abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkurve richtig einstellen

Hallo ich besitze eine neue Ölbrennwertheizung. Die Einstellung der richtigen Vorlaufthemperatur über die Heizkurve ist sehr komplex Neigung - Niveau - Raumtemperatur.

Bei meiner alten Heizung habe ich täglich bei Temperaturveränderung die Vorlauftemperatur einfach über den Mischer per Hand geregelt. Jetzt ist es sehr kompliziert. Ich habe ein Einfamilienhaus ( Bungalow) mit großen Fensterflächen. Bei Sonnenaufgang derzeit ab 8.30 Uhr wird mein ganzes Haus durch die Sonne aufgeheizt. Die Heizung hatte ich durch Zeitschaltuhr so eingestellt dass diese gegen 6.00 Uhr anging, Bad  und Essküche aufheizte und gegen 9.00 sich abschaltete. Danach übernahm die Sonne die Heizung.

ich kann doch nicht jeden Tag die Heizkurve wegen 3 Stunden Heizung ändern. Wer kann mir einen Rat geben, wie  ich bei den aktuellen Temperaturen  von 3-8 Grad  den Heizkreis Niveau und Neigung einstellen soll wenn ich eine Raumtemperatur von 20 Grad haben möchte. Und was soll ich nach 9.00 Uhr machen, dass die Heizung ausgeht. 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren