Liebes Vissmann Team,
da meine Email-Adresse durch unbefugte kompromittiert wurde, musste ich meine Accounts umstellen, so auch bei Vissmann. Bei Neuanmeldung der ViCare-App sagt mir diese nun, dass mein Gerät bereits registriert ist (wie anscheinend auch bei anderen Nutzern in dieser Community aus unterschiedlichen Gründen). Damit komme ich dann nicht weiter, und ich möchte mich an den Vissmann Service wenden, was ich hiermit mache.
Was muss ich tun? Könnt ihr die vorherige Registrierung aufheben? Was benötigt ihr dazu? Die Nummer des Kommunikationsmoduls ist 7571381815072102, die der Heizungsanlage 7776316804157112.
Vielen Dank.
Hallo CM3,
auch wenn das Postfach der alten E-Mail Adresse nicht mehr existiert, der Viessmann Account ist noch aktiv und kann genutzt werden.
Du kannst dich also weiterhin mit dem Account in der ViCare App anmelden.
Außer, du hast das Passwort vergessen und somit keine Möglichkeit mehr, es zurückzusetzen.
Wenn du noch Zugriff hast, kannst du die Anlage in der ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" vom alten Konto trennen und im Anschluss auf einen neuen Account anmelden.
Alternativ kann ich die Registrierung aufheben.
Könntest du dafür bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (7571381815072102) zu erkennen sind?
Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.
Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
mit den alten Anmeldedaten erhalte ich die Mitteilung, dass diese nicht stimmen. Insofern kann ich diese nicht wie von Dir vorgeschlagen verwenden.
Ich kann mich aber mit den geänderten, neuen Daten anmelden, das ist kein Problem. Nur werde ich dann gebeten, meine Anlag zu registrieren, was aus besagten Gründen nicht funktioniert. Ich komme erst gar nicht zu dem Reiter Einstellungen in der App wie in der Antwort vorgeschlagen.
Deshalb hilft wohl nur die Aufhebung der Registrierung. Die Verbraucherdaten sind für mich kein Problem. Foto ist anbei, ich habe mir erlaubt die Wifi Daten abzukleben.
Hallo CM3,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse ch**********bi@t-online.de, stelle bitte sicher, dass du diese Adresse beim Login verwendest.
Der Account ist in unserem System auch noch aktiv und kann genutzt werden.
Wenn das Postfach noch zugänglich ist, nutze bitte unter account.viessmann.com die "Passwort vergessen" Funktion.
Sollte das alles nicht klappen und dir die genannten Informationen nicht weiterhelfen, gib mir bitte kurz Bescheid, dann hebe ich die Registrierung auf.
Besten Gruß