Liebe Community, liebe Fachleute, ich bekomme, warum auch immer die Anlage nicht mehr mit dem WLAN verbunden. Die Anlage ist jetzt genau 8 Tage in Betrieb und hatte schon mehrfach ärger damit (Brennersperrung wegen Ionisationsstrom zu niedrig und Wiederholter Flammverlust....) Ist aber jetzt nicht das Thema, frustriert aber.....😞 Im Display zeigt es mir: SSID: <meine SSID> Status: VERBINDEN (als nicht Ok) Signalstärke: 32%-40% (schwankend, nicht besonders stark aber ausreichend mit einer Signalstärke von -71dB lt. meinem WLAN Controller) Die ViCare App (Verison 3.14.1) sagt lediglich das meine Anlage keine Verbindung zum Internet hat. Die Punkte der Checkliste kann ich alle mit Ja beantworten. Es gab in der Nacht keine Unterbrechung im WLAN, nur der klassische nächtliche Reset durch den ISP um eine neue IPv4 zu bekommen. Ich hab danach versucht mich mit der ViCare App direkt auf das ad hoc WLAN der Anlage (wie bei der Ersteinrichtung) zu verbinden. Leider klappt das nicht. Geräte: Vitodens 200-W (7956226218198127) Kommunikationsmodul Typ: SA1800019WiFi Firmware: 504.2204.123.0 Hat irgendjemand da draußen noch eine Idee woran das liegen kann? Oder würde es etwas bringen das System stromlos über den Notaus(?) zu schalten? Traue ich mich aber eigentlich nicht mehr, da ich mein Vitodens 200 (BJ 2004) dadurch über den Jordan gegangen ist und mich der Spass jetzt über 11.000 Euro gekostet hat. Freu mich über jede sinnvolle Rückmeldung! Ginko2011
... Mehr anzeigen