Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 200W Soll 50°C / Ist 29°C über Stunden?

Ich habe eine Vitodens 200W BJ 2022 mit 2 gemischten Heizkreisen, 4x Solarkollektoren und Pufferspeicher zur Heizungsunterstützung. Die Anlage wurde im September 2022 in Betrieb genommen und nach Schema 4802698_1908_02 gebaut.Die solare Heizungsunter...

Vitocrossal 300 oder Vitodens 333F

Hallo,habe vor einigen Monaten eine Vitocrossal 300 Typ Cu3A 26KW gekauft. Wir haben ca. 220 m² Wohnfläche .Da wir eine Ferienwohnung haben, die auch mal mit 4-5 Personen belegt ist, habe ich mich für einen Externen Wasserspeicher von 200 Ltr. entsch...

Umrüstung Vitodens 333F B3TB

Hallo,ich habe im Internet gelesen, dass Viessmann für die Reihe Vitodens 333F in den nächsten Jahren eine Umrüstung auf 100% Wasserstoff-Betrieb anbieten wird. Allerdings wurde die Version B3TB nicht genannt, sondern nur die Baureihe B3TG.Wird es al...

ViCare Schnellwahl "Ferien zuhause" bzw. "Ferien"

Hallo,muss man bei der Auswahl "Ferien zuhause" bzw. "Ferien" in der ViCare App auch immer das Zeitprogramm der Zirkulationspumpe anpassen, oder ist das dann mit integriert? Danke im Voraus.

ViCare Anzeige: Es gibt ein Problem mit deiner Anlage

Unsere 3 Monate alte VITODENS 300W funktioniert einwandfrei. Sie läßt sich über die ViCare App steuern und macht was sie soll.Jedoch erschien gestern in der App die Meldung: „Es gibt ein Problem mit deiner Anlage“.Der Störungsspeicher ist leer (Bedie...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 398 Ansichten

Vitodens 333-f Fehlermeldung E6

Ich muss hier einiges auch loswerden.Habe mir für meine Eigentumswohnung im Jahre 2008 einen Viessmann Vitodens 333-f zugelegt.Die ersten zwei Jahre waren in Ordnung. Danach ging es los.Seitdem nur noch Probleme. Das Gerät wird auch jährlich von Fach...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 305 Ansichten

Vitodens 333-f

Ich muss hier einiges auch loswerden.Habe mir für meine Eigentumswohnung im Jahre 2008 einen Viessmann Vitodens 333-f zugelegt.Die ersten zwei Jahre waren in Ordnung. Danach ging es los.Seitdem nur noch Probleme. Das Gerät wird auch jährlich von Fach...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 176 Ansichten

Vitopend 200 Fehler F4

Hallo Zusammen,ich bin etwas hilflos und hoffe hier selbige zu finden:Wir haben bei uns im Haus eine Vitopend200 ca. 24 Jahre alt. Das Teil tut seinen Dienst und die Werte laut Schornsteinfeger sind bestens.Seit ca. 4 Wochen fällt die Therme mit Fehl...

Erneuerung einer Elektronik

Halloich besitze den Gas Heizkessel Atola-RN Typ AVR17 mit Warmwasserkessel HoriCell 200 Liter.Die alte Elektronik Trimatik-MC/BWelche neue Elektronik kann ich da Einbauen, was mus noch zusätzlich geändert werden?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 422 Ansichten

Vitoconnect Opto2 kompatibel zu Vitodens 300 WB3B mit Vitotronic 200

Hallo community,ich überlege eine Erweiterung meiner Heizung mit Vitoconnect Opto2. Ist das kompatibel mit meiner Anlage? Seriennr ist: 7194468613419102Vitodens 300 Typ WB3BRegelung: Vitotronic 200 Vielen Dank, GrüßeGerhard

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 458 Ansichten

Üebersicht der Ersparnisse

   Hallo laut vicare plus sollten mir die Ersparnisse der vicare Thermostate angezeigt werden habe jetzt 4 Wochen gewartet nach dem letzten Update ob da etwas angezeigt wird, leider ist das nicht der Fall, vielleicht könnt ihr mir helfen, hier meine ...

Screenshot_20231205_191728_com.viessmann.vicare.jpg Screenshot_20231205_191712_com.viessmann.vicare.jpg Screenshot_20231205_191642_com.viessmann.vicare.jpg Screenshot_20231205_191649_com.viessmann.vicare.jpg

Viessmann 200W B2HA Fernbedienung

Hallo Community! ich bräuchte bitte Eure Hilfe.In unserer Haushälfte ist eine Vitodens 200W B2HA 13 installiert. Die Bedienung erfolgt ausschließlich über das Display/Bedieneinheit der Vitodens, Die Wärmeregulierung erfolgt händisch über die Thermost...

Stecker Pumpensteuerung

Ich habe bei meiner Vitodens 200 die Heizungspumpe getauscht weil die Steuerung defekt ist und durch das schon längere Takten jetzt auch die Lager Geräusche machten. Die "neue" Pumpe aus einer demontierten Anlage hat einen weißen Stecker in T Form, d...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 610 Ansichten

Garantie neue Gasheizung

Hallo,für meine im Juli eingebaute Gasheizung habe ich eine 10-Jahresgarantie abgeschlossen.Diese Premiumgarantie wurde nur als Position auf meiner Rechnung aufgeführt.Meine Frage lautet:Bekomme ich noch zusätzliche Garantieunterlagen wie z. B. Garan...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 185 Ansichten

ViGuide zeigt keine Vorlauftemperaturen an

Hoffentlich liest hier ein Viessmann-Mitarbeiter mit. Ausstattung: Vitodens 200-W, 32 kW, B2HF.Seit heute werden in ViGuide für meine beiden Heizkreise keine Vorlauftemperaturen mehr angezeigt. Stattdessen werden die in den Parametern 1192.1 und 1193...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 166 Ansichten

Zugriff auf Kessel via App nicht mehr möglich

Hallo allerseits, Ich benutze seit ca 2 Monaten die ViCare App. Nach der Installation der App wurde wie vorgeschrieben die Gastherme mit dem WLAN problemlos verbunden.Zu meinem Bedauern musste ich heute feststellen, dass unter der Einstellung / Gerät...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 445 Ansichten

Warmwasser in der VICare App nicht über 60 Grad

Hallo ich habe Vitodens 222 F und kann in der VICare App die Temperatur nicht über 60 Grad einstellen. IphoneApp Version 3.23.0 das Thema sollte doch schon erledigt sein kann ich so etwas wie Verbrühschutz ausschalten? danke schon mal

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 496 Ansichten

Weiterentwicklung ViCare App

Inwieweit werden neue Ideen, Erweiterungen, die vom Nutzer kommen, berücksichtigt?Folgende Anliegen meinerseits:Punkt 1:Um eine Störung meiner Heizung möglichst zeitnah zu bemerken,wäre es für mich von Vorteil, wenn beim Eintreffen der Störung/Meldun...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 283 Ansichten

Vitodens 100 mit Schichtspeicher verbinden

Hallo Viessmann Community,bin neu hier und suche den Vitodens 100- Spezialisten hier, um das Ding korrekt anzuschließen.!- Das Gerät ist: Vitodens 100 W B1HF-19 (kein Kombigerät); geführt über Aussentemperatur-Sensor- Der Schichtspeicher: TuxhornPFW ...

Viessmann Vitodens 333 F

Moin.Ich habe eine Viessmann Gasheizung Vitodens 333.Vor kurzem fiel die Heizung und Warmwasser aus. Keine Fehlermeldung.Per Telefonat mit meinem Heizungsmonteur wurden einige Test durchgeführt (u. a. Reset betätigen; mehrmaliges Aus-Einschalten).Kei...

Zeitprogramm Tacanova Zirkulationspumpe TacoFlow2Pure

Guten Tag, wie ist das richtige energieeffiziente Zeitprogramm der Zirkulationspumpe zu wählen. ( Heizung Vitodens 200-W ).Einfamilienhaus mit EG u.OG, Nutzung 2 Personen. Bad im OG wird vorwiegend morgens zwischen 7-9 Uhr genutzt.Im Voraus vielen Da...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 149 Ansichten

Klappergeräusche Vitodens 200-W

Hallo liebes Forum,heute habe ich an unserer Viessmann-Heizung ein seltsames Klapper-Geräusch festgestellt. Ich habe hierzu ein Video angehängt (das Piepen im Hintergrund kommt von einem Wecker und kann ignoriert werden). Dieses Geräusch tritt 3-4 ma...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 490 Ansichten

Vitodens 200 Vorrangumschaltventil Ruheposition ändern

Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem , und zwar würde ich gerne die Ruheposition auf WW stellen.Therme hängt an einem Pufferspeicher, habe sonst Zirkulation auf dem Heizkreis.Hab das mit dem Akktorentest schon probiert und es funktioniert dann...

• 0 Likes
  • 33 Antworten
  • 2795 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder