Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens Gas plus Solarthermie - Gas unterdrücken

Hallo zusammen, es gibt mehrere Beiträge dazu, die ich auch gefunden habe - aber ich werde da einfach nicht schlau draus und weiß jetzt nicht wie ich das umsetzen soll. Ich habe eine Vitodens 200-W B2HF-19 und eine Solarthermie auf dem Dach. Wie kann...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 158 Ansichten

ViCare App fährt nicht hoch

Sehr geehrte Damen und Herren,seit 2018 haben wir eine neue Vitodens 200-W Gas Heizungsanlage.In Verbindung damit nutzen wir die ViCare Software.Leider funktioniert letztere immer noch nicht zuverlässig (auf dem I-phone).Wenn die App runtergefahren o...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 224 Ansichten

Keine Internetverbindung

Hallo, mein Kommunikationsmodul hat keine Verbindung zum Internet. Diese Meldung tritt in letzter Zeit immer häufiger auf. Nach Abschalten der Anlage und Neustart ist wieder alles okay. Internet und Repeater sind ok.Ich bitte um Rückmeldung.

Solarunterstützung

Hallo,wir haben in unserem Ferienhaus (145m² Wohnfläche) eine neue Vitodens 242-f Gastherme verbaut. Die Anlage bietet auch Solarunterstützung.Heißt das, lediglich Unterstützung der Aufheizung des Brauchwassers oder ist auch eine Unterstützung der He...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 328 Ansichten

Vitotronic 200

 Moin, ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen mit dieser Gastherme/regeleinheit. Ich kann im Internet keine 100% passende Bedienungsanleitung zu der Regeleinheit finden. Meine Recherche nach ist es fast identisch mit der Vitotronic 200 HC2, ...

17131176523175142673284464389316.jpg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 317 Ansichten

Maximale VL-Temperatur für Vitodens 200-w B2HF-19

Hallo zusammen,kann in der Codierung unter C6 der Maximalwert bspw. auf 33 Grad festgelegt und dadurch erreicht werden, dass bei kälteren Temperaturen und laut Kennlinie eigentlich erforderlichen höheren Temperaturen, der Wert von 33 Grad nicht übers...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 259 Ansichten

Solarthemie

Hallo,ich habe eine weitere Frage zu unserer Vitodens 242-f:Welche Solarkollektorfläche wird empfohlen zur Warmwasser-Unterstützing?(4-6 personen, großes Dach mit optimaler Südausrichtung)

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 174 Ansichten

Heizung nach 2 Wochen Standby funktioniert nicht mehr, warme wasser geht

Wir haben heute nach 2Wochen Urlaub unsere Heizungsanlage wieder eingeschaltet und da haben wir fesgestellet dass die Heizung gar nicht mehr funktioniert (Heizkörper sind alle kalt) obwohl wasser wird ganz normal warm. Die Anlage wueder aus- und eins...

Screenshot_20240412-181922_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1489 Ansichten

Neue Gas-Heizung

Hallo Allerseits, Unsere Gasheizung wird mit einem Viessmann Vitendos 100 Warmwasserspeicher, Baujahr um 2002 betrieben.Wir möchten diese nun auswechseln? Welches neue Gerät könnt Ihr empfehlen? Muss ich den Warmwasserspeicher auch mit austauschen? I...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 524 Ansichten

Ersatzteil-Versorgung Rexola-biferral-RN

Hallo Viessmann Community, Ich nutze in meinem Einfamilienhaus eine Heizung vom Typ Rexola-biferral-RN / 18KW, Bauj. 1993 (ohne Gebläse mit atmosphärischen Brenner und Außenfühler). Dies ist ein Niedertemperaturkessel und muss daher nicht nach 30 Jah...

von
  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 1014 Ansichten

Ungültiger HTML-Text oder so ähnlich

Ich versuche, einen Text aus einem WORD-Dokument in ein Antwortfeld eines Community-Beitrags zu kopieren. Das klappt auch. Irgendwann kommt dann aber die Meldung, dass da ungültiger HTML-Text vorhanden sei.Es gibt keine Möglichkeit, herauszufinden, w...

• 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 545 Ansichten

Vitodens 300

Wir haben eine Vitodens 300 und haben das Problem das wir alle 1 1/2 - 2 Jahre neue Elektroden benötigen. Sprich die Heizung geht öffter auf Störung, lässt sich aber über ein Reset neu starten. Ich weiss von Freunden das deren Heizung auch mal länger...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1022 Ansichten

Vitodens 333F WS3C 19KW Brennerstarts-Brennerlaufzeit

Hallo,ich habe mal eine Liste über mehrere Monate von dem Verbrauch - Brennerstart und Brennerstunden erstellt.Was meint ihr zu der Tabelle, ich finde die Anzahl der Brennerstarts ziemlich hoch.Gibt es da von euch Erfahrungswerte und falls ja, ist al...

Schuppi_0-1712862061320.png
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1339 Ansichten

Vitodens200 WB2a: mit Fußbodenheizung einsetzbar?

Werte Viessmann Community, wir bauen gerade ein Häuschen (BJ 2005) um. U.a. soll eine Fußbodenheizung rein, die wir zunächst noch mit der Gastherme betreiben würden wollen. WP und ggf. PV soll später kommen, deswegen ja Umrüstung auf Flächenheizung �...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 366 Ansichten

Vito connect kein wifi

Hallo, hatte vitoconect für mehrere Jahre an Fritzbox. Heute Fritzbox gewechselt. Auf Der Vito blinken die beiden unteren Lampen gelb. Die Vito taucht nicht als Netzwerk auf dem Smartphone auf. Habe die Vito mehrfach vom Strom genommen, Problem bleib...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 378 Ansichten

Störung vicare

Seit gestern kein Zugriff mehr auf die vicare App.Anlage sagt verbunden mit Router Server Problem? Danke

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 208 Ansichten

Vitodens 343, Fehler F.477 Differenztemperatur Solar

Moin, bei einer Kundenanlage haben wir gerade an heißen Tagen häufig das Problem, dass F.477 Differenztemperatur Solar auftritt...Wir haben bereits die Position der Fühler/Sensoren geprüft und diese auf Fühlerwerte durchgemessen.Ebenfalls haben wir d...

Vitodens 200-W B2HF-19 Druckverlust bei abgeschieberten Frischwasser

Sehr geehrte Forenteilnehmer,bei uns ergibt sich jüngst folgendes Problem mit unserer Viessmann Vitodens 200.Es ist ein Kombigerät für Heizung und Warmwasser und wurde erst im Februar 2023 installiert. Nebendran steht der 130L Edelstahlspeicher.Wir s...

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 1447 Ansichten

Hydraulische Weiche zwingend erforderlich?

Hallo Community,bei mir steht der Austausch einer Eurola Therme gegen eine Vitodens 300W an. Bisher gibt es für den FB-Kreis eine externe Pumpe mit Mischer. Der Heizkörperkreis wird von der internen Pumpe versorgt.Nun wurde mir gesagt dass die neuen ...

• 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 2003 Ansichten

App geht nicht

Hatte mich angemeldet alles ging jetzt hat sich die App wohl erneuert .jetzt nach der Anmeldung kann ich sie nicht abschließend aktivieren da sie sagt gerät ist schon angemeldet ….was kann ich tun kann sie so nicht nutzen

IMG_9229.jpeg

Vitodwns 200 F.91 F.92

Tach alle miteinander,bin KD in einem Anlagenmechaniker Betrieb und wurde von meinem Kollegen gerufen, der bei einer Inbetriebnahme den Fehler F92 nicht weg bekommen hat.Jetzt hab ich tatsächlich schon von meinem Kopf aus alles ausprobiert. Zur Erklä...

Vitodens 222-FBSF19

Hallo,ich habe mehrfach die Fehlermeldung : Fehler 1.93 in meiner Vitodens 222-FBSF19.Dieser tritt fast immer auf, wenn das Gerät in Sommerschaltung geht.Heute früh 5.57 Uhr auch, obwohl ich nur Warmwasserbetrieb eingestellt habe.Gerät 06/2022 eingeb...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 711 Ansichten

Baujahr Vitola 200

Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen aus welchem Baujahr der Kassel ist Vitola 2007242175303523105VB2CE-0085 AQ 0695 Baujahr 2003 oder 2013 oder gar 1993 ? Besten Dank.

Heizkörper bleiben kalt obwohl Heizbetrieb läuft

Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meiner Vitodens 200-W B2HF-19. Die Anlage startet morgens ganz normal in den Heizbetrieb, der Brenner läuft, Gasverbrauch steigt. Allerdings bleiben die Heizkörper kalt.Die Vorlauftemperatur steigt auf bis zu 7...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 590 Ansichten

Daten in der VICare App wiederherstellen

Bei mir wurde von der Gasheizung Vitodenz 200 (knapp 2 Jahre alt) die Steuereinheit gewechselt (bekanntes Problem).Jetzt sind natürlich alle über 2 Jahre aufgezeichnete Verbrauchsdaten weg. Ich habe mir von den Daten des letzten Jahres noch Bildschir...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 357 Ansichten

Leitungswasser zu heiß

Guten Tag! Ich habe folgende Frage: ich habe an unserer Heizung (5 j. Alt) mit neuer Steuerung Vitotronic 200 die Warmwasser Solltemperatur vor wenigen Tagen auf 50 Grad und für je 2 h morgens und abends eingestellt. Die kesseltemperatur geht dann mo...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 797 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder