Guten Tag
Ich besitze in meinem Haus eine Vitodens 200-W (B2HB-13) Gasheizung und möchte diese in mein bestehendes SmartHome (HomeAssistant) einbinden.
Über das ViCare App werde ich aufgefordert einen "QR-Code" zu scannen, welche ich nicht finden kann.
Könnten Sie mir bitte mitteilen, ob meine Gasheizung über ein entsprechendes Modul verfügt oder nicht?
Gerätenummer lautet: 7570781606110111
Falls nicht, könnten Sie mir mitteilen, ob ein entsprechendes Modul nachgerüstet werden kann?
Besten Dank für eine Rückmeldung!
Julian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Julian_Pachler,
ein integriertes Kommunikationsmodul hat deine Anlage nicht, du benötigst einen Vitoconnect.
Laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 HO1B verbaut, diese ist mit unserem Vitoconnect (OPTO) kompatibel.
Über den Vitoconnect kann die Anlage mit dem WLAN / Internet verbunden werden und dann mit Hilfe der ViCare App von unterwegs aus gesteuert werden.
Der Vitoconnect kann durch den Anlagenbetreiber angeschlossen und in Betrieb genommen werden, er wird einfach nur an den OPTOLink Anschluss (V-Anschluss) der Anlage angeschlossen und über die ViCare App konfiguriert.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Julian_Pachler,
ein integriertes Kommunikationsmodul hat deine Anlage nicht, du benötigst einen Vitoconnect.
Laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 HO1B verbaut, diese ist mit unserem Vitoconnect (OPTO) kompatibel.
Über den Vitoconnect kann die Anlage mit dem WLAN / Internet verbunden werden und dann mit Hilfe der ViCare App von unterwegs aus gesteuert werden.
Der Vitoconnect kann durch den Anlagenbetreiber angeschlossen und in Betrieb genommen werden, er wird einfach nur an den OPTOLink Anschluss (V-Anschluss) der Anlage angeschlossen und über die ViCare App konfiguriert.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Guten Tag
Vielen Dank für die schnelle Überprüfung und das Feedback!
Besten Dank
Julian
Hi Chris
Was ist der Unterschied zwischen OPTO1 und OPTO2?
Ich habe folgendes Modul gefunden: Viessmann Vitoconnect OPTO2 Kommunikationsmodul, weiß (ZK03836)
Grundsätzlich kann das Modul ja auch in Eigenregie montiert werden korrekt? Als technikaffine Person traue ich mir das zu.
Danke für ein Feedback.
Gruss Julian