abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Neuen Benutzer registrieren

Hallo ich habe eine Viessmann B2SB-26 geerbt.  Kann mich aber nicht in der App registrieren weil schon ein Benutzer registriert ist. Der ist leider verstorben und die Login Daten sind nicht vorhanden. Was muss ich tun?

Mfg

IMG_20240912_165815.jpg
IMG_20240912_165829.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Leinard79,

 

ich kann die Registrierung des  Vitoconnects aufheben, dabei gehen aber die bisher in der App angezeigten Verbrauchsdaten verloren.

Diese sind dann in der App erst ab der erneuten Registrierung auf einen neuen Account vorhanden.

Bist du mit der Abmeldung des Moduls einverstanden?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo Leinard79,

 

ich kann die Registrierung des  Vitoconnects aufheben, dabei gehen aber die bisher in der App angezeigten Verbrauchsdaten verloren.

Diese sind dann in der App erst ab der erneuten Registrierung auf einen neuen Account vorhanden.

Bist du mit der Abmeldung des Moduls einverstanden?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ja bin einverstanden 

 

Hallo Leinad79,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

ich habe genau das gleiche Problem, kann ich Hilfe bekommen?

 

Liebe Gruße

Hallo Mary1,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß

Hallo Chris,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort,
Die Herstellnummer lautet: 7956256203886128.

 

Ich habe diese auf dem Alnagezertifikat gefunden.

 

Liebe Grüße

Hallo Mary1,

 

hierbei handelt es sich um die Herstellnummer des Wärmeerzeugers, ich benötige die des verbauten Kommunikationsmoduls, die wie beschrieben über das Menü der Anlage abgefragt werden kann.

Bitte poste ein Foto vom Display der Anlage, das die "Herstell-Daten" anzeigt.

 

Besten Gruß

Ok, habe ich gefunden.

Foto.jpg

Hallo Mary1,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren