Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Bereits registrierte Komponente.

Guten Tag, Wir sind in ein neues Objekt gezogen. Die Vormieter Familie hat die Vissmann Gasheizung in Ihrer App registriert. Können Sie diese wieder frei schalten? Foto des gescannten Aufkleber mit der Nummer ist anbei. Herzlichen Dank 

IMG_20230926_070656.jpg

Neuer Router Vitodens 200 w Baujahr 2019

Hallo liebes Viessmann-Team, nach einem W-LAN Router-Wechsel aufgrund von Anschluss an das Glasfasernetz gelingt es mir nicht, die Heizung mit dem neuen W-LAN Router zu verbinden.Die Heizung scheint immer noch nach dem alten Router zu suchen, während...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 275 Ansichten

Vitodens 222-F Typ B2SF-11 mit Fernbedienung 300A

Vitodens 222-F Typ B2SF-11 Model 2020 mit Fernbedienung 300A steuern Hallo, Ich möchte meine Vitodens 222-F Typ B2SF-11 Model 2020 mit der Fernbedienung 300A steuern. Ist dies möglich? Wenn Ja, wie muss ich dazu vorgehen? Vielen Dank für Ihre Unterst...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 260 Ansichten

Ersatzteile Eurola OC nicht mehr verfügbar???

Hallo in die Runde,nach einer Störung des Brenners sagt der Notdienst, es gäbe keine Teile mehr für die Anlage und ich bräuchte eine Neue.Kann das sein? danke für eine Info Stefan aus Bremen

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 318 Ansichten

Temperatur für Heizkreis wählen (ohne Innentemperaturfühler)

Hallo zusammen, bei meiner Vitodens 200-W kann ich die Wunschtemperatur (Normal bzw. Tagbetrieb und Reduziert bzw. Nachtabsenkung) für den Heizkreis einstellen.Nun frage ich mich, was diese Einstellung bewirkt, denn einen Fühler für die Innentemperat...

GaRv3_0-1695802044139.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 330 Ansichten

Doppelte Gasverbrauchsanzeige in App

Hallo, ich habe eine neue Gasheizung und betreibe diese mit Flüssiggas. Mir ist aufgefallen, dass in der App fast der doppelte Gasverbrauch angezeigt wird, als tatsächlich per Zähler verbraucht wurde. Woran könnte das liegen? Kann man da was nachstel...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 600 Ansichten

Wieder Probleme mit der ViCare App

Ich habe schon wieder Probleme mit der ViCare App. Seit Samstag werden keine Daten für Strom und Gas angezeigt. Des weiteren habe ich versucht über die App die Heizung einzuschalten und die Temperatur einzustellen. Die App zeigte auch an, dass die Ei...

Austausch Vitotrol 300-RF

Zur Steuerung meiner Vitodens 300-W nutze ich die Funk - Fernbedienung Vitotrol 300-RF. Ein Funk - Außenfühler/Außensensor ist ebenfalls verbaut. Nun ist die Fernbedienung leider defekt (invalid image) und lt. diesem Forum ist eine Reparatur nicht mö...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2219 Ansichten

Historische Daten (Gas/Stromverbrauch/Temperatur) aus ViCare exportieren?

Hallo, gibt es eine einfache Möglichkeit, die Daten zu Gas/Stromverbrauch und Ist-Temperaturen irgendwie aus der App rauszubekommen?Z.B. als CSV Datei exportieren? Ich denke, es wäre mehr als hilfreich, wenn man sich das alles mal für ein Jahr anscha...

Vitodens 200 Fehler E7 und EE

Hallo, bei mir sind diese beiden Fehler nach einer Revision aufgetreten. Es wurden dann Teile getauscht (Ionisationselektrode und etc.). Alles vergeblich. Am Ende stellte sich heraus das bei der Revision die Dichtung zwischen Abgasrohr und Brennkesse...

Gasverbrauch bei Warmwasser

Hallo zusammen, Seit Ende August haben wir eine Vitodens 222W und steuern diese über die Vicare App. Zu Zeit ist nur Morgens und Abends die Warmwasserbereitung in Betrieb. Der Gasverbrauch zeigt am Abend einen Verbrauch von 0,2 m³ für den Tag an. Am ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 309 Ansichten

Volumenstromsensor

Hallo Community ich habe eine ViCare App mit entsprechendem Anschluß an meiner Vitodens 300W Seriennummer 7498628304238105. Dauern bekommen ich die Meldung Störung Volumenstromsensor (STRS1) kurze Zeit später Gelöst Fehler Volumenstromsensor,Siehe Sc...

LudwigL_0-1695729473067.png
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 288 Ansichten

Vitodens 300-W B3HA Upgrade

Hallo,ich wollte mal fragen ob bei unserer Therme ein Upgrade möglich ist was die Funktionen der ViCare + Daten angeht.zur Zeit ist installiert:Vitodens 300-W B3HA mit Opto2 Ext. Modul.ViCare Thermostate und Repeater. leider kann ich nur die Fensterö...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 192 Ansichten

Ferienprogramm und Heizkreispumpe

Hallo zusammen, folgendes Verhalten meines Vitodens 200-W (B2HF, installiert im Mai'21, mit Vitocell 300) kommt mir komisch vor:Die VD200-W ist im Sommer auf Nur-Warmwasser-Bereitung eingestellt (Heizung im Abschaltbetrieb).Als ich in den Urlaub fahr...

• 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 3632 Ansichten

Vitodens 100 schaltet nicht ein

Hallo,Die Heizungsanlage lässt sich nicht mehr einschalten. Nach Betätigen des Anlagenschalters leuchten kurz die Lämpchen Brennerbetrieb (grün) und Brennerstörung (rot). Es macht es kurzes Geräusch und dann bleibt das rote Lämpchen Brennerstörung an...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 721 Ansichten

Vitoconnect

Ich habe mir Vitoconnect zugelegt und komme nicht weiter.Habe den QR Code eingelesen nachdem ich alles mit der Wärmepumpe verbunden habe. Danach mit der Fritz Box verbunden. Die grüne Anzeige am Vitoconnect fängt an zu blinken und es erscheintFirmwar...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 180 Ansichten

Fehler auslesen

Hallo, wir haben eine Vitodens 200 die mit schöner Regelmäßigkeit aussteigt. Es erscheint der Fehler „Blitz: 0: 2“. Sie ließ sich dann immer nach Quittieren wieder starten. Heute dauerte das allerdings und ein neuer Fehlercode erschien: „Blitz: 0: d“...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1643 Ansichten

Vitotrans 353 KW Sensor

Hy, kann mir jemand die Artikelnr. sagen für den KW Sensor an der Vitotrans 353, bzw. wie ich an eine Ersatzteilliste komme mit Artikelnr.

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 196 Ansichten

Vitodens 333-F Zündelektrodenblock 7823350

Hallo zusammenmeine Vitodens 333-F hat bei der Wartung einen neuen Zündellektrodenblock bekommen (Teilenr. 7823350). Ich war sehr überrascht, dass ich auf der Rechnung dafür EUR 61,09 +MwSt. EUR 11,61= Gesamtpreis EUR 72,70 gefunden habe.Zum Vergleic...

Qr code fehlt

Hab ein wenig mitgelesen und brauch anscheinend ein Foto mit der Herstellernummer posten. Hätte gern die Anlage mit mein Handy verbunden. Lg

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 411 Ansichten

Vitodens 200 WB2A Teilenummer für Anschlussrohr

Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach richtige Teilenummer für das Anschlussrohr.Wir haben eine Vitodens 200 WB2A (7176543), auf der Zeichnungen finde ich leider es nicht.Evtl. kann mir hierzu jemand ein Tipp geben ;-).

Anschlussrohr.png
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 244 Ansichten

Zündtrafo Gastherme des Modells Vitodens 100 WB1

Hallo liebe Community,ich habe von meiner Gastherme des Modells Vitodens 100 WB1 (Nummer: 7158234201672109) den Elektrodenblock austauschen lassen. Der Handwerker meinte, dass wir auch den Zündtrafo austauschen müssen. Weiß vielleicht jemand, was ich...

IMG-20230822-WA0003.jpg IMG-20230822-WA0002.jpg
von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 763 Ansichten

Frage wegen Garantie und Anlagendruck , vicare etc.

Hallo Wir haben eine Vitodens 300W BJ 2021 B3HG-19Hat man auf den WT eigendlich nun uneingeschränkt 10 Jahre Garantie? Oder nur 5 Jahre? Eine frage zum Anlagendruck. AUf dem analogen Manometer unter der Therme steht circa 1,5 bar. Das Digitale zeigt ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 564 Ansichten

Ich bin Ratlos

Was nützt diese Community wenn keiner auf meine Frage Antwortet? Bei anderen Firmen rufe ich eine Hotline an und bekomme Antwortet. Hier muss ich mich erst umständlich anmelden, Frage formulieren und Tage warten. Ergebnis, ich weiß immer noch nicht w...

Vitoconnect OT2 ohne vitotrol 100 ot1 nutzen

Hallo Community und support, ich habe einen Vitodens 111-w B1LD Kessel und wollte diesen auch in meiner App haben, aus diesem Grund habe ich mir das Vitoconnect Gerät geholt. Jetzt ist es so das ich Fußbodenheizungen habe die ich über eine Rehauregel...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 962 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder