Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Was bedeutet Störungscode "F5" (steht nicht in der Serviceanleitung)?

Hallo zusammen, ich hatte kürzlich eine Störung mit Fehlercode "F5" bei einer Vitodens 200WB2A mit Regelung HBO1. In der Serviceanleitung kann ich diesen Code F5 nicht finden, lediglich F1-F4 und F8-FF sind dort aufgeführt. Kann mir jemand sagen, was...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 766 Ansichten

Vitodens 333-F Brenner verriegelt Störung EF

Guten Morgen,ich benötige bitte mal Hilfe zu meiner Vitodense 333-F. Vor ziemlich genau 3 Jahren wurde bereits die komplette Steuerung nebst Codierstecker durch die Heizungsfirma getauscht, da immer wieder der Fehler EF anlag.Seit ein paar Wochen tau...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2090 Ansichten

Hoher Gasverbrauch bei neuer Vitodens200

Hallo * - Hab im Oktober 2023 alte Vitodens 200 gegen eine neue ausgetauscht. Der Verbrauch stieg vom 15.11. - 31.12.23 um sagenhafte 26% bei unveränderten Parametern. Hydraulischer Abgleich wurde nicht nochmal gemacht, weil bei der Anlage nichts ver...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 254 Ansichten

Umwälzpumpe Heizung startet nicht nach Warmwasserbereitung

Guten Morgen liebes Viessmann-Forum, ich habe ein Problem mit meiner Heizung (Vitocrossal 300 / Vitotronic 200 Typ KW2). Immer wenn Warmwasser aufbereitet wird, geht die Umwälzpumpe für die Heizung aus und geht nachdem das WW fertig ist auch nicht wi...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 531 Ansichten

Vitodens 200-W Gasverbrauch optimieren

Hallo zusammen Wir haben seit einigen Tagen eine Vitodens 200-W 19kW B2KE.Ohne Boiler, für Heizung und Warmwasser.EFH aus 2005 mit 130qm auf 2 Etagen, Keller ja, aber unbeheizt.Ansich bin ich rundum wirklich mit der Qualität zufrieden, tolles Gerät, ...

Vitotronic 200 mit Vitocrossal 300 Baujahr 2016

Meine Anlage hat einen Heizkreis 1 ohne Mischer, und einen Heizkreis 2 mit Mischer.Heizkreis 2 ist in der Betriebart "Heizen und Warmwasser"Mir ist aufgefallen, daß sich die Heizkreis 1 -Pumpe zumindest zeitweise selbstständig aktiviert,sowohl in der...

von
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 744 Ansichten

Vitodens 200-W WB2C - Taktverhalten

Hallo, ich habe vor etwa 5 Jahren ein Einfamilienhaus mit einer verbauten Vitodens 200-W Therme (inkl. WW Aufbereitung) erworben. Bisher war ich mit dem Regelungsverhalten von diesen kleinen kompakten Thermen nicht vertraut - jedoch glaube ich nach d...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 945 Ansichten

Baujahr Mirola

Hallo, wir haben ein Haus gekauft, in der eine Viessmann Mirola Gasheizung eingebaut ist. Die Seriennummer lautet 7252780635813Die 8. Stelle soll wohl das Jahr angeben, ich weiß allerdings nicht, von wann bis wann die Mirola gebaut wurde. Liebe Grüße...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 401 Ansichten

QR Code fehlt

Hallo liebes Viesmann Team,bei meiner übernommenen Heizung fehlt der CR Code bzw. die Angaben zum Wlan um die Heizung mit der App zu verbinden. Könnt Ihr mir die bitte mailen.Gerätenummer 7424980113228100Vielen DankGruß

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 233 Ansichten

Baujahr und Ersatzteilsituation Vitogas 100? Seriennummer 7130443000111106

Hallo zusammen, in einem Haus, für das wir uns interessieren, steht eine Vitogas 100. Wir hätten gern Informationen über Baujahr und Ersatzteilsituation. Die Seriennummer lautet 7130443000111106. Die Steuerung heißt Vitotronic 100 Typ KK2 und hat die...

Login problem

Guten Abend, die vicare app kann den Server nicht erreichen, wird gerade ein Update gefahren und wann wird es voraussichtlich fertig sein? Ist gerade etwas unschön, da die betroffenen Räume mit vicare Thermostaten und aktivierter Kindersicherung ausg...

von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 600 Ansichten

Korrekte Einstellung für FBH Grundfos Alpha 2 L 15-60 ccmbp

Hallo ich habe obige Pumpe im Unterbau Kit einer Viessmann Vitodens 200 Heizung mit Mischer für Heizkörper und FBH und 200 Liter Warmwasserspeicher. Bei der Installation war die Grundfos auf einer anderen Einstellung hinterlassen worden als in der Be...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 7246 Ansichten

Durchflußmesser Fußbodenheizung

Guten Abend,ich suche folgende Durchflußmesser, leider konnte ich keinerlei Information auf dem Verteiler finden. Ich mache ein paar Fotos, vielleicht kann einer etwas dazu sagen. Ich weiß das 2016/2017 das ganze verbaut wurde Ich hoffe jemand kann m...

image.jpg image.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 437 Ansichten

Kein anmelden möglich

Kann mich nicht anmelden in der App ist eine Störung vorhanden?

• 2 Likes
  • 7 Antworten
  • 861 Ansichten

WB2C

Hallo, Ich habe eine WB2C bisher ohne Speicher. Wir möchten einen Speicher nachrüsten. Meine Frage geht das? und was brauche ich dafür. Danke für eure Hilfe. Frank38

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 156 Ansichten

Heizkurve

Hallo,bin neu hier und ich hab eine Frage muss ich die Heizkurve selber einstellen oder macht das die ViCare fußbodenthermostat +Komponenten automatisch???

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1281 Ansichten

Pumpentausch

Hallo Viessmann-Team, ich hätte wieder mal eine Frage. Kann ich an meinen Gaskessel Vitocrossal 300 , 26 kW, mit Vitotronic 200, Kw6b an Stelle der im Divicon verbauten Viessmann Heizkreispumpe Typ Wilo PARA 25/6 eine Wilo Stratos Pico Plus 25 /0,5-6...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 608 Ansichten

vitodens wb3c

Guten Morgen liebes Forum,Ich habe da ein paar Fragen zu meiner Gastherme Vitotronic 200.Wir haben ein Mehrfamilienhaus, nicht gedämmt Altbau .Würde gern wissen was eure Erfahrungen sind bei der normalen Raumtemperatur zwischen 6 und 22 Uhr und die i...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1791 Ansichten

Virecare app

Hallo, kann es sein das die App einen höheren Verbrauch anzeigt als der Zähler ausweist??

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 151 Ansichten

Umwälzpumpe

Hallo, wir haben am 2022 eine Vitodens 300w eingebaut, seit November 2023 macht die Umwälzpumpe lautere Motorengeräusche (tieferes Rauschen bzw. Summen) welche sich auch in andere Räume übertragen.Gerade Nachts, wo eigentlich die Heizung nicht mehr s...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1773 Ansichten

Vitopend 200 w wh2b Heizung heizt nicht

Hallo zuasmmen. Mitllerweile läuft seit über 2 jahren meine Heizung nicht mehr. Es haben schon "hunderte" Fachmänner an dieser heizung gewerkelt ohne einen fehler zu finden. Nun habe ich langsam die schnauze voll und würde gerne mal wissen ob iihr vi...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 176 Ansichten

Verbinden mit Internet nicht möglich

Seit kurzem lässt sich die Heizung nicht mehr mit dem Internet verbinden. Die App zeigt folgende Meldung an: Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet. Laut Netzwerk Konfiguration (Kommunikationsmodul), 7”Bedieneinheit, sollte in den Einstellung...

Ist Wert

Hallo, wir haben eine Viessmann Vitodens 300W Baujahr 2022. Seit gestern abend wird für die Heizungstemperatur der Ist Wert nicht mehr erreicht. Soll 47°C Ist: 37°C. Warmwasser wird ganz normal auf 50°C erwärmt. Gibt es eine Telefonnummer die ich anr...

Radiallüfterwechsel

ich habe 2 Viessmann Vitodens-333 Geräte in Betrieb. Bei einem Gerät wurde vor kurzem ein Radiallüfter gewechselt (Kosten ca. 530 € mit Montage). Eine Fehlersuche am Lüfter wurde nicht durchgeführt.Es stellt sich für mich die Frage, ob der ausgebaute...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 192 Ansichten

Vicare Thermostat ohne Funktion

Guten Tag,ich habe ein ViCare Thermostat im Einsatz, dass trotz neuer Batteriennicht funktioniert.Kein Motorgeräusch, keine Displayanzeige, gar keine Regung.Was kann ich machen um dieses Gerät "zum Leben" zu erwecken?Mit Bitte um Hilfestellung, danke...

IMG_6980.PNG IMG_6982.jpeg IMG_6981.jpeg

Vitoconnect keine Verbindung mit Heizung

Moin, ich habe das gleiche Problem wie Wal-E.Allerdings habe ich bereits die Lösungsvorschläge ausprobiert, ohne Erfolg.Bekomme nur dieses Bild: Ich weiß nicht mehr weiter.

1000162328.jpg
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1509 Ansichten

Vitodens 200 W Regelung mit Vtotrol 100 UTA

Hallo guten Morgen.Unsere Raumtemperatur- Regelung spielt verrückt. Die Temperatur am Regler ist auf 22°C eingestellt. Die Funktionsanzeige leuchtet fast nie. Drehe ich den Regler höher, geht erst bei 24°C die rote Leuchte an, was ja eigendlich zu vi...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 147 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder