abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 WB3B Vorrangschaltung deaktivieren

Hallo Zusammen,

Ich würde gerne die Vorrangschaltung der Vitodens 300 WB3B deaktivieren aber finde die Codieradresse A2:1 nicht. Wir haben folgende Konstellation:

Vitodens 300 WB3B, 35 KW, mit Witterungsgeführten Betrieb im Mehrfamilienhaus

Nebengestellter Warmwasserspeicher 300L

Hydraulische Weiche, --> daran angeschlossen:

Divicon Verteilung für 3 Stück, --> daran angeschlossen von Links nach Rechts:

1. Divicon mit Mischer aber ohne Erweiterung für heizkreis mit Mischer(manuell einzustellen) Anlagenschema 00:2 - 1 Heizkreis ohne Mischer A1, mit Trinkwasser-Erwärmung

2. Zulufterwärmung (Warmwasserregister) für eine Küchenabluft mit eigener Steuerung und Heizkreispumpe

3. Divicon ohne Mischer zur Speicherbeladung (5b:1 Speicher-Wassererwärmung hinter der hydraulischen Weiche angeschlossen)

Aus Verzweiflung hatte ich mal versucht die Codierung umzustellen von E5:0 - Ohne drehzahlgeregelte externe Heizkreis-pumpe auf E5:1 Mit drehzahlgeregelter externer Heizkreis-pumpe umzustellen. Dann gingen auch beide Pumpen aber die Heizung spuckte logischerweise einen Kommunikationsfehler aus.

Habt ihr Ideen, wie ich das hin bekomme?

3 ANTWORTEN 3

Kleiner Nachtrag, wir haben noch externe Erweiterung H1 und KM-BUS-Verteiler angeschlossen. Heizkreispumpe und die Zirkulationspumpe hängt an der internen Erweiterung, die Pumpe zur Speicherbeladung an der externen Erweiterung H1

Hallo,

vergleiche mal mit der Anleitung hier, ob es so verdrahtet und konfiguriert ist

https://static.viessmann.com/resources/vitodesk/schemes/4802373_02/Documents/4802373_02_2003.pdf

VG 

Hallo QWERT, vielen Dank für dein Antwort.

Ich bin gerade zwar nicht vor Ort aber was ich so aus meinem Gedächtnis entnehmen kann, ist bei mir (abgesehen davon, das ich andere Komponenten habe Externe Erweiterung H1) die Pumpe für den Heizkreis an G02/ 21 und die für die Speicherbeladung an Q35/A1 angeschlossen. Wenn man das auf dein Verdrahtungsschema bezieht also vertauscht. Zirkulationspumpe ist bei mir auch an der H1 Erweiterung angeschlossen. Im Grundegenommen habe ich in der Externen Erweiterung aber andere Adressen, als dein Schaubild in der AM1 zeigt.

Top-Lösungsautoren