Hallo ich habe eine Viessmann B2SB-26 geerbt. Kann mich aber nicht in der App registrieren weil schon ein Benutzer registriert ist. Der ist leider verstorben und die Login Daten sind nicht vorhanden. Was muss ich tun?
Mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Leinard79,
ich kann die Registrierung des Vitoconnects aufheben, dabei gehen aber die bisher in der App angezeigten Verbrauchsdaten verloren.
Diese sind dann in der App erst ab der erneuten Registrierung auf einen neuen Account vorhanden.
Bist du mit der Abmeldung des Moduls einverstanden?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Leinard79,
ich kann die Registrierung des Vitoconnects aufheben, dabei gehen aber die bisher in der App angezeigten Verbrauchsdaten verloren.
Diese sind dann in der App erst ab der erneuten Registrierung auf einen neuen Account vorhanden.
Bist du mit der Abmeldung des Moduls einverstanden?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Ja bin einverstanden
Hallo Leinad79,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem, kann ich Hilfe bekommen?
Liebe Gruße
Hallo Mary1,
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß
Hallo Chris,
vielen Dank für deine schnelle Antwort,
Die Herstellnummer lautet: 7956256203886128.
Ich habe diese auf dem Alnagezertifikat gefunden.
Liebe Grüße
Hallo Mary1,
hierbei handelt es sich um die Herstellnummer des Wärmeerzeugers, ich benötige die des verbauten Kommunikationsmoduls, die wie beschrieben über das Menü der Anlage abgefragt werden kann.
Bitte poste ein Foto vom Display der Anlage, das die "Herstell-Daten" anzeigt.
Besten Gruß
Hallo Mary1,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß