Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitocell 100

Servus , würde gerne bei meinem Vitocell 100 einen Heizstab integrien . Was für möglichkeiten hab ich ?Danke für eure Hilfe !

Viessmann-100-H-CHA-Z003839.jpg

Litola LV Brennerstörung, rote Lampe - Heizung tot

Hallo zusammen,seit Freitag streikt im Haus unserer Tochter die Gasheizung, betrieben mit einer Viessmann Litola Steuerung. Die Warnleuchte "Brennerstörung" ist an, an der Heizung tut sich auch nach mehrmaligem Drücken der Reset-Taste und Aus/Einscha...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 271 Ansichten

App und Heizungsanlage

Hallo, meine App zeigt das beigefügte Bild an.Vieles schon ausprobiert, nichts funktioniert. Die Heizanlage zeigt Vetbindungsstärke 40%. Halbes Jahr lief alles problemlos nun nichts mehr.

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 394 Ansichten

Vitopend 200 Wh24

Hallo zusammen. Vielleicht kann mir einer dabei helfen. Und zwar habe ich das genannte Gerät verbaut, mit einer Standard Bedienteil ( rote und blaue Knöpfe ) und AF. Leider läuft meine heizkreispumpe non Stop durch und das kann nicht normal sein oder...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 181 Ansichten

Vitodens 100 Baujahr 2002 Anzeige ohne Funktion

Hallo zusammen, nun versuche ich es auf diesem Weg. Unser Heizungsbauer hat diese Woche den normalen Service durchgeführt und danach die Heizung wieder in Betrieb genommen. Die Heizung arbeitet wie gewohnt zuverlässig und präzise. Nun wollte ich Dien...

Neue Vitodens 200 riecht stark Gas/Abgas?

Wir haben seit einigen Wochen eine neue Vitodens 200, die in der Wohnung im Badezimmer hängt. Die Wohnung wird wenig genutzt und dementsprechend auch nicht täglich gelüftet. Wenn man in die Wohnung kommt riecht es nach Gas/Abgas und irgendwie nach ka...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 319 Ansichten

Viessmann Atola RN

Die Heizung springt seit 1 Jahr manchmal(zunächst ca. alle 4 Wochen, dann in immer kürzer en Abständen zuletzt bereits nach etws 1/2 Stunde nicht mehr von alleine an.Dann ging sie am darauffolgenden Tag wieder durchgehend.) Jedoch, sobald man mit der...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 432 Ansichten

Klackendes Geräusch Vitocell 100-W und Vitodens 200-W

Vor 1 Jahr haben wir eine neue Anlage einbauen lassen. Leider ist dieses laute klackende Geräusch zu hören, oftmals verbunden bei Wasserentnahme aber nicht immer. Der Fachbereich kann es nicht zuordnen.... Für Hinweise wäre ich dankbar! Grüße in die ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 332 Ansichten

Warmwasser und Heizkreis werden erhitzt

Hallo liebe Community. Wir haben eine Viessmann Wärmepumpe im Hybridbetrieb mit einer Vitodens 200 Gasheizung. An Tagen, an denen alles gut funktioniert, wird mehrmals am Tag der Warmwasserpuffer durch die Gasheizung auf 58 Grad erhitzt, diese Temper...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1301 Ansichten

Druckwächter DB-Vitocrossal_300_Typ_CT3B_508kW

Wir habe eine DB-Vitocrossal_300_Typ_CT3B_508kW mit einem Weißhauptbrenner im Einsatz.In der Sicherheitskette ist ein Druckwächter integriert. Der Druck wird unten am Schauglas abgenommen und über einen Schlauch an den Druckwächter angebunden. In die...

PHOTO-2023-03-01-15-21-29.jpg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 130 Ansichten

H-Gas Umstellung

Hallo allerseits,ich habe ein kleines Problem wegen der für 2023 geplanten Umstellung eines Viessmann Edelstahl Kessels EV-24 (ID: 204463) von L-Gas auf H-Gas.Nach Aussage der hier zuständigen NEW-Netz GmbH ist ein Umrüstsatz dieses Kessels "im Rahme...

Viessmann Edestahlkessel

ich besitze einenGasEdelstahlkessel 12-46kw mit Tetramatiksteuerung Din 4751bj.83 Herstellernummer 160110560550 typ 1601 105mein Schornsteinfeger meint es sei ein Konstantkessel und müßte ausgetauscht werdenIch glaube aber es ist ein Niederteperaturk...

Baujahr Vitodens 200 W, 2006 oder 2016?

Hallo zusammen, wie kann ich laut Typschild unterscheiden, ob die Therme Baujahr 2006 oder 2016 ist? Habe eine Vitodens 200 W B2HA-50 Seriennummer 7571048601188101. Die achte Stelle ist eine 6.Vielen Dank vorab.Grüße Oliver2023

Vitosolic 200 SD4 via KM Bus an Vitodens 300-W B3HB

Hallo zusammen,ich habe seit 2018 ein Vitodens 300-W B3HB Brennwertgerät in Verbindung mit Solarthermie Vitosolic 200 SD4 Vitodens laufen. Des weiteren ist ein Erweiterungssatz für den Mischer installiert, welcher über KM Bus an der Vitodens angeschl...

Vicare App, keine Verbrauchsanzeigen

Hallo zusammen,System-ID 8902776367Ich nutze seit ca 3 Monaten bei Modell Vitodens 200-WB2HF-25 2,5-25kW Hersteller Nr.:7956227202685128die Vissmann Vicare App.Seit kurzem werden die in der Vergangheit zuverlässigen gezeigten Werte Gasverbrauch, Stro...

Taktung der Vitocrossal 300

Hallo nachdem der Wärmeverlust des WW-Speichers jetzt durch den erneuten Einbau eines Rückschlagventils jetzt abgestellt ist, habe ich noch eine Frage zum Verhalten des Brenners. Es ist ein Vitorcrossal 300 CU3A mit 19kw, 1 Heizkreis mit Mischer, FBH...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2339 Ansichten

Vitodens 300 WB3B

Immer wieder fällt die Heizung ohne Fehlermeldung aus. Der Heizungsmonteur weiß keinen Rat und die Fa. Viessmann weigert sich lt. Heizungsmonteur, zu kommen und den Fehler zu suchen bzw .zu beseitigen.! Es hängt eine Fußbodenheizung und eine konventi...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 650 Ansichten

Vitodens 222 PV Anlage

Hallo, ich habe eine Vitodens 222 mit integriertem 130 Liter Wasserspeicher. Ich möchte die Heizungsanlage so gut es geht mit überschüssigem Strom aus der PV Anlage versorgen bzw. das Heißwasser damit erwärmen. Ich habe bereits aus diversen Beiträgen...

Vitodens w-200, Abgasrohr

Ich möchte meine 25 Jahre alte Gas-Brennwertherme von Vaillant gegen eine Vitodens w-200 tauschen.Meine Frage: Kann man das bestehende Abgasrohr mit einem Durchmesser von 80 mm weiterhin verwenden oder muss dieses durch ein 60er Rohr ersetzt werden?

Schwankende Vorlauf-Temp Vitodens 200-W

Hallo Leute,kurz zu meiner Story:Wir haben vor 7 Jahren neu gebaut, und hatten immer wieder mal Probleme mit der Heizung. Von ungleichmäßig warmen Räumen, bis immer wieder Fehlermeldungen an der Heizung, war alles dabei. Bei uns an der Heizung wurde ...

kessel_ist-temp-verlauf.png
von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 351 Ansichten

Komponente bereits registriert

ich habe keinen Zugriff mehr auf mein Gerät. Ich versuche wieder per APP auf das Gerät mit meinem eMail-Account anzumelden, aber bekomme ich eine Fehlermeldung -"Komponente bereits registriert". Könnten Sie bitte das Gerät wieder freischalten? Hier s...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 98 Ansichten

Heizkreisverteiler manuelle Stellregler

Guten Tag,die Gas Preise steigen und es besteht Handlungsbedarf bei meiner Fußbodenheizung.Heizung ist eine 333f, 10-15 Jahre alt.Problem, der Heizkreisverteiler für die Fußbodenheizung hat nur manuelle Stellregler und hat keine Durchflussmengen Anze...

von
  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 2028 Ansichten

Fehlercode 4:F:E Vitodens 300 Typ WB3

Guten Abend, ich habe heute leider den Fehlercode 4: F: E auf meiner alten Gasheizung erhalten. Trotz Entstörung und Neustart läuft die Heizung nicht mehr an. Laut Handbuch muss die Brennersteuereinheit LGM 29 getauscht werden. Meine Fragen:1. Gibt e...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 375 Ansichten

QR-Code

Ich habe vitovalor pt2 und mir fehlt QR-CODE für Internet Verbindung mit vicare appHersteller Daten 7544852801058111Bitte wie kann ich die code schnell bekommen

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 118 Ansichten

Ich suche 7518429 Viessmann Strömungssicherung GS1 72kW

Sehr geehrte Damen und Herren, unser Heizungsinstandhalter hat festgestellt, dass die Strömungssicherung unserer Heizungsanlage defekt ist und muss getauscht werden. Die Heizung ist leider bereits des älteren Jahrgangs und die Strömungssicherung ist ...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 3347 Ansichten

Vitodens 200W Volumenstrom zu gering

Hallo und guten Tag,ich habe seit 2014 eine Vitodens 200W in meinem EFH installiert. Im Ober- und im Ergeschoß ist eine Fussbodenheizung verbaut. Schon länger fiel mir auf das die Anlage taktet. Der Brenner kommt nie in die Modulation, was darauf deu...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 671 Ansichten

Ich verstehe die Regelung/Steuerung Vitotrol 100 UTDB-RW an Vitodens 200-W nicht

Hallo in die Community,seit ein paar Tagen ist bei uns in der ETW (Gründerzeit-Mehrfamilienhaus, ca 180qm, Einrohr, Arbonia Säulen-HK) o.g. Anlage installiert. Leider verstehe ich die "Arbeitsweise" der Komponenten nicht richtig: Programmiert habe ic...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1122 Ansichten

Vitodens 300-W meldet Störung

Unsere Vitodens 300-W springt pünktlich zum Ende der eingestellten Heizperiode auf Störung wenn die Aussentemperatur nicht niedriger wie +/-0 Grad beträgt.Ist die Aussentemperatur im Minusbereich, läuft die Heizung problemlos.

vitocrossal 300: Parameter 51:x Kesselkreispumpe und Parameter 52:x

Hallo, ich habe meinen Vitocrossal in Betrieb genommen. Hydraulischer Aufbau mit hydr. Weiche, Fremdfabrikat.Ich möchte jetzt die Kesselkreispumpe per Parameter 51:2 schalten.Kann ich die Kesselkreispumpe auf den Ausgang 20 für die Heizkreispumpe auf...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder