Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Novamatic WS gekauft, falls meine mal kaputt geht. Jetzt wollte ich wissen ob diese überhaupt funktioniert. Bei anschließen habe ich festgestellt, dass sich die Platine etwas unterscheidet, von der, die ich als "Ersatz" gekauft habe (Bild1 die ich bereits habe; Bild2 die ich als Ersatz gekauft habe). Konkret geht es um die Klemmleiste X2 (zweite Klemmleiste von links) mit den zwei schwarzen Drähten auf Klemme 7 und 8.
In meiner Beschreibung ist dies auch dokumentiert (s. Bild3).
Die erste Frage ist, wo muss ich die beiden schwarzen Drähte bei der "Ersatz Novamatic" anschließen. Und zweitens was ist mit der Drahtbrücke bei der Ersatz Novamatic. Kann das so bleiben wie es jetzt ist oder muss die wo anders hin?
Noch folgender Hinweis. Die Novamatic die ich habe ist eine 3002 597-L und die Ersatz ist scheinbar eine 3002 597-H.
Im Forum hat jemand geschrieben das man die tauschen kann; ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar...
Hallo,
Dazu wirst du hier keine Antworten erhalten, 7 und 8 wird ne externe Brennersperre sein.
Gruß
Ich habe die Lösung nun selbst gefunden. Nachdem ich den Schaltplan für die Novamatik 3002 597-H endlich bekommen habe sind die Klemmen 34 und 36 zu belegen.