurücksetzen

Hallo Service Team,habe mir die Vissmann App neu aufgespielt und möchte mein Vitoconnect wieder aktivieren,habe aber keine Anmeldedaten mehr, könnt ihr bitte die Registrierung zurücksetzen?im Anhang habe ich den QR Code mit den technischen Daten hint...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 198 Ansichten

Vitola-Bifferal weiter betreiben bzw. modernisieren?

Hallo zusammen, das wird mein erster Beitrag 🙂 Würde mich freuen, wenn ihr mir beim Modernisieren helfen könntet.Mein Opa hat Ende der 90er Jahre in unser Mehrgenerationenhaus (Bj. 1935) eine Vitola Biferral (VB027) mit einem VG I-2 Gas-Gebläsebrenn...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1570 Ansichten

Automatische <Zeitumstellung an der Vitodens 300 aktivieren

Halo,ich habe letzte Woche meine neue Gasheizung bekommen und wollte die automatische Zeitumstellung aktivieren. Am Display lässt sich jedoch nur die normale Zeit und das Datum einstellen. Ein Aktivierungsfeld wie in der Bedienungsanleitung beschrieb...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 461 Ansichten

Geräteaustausch

Bei meinem Kombigerät liegt der Abgasverlust Lt. Schornsteinfeger bei 11,5 Prozent daher habe ich vor, dass Gerät im nächsten Jahr ausauschen zu lassen.Ich dachte an folgenden Ersatz, ein Viessmann-Vitodens 200W Gasbrennwert- Kombigerät, Heizung - un...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 554 Ansichten

LMG29 defekt

An meinem Vitodens 300 von 1999 soll laut meinem Heizungsbauer die Platine LMG 29 defekt sein. Diese wurde bei mir schon 2010 und 2014 erneuert. Jetzt soll Sie nicht mehr Lieferbar sein . Kann hier jemand helfen wo man ein noch bekommt ?

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 687 Ansichten

ViCare App will das System neu aktivieren

Die ViCare App meint mal wieder, meine Anlage wäre nicht verbunden und möchte in den berühmten drei Schritten aktiviert werden. Vitoconnect 100 leuchtet grün, ist also mit dem WLAN der Fritz Box verbunden.Folge ich den drei Schritten, komme ich zum 2...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 500 Ansichten

Anlage ist schon registriert

Guten Tag, Ich habe die Tage ein Update der App gemacht und wurde aufgefordert meine Anlage neu einzupflegen.Bekam dann aber nur die Meldung die Anlage sei bereits registriert und ich solle mich an den Service wenden.Kann mit irgendjemand helfen?Dank...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 548 Ansichten

vicare-app

Ich steuer meine Therme vitodens 200w über die vicsre app. Kürzlich bin ich in die App rein, da waren plötzlich alle gespeicherten Daten weg. Neuanmeldung ging nicht, es kam immer die Info, daß die Heizung bereits hinterlegt ist und ich mich an den v...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 168 Ansichten

Produktregistrierung

Hallo, ich habe nach Inbetriebnahme der Vitodens 200-W sofort die App ViCare geladen und fertig installiert. Alles läuft soweit.Nun wollte ich einige Tage später die Produktregistrierung durchführen.Doch die Maske " Mailadresse" nimmt meinen Account ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 147 Ansichten

Rexola Biferral RV24

Ich bin gerad am Überlegen, ob ich meinen Heizkessel ersetzen soll - politisch ist ja gerade einiges in Bewegung.Damit ich eine Entscheidung treffen kann, sollte ich wissen ob meinRexola Biferral RV24 Gasbrenner mit Außentemperaturfühler (BJ. 1991)ei...

Verbrachwerte

Seit 3 Tagen keine Verbrauch Werte zusehen. Gibt es eine Lösung für die Problem?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 344 Ansichten

Vitodebs 222-F mit neuen Router verbinden

Habe neuen Router und trotz beachten der BA scheitere ich wiederholt wie auch teilweise andere hier in dem Chat. Kann da nur der Fachhändler bei der nächsten Wartung helfen den Vitodens im neuen WLAN anzumelden oder gibt es hier eine Lösung die norma...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 370 Ansichten

Wasserqualität Vitodens 300 19KW

Hallo,bei mir wird demnächst ein Vitodens 300 eingebaut und habe eine Frage zur Wasserqualität des Füllwassers.Ich habe auch schon die Suchfunktion bemüht,aber noch keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.Mein Rohwasser(Trinkwasser) hat 14°DH...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 388 Ansichten

Muss das bestehende System getauscht werden?

Hallo Zusammen,muss unsere Anlage Rexola bifereal Hersteller Nr 725395301198 / Typ RV-29 von 1993 zwingend getauscht werden? Oder darf diese weiterbetrieben werden?danke vorab

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 233 Ansichten

Viessmann Atola Druck niedrig

Ich habe einen Viessmann Atola 1992, ich sehe, dass der Druck 0,5 bar beträgt und ich vermute, dass dieser niedrig ist. Wissen Sie, wie man ihn auf 1,5 bar bringt? 

IMG_3233.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 244 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder