Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Baujahr Vitodens 300

Ich würde gerne das konkrete Baujahr der folgenden Heizung wissen.Vitodens 300CE-0085 BO 0338 Herstellernummer:7194468 604755103Vielen Dank für eure Unterstützung. Grüße Lukas

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 464 Ansichten

Gasverbrauch für Warmwasser

Hallo zusammen,wir haben eine Vitodens 300-W mit einem 200 l-Warmwasserspeicher. Die Anlage ist neu, im Juni 2021 eingebaut, im Juni 2022 vom Installateur gewartet. Bei einem Gespräch mit einem Freund stellte sich heraus, dass bei vergleichbaren Bedi...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 5851 Ansichten

Lanmodul verbindet sich nich mit Server

Mein Lanmodul verbindet sich seit heute nicht mehr mit dem Server.Ich vermute sehr stark dass es am Viessmann Server liegt.Bitte um Hilfe. Grüße Jogy

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 244 Ansichten

Vitodens 100 Warmwasser

Guten Morgen.Gestern hat der Brenner aufgehört Warmwasser zu erzeugen. Die Rote Leuchte leuchtet ohne das ein Fehlercode angezeigt wird.Bitte um Hilfe.

  • 0 Likes
  • 39 Antworten
  • 2637 Ansichten

Vitodens 200 W

Obwohl die Gastherme ausgeschaltet ist, läuft der Zähler der Gasuhr ganz langsam weiter. Erst wenn die Gaszufuhr für die Therme (direkt unter dem Gerät) noch zusätzlich zugedreht ist, steht der Gaszähler still.Frage: Wo in der Gastherme kann da ein L...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 249 Ansichten

Vitodens 333 / Landmodul IU-140-A10 / keine Verbindung zum Server

Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit dieser Woche zeigt die ViCare App unvollständige bzw. keine Daten mehr an.Nachdem ich festgestellt hatte dass, das Datum auf 22.01.2006 sich umgestellt hat, habe ich dieses korrigiert.Die Daten Gas- und Stromve...

Sommerbetrieb

Welche Parameter werden beim Sommerbetrieb gegenüber dem normalen Heizbetrieb verändert?

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 552 Ansichten

Elektrische Energie sparen

Hallo zusammen im Moment steht meine Vitodens 200 auf Standby. Die gemessene Stromaufnahme, Netzseitig, beträgt 0,043A. Das sind ca 10W. meine Frage, gibt es Maßnahmen um die Stanbyleistung von 10W zu reduzieren? wenn nicht, wo bekomme ich den Schalt...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 314 Ansichten

Heizstab für Vitocell 100-W

Hallo, das Thema habe ich gesucht und sehr viele Beiträge gesehen mit dem Inhalt, geht nur bei 300L und auch nicht bei jedem. Ich habe anbei ein paar Bilder. Hier müsste doch ein 1 1/2" Heistab reingehen? Was muss beachtet werden? Grüße Matthias

IMG_1069.jpg 71144733401__40DBE8DB-AADC-4490-B84D-DEAA53DB93AC.jpg
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 490 Ansichten

Heizstab für Vitocell 100 W

Hallo an das Viessmann Team, ich habe auch einen Vitocell 100 W mit 200l Speicherinhalt. Die Seriennummer lautet: 7501369803923101 Besteht für mich die Möglichkeit einen elektrischen Heizstab zu koppeln und wenn ja, welchen? Beste Grüße Mario

Elektrischer Heizstab für Vitocell 100-w CVB?

Hallo, ich habe eine Vitocell 100-w CVB Z002 361 mit 300 Litern Fassungsvermögen im Einsatz. Kann diese mit einem elektrischen elektrischen Heizstab nachgerüstet werden? Leider konnte ich das aus dem Produktdatenblatt nicht eindeutig herauslesen.  Da...

20230723_161135.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 348 Ansichten

Heizungsmischer in Bewegung obwohl nur Warmwasser an ist , also Heizung aus

Heizung ist eine GAS Heizung Viessmann VITOCROSSAL 300 CU3A-26mit einer Witterungsgeführten Regelung VITOTRONIC 200: Typ KW6B habe meine Viessmann Heizung vitotronic Kw6b7452520308275101 jetzt im Sommer auf nur Warmwasser gestelltaber trotzdem ratter...

Verschiedene Sernnummern auf ein und demselben Gerät

Hallo Community, leider muss ich solche Anfragen hier starten, da ich keine Telefonnummer für einen Support fand, der sicherlich gleich alles geklärt hätte. Ebenso gibt es leider kein Board, in das meine Anfrage passt. Versuch also hier: Ich habe mei...

Abschaltung Heizkreis auf Codierebene VITODENS 200-W

Hallo,Ich habe sowohl Heizkörper als auch FBH. Dafür dann jeweils einen Mischer mit Pumpe.Wenn es jetzt wärmer wird, würde ich gerne den Heizkörper Heizkreis abschalten. Im Abschaltbetrieb ist er aber trotzdem noch im Frostschutz Betrieb was auf Grun...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 278 Ansichten

Mehrfache Herstelldaten/Seriennummer bei Gas-Brennwert-Kompaktgerät

Guten Tag,ich möchte die App für mein Gas-Brennwert-Kompaktgerät VITODENS 222-F aktivieren.Allerdings finde ich insgesamt drei unterschiedliche 16-stellige Herstellerdaten jeweils unterhalb eines Strichcodes.Kann das sein? Danke und viele Grüße

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 601 Ansichten

Wärmetauscher defekt

Meine Vitodens 300 (10 Jahre alt) leckt auch an der Schraube (Position 11) am Wärmetauscher. Angeblich ist es nur eine kleine Pore und das Wasser verdampft auch solange sie an ist. Eine Anfrage auf Kulanz läuft bei Viessmann. Der Installateur hatte d...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2111 Ansichten

Vitodens 300 WB3A Wärmetauscher defekt, leckt

Hallo,unser 10 Jahre alter Wärmetauscher leckt an der Schraube links 11h.Der Heizungstechniker meint, dass es die Schweißnaht ist.Nach kurzer Nachschau im Netz scheint das ein gängiges Problem gewesen zu sein.Warum gab es keine Rückrufaktion? Es ist ...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 10255 Ansichten

Vitodens 300W schneller Druckverlust.....

Komisches Problem mit unserer ca. 10 Jahre alten Heizanlage. Dachte lange Zeit wir hatten irgendein Tier im Haus... Druck "ohne Last" ist Anfang Grün. Wenn Heisswasser vorbeitet wird, oder im Winter auch Heizung, steigt der Druck bis knapp über Grün....

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 340 Ansichten

Brauchwasserwärmepumpe

Hallo Community, wir haben eine Viessman Vitocrossal 300 und möchten an diese nun eine bivalente Daikin Brauchwasserwärmepumpe anschließen. Im "Sommerbetrieb" soll die BWWP allein von unserer PV Anlage gespeist werden, im "Winterbetrieb" soll das War...

Keinen Zugang zur APP

Hallo, ich habe seit 4 Jahren die ViCare APP auf meinem Smartphone. Heute wollte ich mich dort einloggen. Aber das Passwort wird nicht akzeptiert. Obwohl ich das nie geändert hatte.Zweites Problem: Auf der Anzeige der Heizung (Vitotrol 300-D) erschei...

Fehler EE vitodens 300-w

Guten Abend,habe bei meiner Vitodens 300-w (2009) seit längerer Zeit den Fehler “EE” - Feuerungsautomat. Lässt Sicht immer wieder reseten…bis jetzt zumindest.Frage : kann mir jemand sagen, welche Platine hier verbaut wurde (LGM29?) und welcher Zuendt...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 343 Ansichten

Fehlermeldung: Gerät bereits registriert

Sehr geehrte Damen und Herren,Ich habe folgendes Problem: wenn ich die ViCare App starte, muss ich auf einmal eine neue Verbindung zur anläge herstellen. Das tut ich auch wie es die App sagt, dann erhalte ich aber eine Fehlermeldung (siehe Foto).Zur ...

IMG_4386.PNG IMG_4387.jpg

Kommunikationsmodul hat keinen Zugang zur Vicare-APP

Hallo liebe Fachleute,seit gestern ist die Verbindung vom Kommunikationsmodul zur Vicare-App nicht mehr aktiv.Im Router ist die Verbindung von der Viessmann Lankarte als aktiv gekennzeichnet.Ich bitte um eine kurze Info, ob bei Viessmann eine Störung...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 366 Ansichten

Abschalten eines Heizkreises

Hallo,Ich habe sowohl Heizkörper als auch FBH. Dafür dann jeweils einen Mischer mit Pumpe.Wenn es jetzt wärmer wird, würde ich gerne den Heizkörper Heizkreis abschalten. Im Abschaltbetrieb ist er aber trotzdem noch im Frostschutz Betrieb was auf Grun...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 158 Ansichten

Vitoconnect keine Verbindung mit Heizung

Hallo, trotz mehrfachen Versuchen meine zweite Heizungsanlage und der ViCare-App zu installieren, erscheinen abwechselnd immer wieder diese Meldungen: Zu allem Übel meldet das Teil dann immer mal wieder, dass es keine Verbindung zum Server aufbauen k...

IMG_0031.jpeg IMG_6916.png f71a51e5-f509-4c92-bdf2-a578c665bd93.jpeg IMG_6914.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 985 Ansichten

Vitotronic 200-H HK1M mit Eurolamatic OC vernetzen

Hallo Viessmann Team, Ich habe eine Eurola OC mit Speichererwärmung und Mischer für einen zweiten Heizkreis. Die Mischersteuerung möchte ich ersetzen durch eine Vitotronic 200-H HK1M. Beide möchte ich über den 2-Draht Bus vernetzen um die Außentemper...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 345 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder