Es gab einen Nutzerwechsel der Anlage. Die Person, die sich vorher mit der Mailadresse bei der Vi-Care-App registriert hat, ist nicht mehr wohnhaft unter der Adresse.
Nachdem ich mich nun bei der Vi-Care-App registrieren wollte, tauchte die Fehlermeldung „Komponente bereits registriert“ mit der Bitte um Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice auf. Besteht die Möglichkeit der Löschung des hinterlegten Nutzerkontos?
vielen Dank vorab.
Hallo @Mins,
könntest du bitte ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Sollte es sich um ein OneBase-Gerät handeln, könntest du bitte ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Diese findest du unter: Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Hallo Oliver,
vielen Dank für deine Nachricht. Habe das Bild beigefügt.
Hallo @Mins,
die Komponente ist freigegeben und kann über die ViCare-App registriert werden.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Vielen Dank! 😊
Hallo Lieber Customer
Komponente ist bereits registriert wende dich an den viessmann service.
nur ist beim service niemand erreichbar.
können sie mir dabei helfen
mfg
Günter
Hallo @SK1961,
gerne kann ich die Registrierung aufheben, auch von dir brauche ich wie bei den vorangehenden Anfragen ein Foto des QR-Codes.
Grüße
Olivier
Auch ich kann mich nach einem Handytausch nicht mehr mit der Heizungsanlage verbinden.
Sagt auch immer die Komponente wurde bereits registriert.
Was soll ich jetzt tun?
Liebe Grüße Claudia
Hallo @CH6,
deine Anlage ist unter der folgenden E-Mailadresse registriert: *l*u*i*i*z*@g*a*l.c*m
Bitte nutze diese für die Anmeldung.
Grüße
Olivier
Das ist nicht meine Emailadresse...die kenne ich nicht.
Hallo @CH6,
in diesem Konto sind deine persönlichen Daten eingetragen sowie die Anlage hinterlegt. Mir bleibt daher nur Schlussfolgerung das dies von dir oder in deinem Wissen angelegt wurde.
Ich habe dir eine Mail geschickt, in der diese Informationen ersichtlich sind, vielleicht lässt es sich darüber leichter nachvollziehen.
Viele Grüße
Olivier
Ja die Angaben in deiner Email stimmen und trotzdem sagt die Anlage wenn ich den Code scanne, dass bereits eine Komponente registriert wurde und ich mich bei euch melden soll.
Danke für deine Hilfe..
Ich hab es hinbekommen. Vielen Dank für deine Hilfe..
Moin,
ich habe das gleiche Problem.
Bitte auch wieder frei geben.
Vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Auch ich habe das Problem mit der Regiestrierung. Auch bei mir bitte wieder freigeben.
Vielen Dank und beste Grüße
Hallo @Hoffi86,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Viele Grüße
Olivier
Hallo @Petersfehner,
für deine Anlage liegt bereits deine Registrierung vor, mit der folgenden E-Mail-Adresse: p*e*n*r@g*a*l.c*m vor.
Da dieses mit deinen Personendaten angelegt ist, muss ich annehmen, dass es von dir angelegt wurde. Falls ich die Registrierung trotzdem aufheben soll, sag mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Olivier