Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitotronic 200 Typ KW1 Display und Fernsteurung dunkel.

Hallo, wir haben eine Vissmann Vitotronic 200 Typ KW1. Wir hatten die Anlage etwas länger abgeschaltet und jetzt wieder in Betrieb genommen. Der Gaskessel springt an und die Heizung funktionier offensichtlich einwandfrei, allerdings bleibt das Displa...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 12 Ansichten

Externe Pumpe unterhalb der Vitosens 200, Nr.757104800 aus 2020

Hallo,Ich habe eine externe defeckte Pumpe seit gestern, die Heizung läuft nicht,habe 2 Handwerker kontaktiert die mir 2 verschiedenen Pumpen Angeboten haben.Die Kaputte Pumpe ist eine Wilo VIRS25/7-3P Viessmann Nr.7818305Es sind weitere Pumpen in de...

Vitodens 300-W B3HG-19 Fehlercode F.574

Hallo,zum wiederholten Mal wird mir in der App und in der Meldungshistorie F.574 angezeigt. Es handelt sich jeweils nur um eine Meldsung die maximal zwei Minuten andauert. Das System löst das Problem immer wieder selbst.Meine Frage in die Runde laute...

Gasverbrauch trotz abgeschalteter Heizung ?

neue Vitodens300-W B3HF Die Heizung war von Anfang April bis Anfang Oktober komplett abgeschaltet. (stromlos). Das Gas abgesperrt. Zählerstand bei Abschaltung und Wiederinbetriebnahme = 8200,916 m3. Im Display der Anlage wird jedoch für die Monate Ju...

20201106_091032.jpg
von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 4674 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 bereits registriert Fehler

Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe kürzlich ein gebrauchtes Vitoconnect 100 OPT01 erworben und möchte dieses nun in der Viessmann App registrieren. Leider erhalte ich bei der Registrierung eine Fehlermeldung, dass das Gerät bereits registriert is...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 63 Ansichten

Vitodens 200-W Pumpe

Ich benutze eine Vitodens 200-W B2HF Heizung.Aus Unachtsamkeit habe ich ein Absperrventil für das von der Heizung abgehende erwärmte Wasser geschlossen, sodass der Ablauf versperrt war und die Pumpe 53 Stunden gegen diesen Widerstand gearbeitet hat.W...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 49 Ansichten

Lohmar

Guten morgen, ich habe fragen zur meine Einstellungen der Anlage bzw App.Wenn ich zumbeispiel Heizkreis ausmachen möchte geh aus der App raus wieder rein dann. Hatt es sich selbst wieder eingeschaltet.So wie bei Warmwasser auch. Die Temperaturen kann...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 18 Ansichten

Registrierung VI Care

Ich versuche, meine Viesmann Gasgeräte zu registrieren, erhalte aber die Fehlermeldung, dass wird bereits registriert habe. Können Sie den alten Registrierung- server zurücksetzen, damit ich mich erneut registrieren kann? Dieses Gerät ist seit einige...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 57 Ansichten

Vitoconnect verbunden aber kein Internet

Hallo, schon viele Minuten investiert, mit Vitoconnect verbunden aber nicht zum Internet. Über die App gescannt, WLan und Passwort vergeben, untere Lampe leuchtet nur noch Orange.Internet im Heizraum vorhanden.Was noch tun?

Neuen Benutzer registrieren

Hallo ich habe eine Viessmann B2SB-26 geerbt. Kann mich aber nicht in der App registrieren weil schon ein Benutzer registriert ist. Der ist leider verstorben und die Login Daten sind nicht vorhanden. Was muss ich tun?Mfg

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 160 Ansichten

Thermische Verluste in Wasserheizkreislauf?

Hallo allerseits,seit ein paar Wochen habe ich eine neue Vitodens 300 Brennwerttherme und eine Vitocal 262-A Brauchwasserwärmepumpe. Die BWWP verliert ohne Bezug in 24h ungefähr 10°C. Ich bin jetzt auch der Suche nach Ursachen und Verbesserngspotenti...

Doumatik: Heizkreispumpe schaltet nicht ein

Hallo zusammen,wir besitzen eine Litola mit Doumatik Regelung (7450 332).Den Sommer über stand die Doumatik auf "nur Brauchwasser: erwärmen.Jetzt wo es langsam etwas kälter wird haben wir umgestellt auf Normalbetrieb / reduzierter Betrieb Nacht. Alle...

Vitodens 333-F "Partybetrieb"

Hallo,vor einigen Tagen wurde unsere alte Vitodens 333 aus dem Jahr 2004 durch ein gleiches Modell 333-f, BJ 2024 ersetzt. Wir nutzen bisher die Fernbedienung inclusive Raumfühler von Viesmmann.Wichtig war für uns vor allem, die Nutzung der Funktion ...

VITODENS 300-W, Fussbodenheizung heizt permanent, Typ WB3C

Hallo zusammen,wir haben bei uns eine VITODENS 300-W im Einfamilienhaus mit Gas als Energieträger.Seit mehr als 10 Jahren leistet sie bei uns sehr gute Dienste und wird jährlich vom Fachbetrieb gewartet. Seit der letzten Saison haben wir allerdings e...

Notstrombetrie de Kessels Vitocrossal 300

Ich möchte meinen Heizkessel Vitocrossal 300 mit einem Inverter Notstromgerät im Notfall betreiben.Was muss ich beachten und ist es überhaupt möglich?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 65 Ansichten

Vitodens 200-W WB2C Fehler

Hallo, ein Kumpel hat sich über einen Onlineshop eine gebrauchte Vitodens 200-W (Seriennr.7424977203715107) gekauft. Als ich mit der Rohrinstallation durch war und den Außenfühler anschließen wollte ist aufgefallen,dass weder der Fühler noch Geräteun...

Vitodens 333-F 25kW läuft nicht optimal

Hey.Seit 11/2021 steht bei uns eine 333-F B3TG-25 (1,9 - 25,0 kW) mit der Herstell-Nr. 7956291101160123. Vorher hatten wir eine Öl-Heizung mit Heizwert-Technik. Gas und Brennwert-Technik sind also neu für mich.Die Konstellation: Ein Heizkreis, kein M...

  • 0 Likes
  • 79 Antworten
  • 8475 Ansichten

Gastherme lässt sich nicht mit App verbinden

Guten Morgen ich versuche meine Gastherme mit der App zu verbinden. Leider komme ich über den Schritt mit WLAN verbinden nicht hinaus da mein Handy das Netzwerk nicht finden kann. Habe schon sehr viel ausprobiert aber das Netzwerk wurde trotzdem nich...

Vitodens 300 WB3 Optolink Platine wechseln

Hallo! Hatte immer wieder Fehler OD und 35 und konnte hier nachlesen, dass das oft mit einem Wechsel der Optolink Platine behoben werden kann. Habe mir eine ausgemusterte Heizung zugelegt als Ersatzteillager. Wollte nun das Teil ausbauen aber das ist...

Vitodens 200-W Kreise 1 und 2 getrennt verwenden

Guten Tag,Ich habe einen brandneuen Vitodens 200-W B2HF-19, 2,5-19kWUnterbaukit mit 1 Pumpe und 1 Mischer und 1 WärmetauscherEs gibt 2 Kreise:Kreis1 - Heizkörper im KellerKreis2 - FußbodenheizungWarmwasser - hier kein ProblemIm Kreis 2 gibt es Ein-/A...

Garantie 7570781908080112

Wir haben im August 2019 eine neue Heizung bekommen Vitodens 200-W und haben dazu eine 5jährige Garantie gekauft. Leider ist nun nach 5Jahren und 2Wochen das Membranausdehnungsgefäß defekt und muss ersetzt werden. Auf Anfrage ob man aus Kulanz das Ge...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 45 Ansichten

Viesmann 222-F B2SF-19, Brenner aus

Hallo liebe Viesmann-Gemeinde, es wird langsam kälter und wir können nicht heizen, weil der Brenner von unserem Heizkessel sich nicht an stellen lassen will. Da bin ich dankbar, dass Viesmann sich da eine Community aufgebaut hat, die bei sowas zu Rat...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 172 Ansichten

Atola AH 36

Guten Tag. Welche Wartungsempfehlung gibt es für den Heizkessel Atola AH 36. Insbesondere wie oft sollten die Züge mit der Bürste gereinigt werden.Gibt es vielleicht ein Dokument, wo die Wartungsempfehlungen aufgefürht werden? Danke und Gruß

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 28 Ansichten

Vitodens 300 WB3 24 KW, 10/2000 in Betrieb genommen

Hallo Ihr Lieben in der Community, ich könnte eine von den oben genannten Kerndaten identische Vitodens 300 kaufen, auch 24 KW, 2005 in Betrieb genommen (nicht sicher, könnte auch vorher sein, sagt der Verkäufer).Rein optisch sehen die Thermen fast i...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 55 Ansichten

Unterschied 24kW zur 18kW :: Vitodens 300 WB3

Hallo Zusammen, könnt ihr mir sagen was der Unterschied bei der 24kW zur 18kW ist. Bei einer Vitodens 300 WB3?Folgendes, ich habe die 24kW bei mir verbaut, BJ 1999, läuft aktuell. Ich könnte von einem Freund seine alte Anlage mit 18kW günstig haben, ...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 712 Ansichten

Heizungstausch notwendig?Litola

Meine Litola LV 23 wird 2026 30 Jahre. Produktnummer ist 752001101074Muss diese nun getauscht werden? Oft wird gesagt, dass nur Brennwertkessel bleiben dürfen? Wie ist jetzt der aktuelle Stand?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 40 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder