Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Mal wieder: Fehler EE

Liebe Community,mal wieder ein EE-Beitrag.Meine Vitodens 200w mit Vitotronic 200 ist ca. 10 Jahre alt und macht immer mal wieder Probleme mit Fehler EE. Das Gerät ist regelmäßig gewartet und die Elektroden wurden im Winter 2025 getauscht. Trotzdem fä...

Funktion Vorheizen

Hallo zusammen! Heute wurde meine App auf die Version 3.35.0 aktualisiert (Android). In den letzten anderthalb Wochen tauchte die Funktion Vorheizen in einer App immer wieder auf. Wenn sie da war, funktionierte sie auch ganz gut, die Räume hatten die...

Vorlauftemperatur Therme Vitodens 200 - W springt rauf und runter

Vorab:Ich bin Rentnerin und habe Null Ahnung von den technischen Details einer Gastherme. Die Fachsprache ist mir völlig fremd.Wo man Warmwasser und Heizung an der Therme einschaltet, weiß ich.Thermostat am Heizkörper auf 3 (nach Bedarf) - fertig., d...

Heizgrenze: Sparfunktion und/vs Heizgrenze: Absolute Sommersparschaltung

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer möglichst einfachen Erklärung der beiden Funktionen inkl. deren Verwendung. In einem anderen Thread bin ich über eine Aussage zur Sparfunktion gestolpert, welche ich nicht so ganz nachvollziehen kann. ...

daniel1to_0-1759424170852.png daniel1to_1-1759424205986.png

Anlage bereits registriert

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie viele andere auch. Meine Heizungsanlage ist noch vom Vorbesitzer registriert und ich möchte diese gerne aufheben, um die Anlage auf meinen Account anzumelden. mit freundlichen Grüßen Probär

IMG_1842.jpeg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 17 Ansichten

Gastherme bereits registriert.

Guten Tag, wir sind neue Mieter im Haus, wo dort einer ihrer Therme verbaut ist.Nun wollte ich die Appsteuerung nutzen und musste feststellen das die Therme bereits registriert ist.Bitte löschen Sie das Gerät wieder damit ich die Anlage neu registrie...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 115 Ansichten

Raumtemperatursensor HK1 nicht vorhanden

Hallo zusammen. zu Beginn der neuen Heizsaison taucht gleich mal ein Problem auf. In Verbindung mit der neuen Funktion "Intelligent Heat Control" im Smart climate tritt an meiner Vitodens 333f der Fehler F574 auf. Die Anlage wurde bis dato nur rein W...

Wartungshinweis

Hallo,ich habe im August meine neue Vitidens 200 W warten lassen. Das erste mal. Seit ein paar Wochen leuchtet nun regelmäßig der Wartungsschlüssel im Display auf. Der Installateur hat wohl im System nicht vermerkt,, dass die Wartungs gemacht wurde. ...

Vorheizen

 Hallo, seit dem letzten Update sollten wir den Parameter  Vorheizen haben meine Frage ist wisst ihr schon wann der aktiviert wird? Schicke meine Daten gleich mit fals ihr sie braucht. Lg Christoph

Screenshot_20251002_195253_com.viessmann.vicare.jpg Screenshot_20251002_195302_com.viessmann.vicare.jpg Screenshot_20251002_195209_com.viessmann.vicare.jpg

Brauchwasser Ist-Temperatur keine Anzeige

Hallo, bei meiner Vitodens 200 WB2 habe ich keine Warmwasserbereitung. Heizung läuft völlig normal, aber das Brauchwasser wird nicht erwärmt. Wenn ich den Kesselwasser-Mischer bzw. das Magnetventil des Kesselwasser-Mischers von Hand drücke, wird die ...

Fehlermeldung F1 / Speicherladepumpe

Guten Morgen, anbei zur Erläuterung. Gas-Brennwert-Kompaktgerät Grundg. Vitodens 333-F FS3A 19 KW. Seit ca. einem Jahr erscheint immer wieder die Fehlermeldung F1. Austausch des Abgassensors und der Speicherladepumpe erfolgt. Fehler bleibt weiterhin ...

Anlage bereits registriert

Hallo, habe vergeblich versucht, mich in der App anzumelden. Sie kannte plötzlich meine E-Mail-Adresse nicht mehr. Habe dann versucht, ein neues Konto zu erstellen und die Anlage neu zu verbinden und erhalte folgende Fehlermeldung: „Komponente bereit...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 23 Ansichten

Registrieung der Terme nicht möglich

Ich bin neu in die Wohnung eingezogen und wollte die Terme mit der App zu verbinden und habe mir eine Konto in der App gemacht.Doch leider wenn ich die Komponente hinzufügen möchte kommt der Fehler das diese schon registriert wurde.Kann mir jemand he...

Kessel wird nicht mehr als Gerät in der App angezeigt

Hallo, bis vor zwei Tagen war unter Gerät noch der „Kessel“ angezeigt, wo ich unter anderem die Heizkurve einsehen konnte. Nun wird dort nur das Kommunkationsmodul angezeigt. Unter dem Reiter Home sehe ich trotzdem weiterhin Kesseltemp Gasverbrauch u...

Eurola 15kW 18kW

Vor einer Woche wollte ich meine Gastherme nach der Sommerpause wieder in Betrieb nehmen. Leider leuchtete nach ein paar Sekunden die rote Störungsled auf....Klappe auf.....Störung Brenner wurde angezeigt. Kein Problem dachte ich....alles schon gehab...

Therme Registrieren

Hallo liebe Community, Ich habe mir auch eine gebrauchte Therme geholt, ich kann mich aber nicht registrieren da der Vorbesitzer wohl registriert ist.Chris, kannst du bitte die Daten zurück setzen. Vielen Dank im voraus HotRunner

Nachrüsten smartanbindung Vitodens 200 WB2

Hallo,gibt es ein Produkt mit dem ich meine bestehende Gasanlage „Smart“ machen kann - also eine Schnittstelle in eine wlan/app/homeassist Umgebung?es geht um eine Vitodens 200WB2 nr: 7170316307291100  Danke für eine kurze Antwort.  

image.jpg image.jpg

Viessmann vitodens 200 WB-2C

Hallo zusammen, gestern war die Jährliche Wartung bei unserem Viessmann vitodens 200 WB-2C. Dem Monteur ist aufgefallen das dieses Teil (siehe Foto) schon etwas mitgenommen ist. Leider wusste er auch nicht die genaue Bezeichnung evtl Luftabschalter? ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 105 Ansichten

Bedienteil für Vitodens 200-W B2KA-26

Guten Morgen, wir benötigen ein neues Bedienteil für unsere Vitodens 200-W B2KA-26, die Seriennummer der Heizung beginnt mit 7454860. Leider ist, wie wohl bei einigen Geräten, die vor erst vor 4 Jahren von einem Fachbetrieb gewechselte Plattendichtun...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 42 Ansichten

Heizung mit der App verbinden fehlerhaft

Hallo. Ich habe ein Haus gekauft mit einer bestehenden Viessmann Heizung mit Appsteuerung. Nur leider kann ich diese nicht nutzen, da die Heizung anderweitig registriert wurde. Gibt es eine Möglichkeit diese freizuschalten bzw. zurückzusetzen? Dann k...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 131 Ansichten

Registrierung aufheben nach Eigentümerwechsel

Hallo, könnt ihr bitte die bestehende Registrierung des Vorbesitzers unserer Gastherme aufheben? Foto habe ich euch angehängt. Besten Dank!

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 91 Ansichten

Vitodens 200 seit fünf Jahren Problem

Hallo,wir haben in einem Mehrfamilienhaus (6 Wohnungen) seit fünf Jahren eine Vitodens 200 im Einsatz.Von Anfang an hatten wir Probleme mit der Anlage. Die Installation der Anlage hat ca. 14.000 EUR gekostet, mittlerweile haben wir ca. nochmal den gl...

Vitocom 100 LAN keine Serververbindung

Ich habe hier das Problem, das meine neue Vitocom sich zwar mit meiner Fritz!Box verbindet. Auch die Anzeige betreffend Viessmann Server ist grün. Also 3 und 4 leuchten dauerhaft grün.Ein LON Check war ebenso erfolgreich. Aber weder bei der App am Sm...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 45 Ansichten

WLAN Zugang Vitodens 333-F

Hallo, habe ein ähnliches Problem wie so viele hier mit dem WLan Zugang. Habe die Heizung schon seit ca. 5 Jahren und möchte jetzt auch die App nutzen. Leider ist kein Aufkleber für die Netzwerkkonfiguration vorhanden, spricht: ID, Mac Adr. und WPA2 ...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 129 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder