abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitschaltuhr - Tag-/Nachtabsenkung

Moin. Unsere Hz ist eine 222 aus 2018. Bisher schaltete sie zuverlässig die Absenkung zur Nacht. Neuerdings läuft sie mit Tagestemperatur durch. Habe seit 2018 auch die zugehörige App installiert. Diese auch gelöscht, neu installiert. Per App kann ich manuell die Temp. ändern, die Hz macht das nicht mehr. Router, Hz, App - alles resettet - kein Erfolg. Der Monteur des Installationsbetriebes ist auch ratlos. was tun?

7 ANTWORTEN 7

Hallo JPausB, 

was bedeutet die Heizung macht dies nicht mehr? Wird die Temperatur, wenn du sie über die Regelung verstellst, nicht mehr übernommen? 
Laut Diagramm findet eine Reduzierung der Vorlauftemperatur ab 21:30 Uhr statt. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Moin. Danke füe die schnelle Antwort. Die Hz senkt bzw hebt die Temperatur nur noch bei manueller Eingabe, entweder am Gerät selbst oder per App

Hallo JPausB, 

ich kann dies aktuell nicht bestätigen. Die Anlage regelt entsprechend der Einstellungen von Heizkennlinie, Raumsolltemperatur in Abhängigkeit von der Außentemperatur. Im reduzierten Betrieb (um die 44 Grad) wird eine geringere Vorlauftemperatur als im normalen Heizbetrieb (50 Grad) gefahren. 

Viele Grüße

Kann es denn sein, dass die Anlage Normaltemperatur von 21 C anzeigt, obwohl die Nachtabsenktung aktiv ist?

Ja, das ist korrekt. Es wird immer die normale Raumsolltemperatur im Display angezeigt. Auch dann, wenn sich die Anlage im reduzierten Betrieb befindet. 

Viele Grüße

Ok, danke. Dann offensichtl. mein Missverständnis

Kein Problem. Schönes Wochenende 😉 

Viele Grüße
Top-Lösungsautoren