Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Interner Fehler Feuerungsautomat

Moin, wir hatten jetzt bei unser Vitodens 200 das 2. mal in 2 Wochen den Fehler "Interner Fehler: Feuerungsautomat" Frage 1: Was kann die Ursache dafür sein? Frage 2: Ist das ein Garantiefall (Anlage ist von 04/19 mit Viconnect)? Der Fehler wurde qui...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1003 Ansichten

Auslegungslebensdauer Gasamatur und Heizungsanlage

Hallo liebe Viessmann-Experten, ich bin kürzlich in ein neues Haus gezogen und habe festgestellt, dass die Heizung mit 19 Jahren schon etwas alt ist und insbesondere schon über 730.000 Starts auf dem Zähler hat. Laut Vermieter wurden aber außer einfa...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 281 Ansichten

Vitotrol 300E dauerhaft aus dem Low-Power-Funk-Netzwerk entfernt

Guten Morgen, Meine Anlage Vitodens 300W läuft schon seit Jahren mit der Vitotrol 300E. Heute Morgen nun diese Fehlermeldung ohne dass etwas vor Ort verändert wurde: Gibt sich das von selbst wieder oder müsst ihr vom Support eingreifen? Bitte die Ver...

IMG_2095.jpeg

Vitopend 100 WH16: Mehrere Startversuche

Servus, gleich zur Sache: Unsere Gas-Kombitherme benötigt im kalten Zustand mehrere Startversuche: Heizanforderung kommt => Gebläse läuft an => Zündung => nach ca. 2-3 Sek. schaltet die Anlage ab => Erneuter Startversuch. Nach ca. 5-10 Startversuchen...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 414 Ansichten

Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server

Sehr geehrtes Supporttaem, bei der Verwendung meiner ViCare bekomme ich seit gestern die Meldung.: „Dein Samrtphone hat keine Verbindung zum Server“WLAN steht im Router wird die Verbindung ebenfalls angezeigt! Einen Neustart der Vitoconnect habe ich ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 458 Ansichten

Vicare

Seit der neuesten ViCare Version, ist eine Anmeldung unter VPN Ausführung nicht mehr möglich. Keine Verbindung zum Server.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 198 Ansichten

Keine Internetverbindung

Hallo Ich habe mich über die App ViCare installiert und die Heizung mit dem Internet verbunden. Danach Fehlermeldung "keine Verbindung zum Internet" in der App.Checkliste abgearbeitet, aber keine Verbindung. Dann entdeckt das in den Informationen ste...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 743 Ansichten

Regelung wird ignoriert Vitotronic 200 KW6b

Hallo Community,wir haben eine Vitocrossal 300 Bj 2021 mit einer Regelung Vitotronic 200 KW6B, ein Heizkreis und einem 150 l Warmwasserspeicher.Die Heizung macht warm, weshalb das Problem bisher nicht aufgefallen ist.Ich wollte nun austesten, wie wei...

Heizkörper Vorlauf-T Vitodens 200W B2HF 2 Heizkreise

Guten Abend,ich benötige fachliche Hilfe: die Heizkörper Vorlauf-T der Vitodens 200W mit 2 Heizkreisen (FBH + Heizkörper)liegt ständig deutlich höher als sie nach der eingestellten Heizkennlinie sein müsste.Aktuelles Beispiel von heute: Außen-T 11°C ...

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 2020 Ansichten

333F B3TG Warmwasserbereitung Pumpennachlauf

Bei meiner 333F lässt sich der Parameter 534.0 "Umwälzpumpe Nachlauf" nicht verändern.Im Auslieferungszustand ist er auf 120 sec. eingestellt. Eine Überprüfung, durch den TD der Fa.Viessmann, ergab einen tatsächlichen Nachlauf von 55 sec. In der Serv...

Vitodens 200 WB2A geht immer wieder aus

Hallo liebe Community, seit fast 2 Wochen haben wir ein großes Problem mit unserer Brennwert Anlage Vitodens 200 (WB2A, Baujahr 2007) von Viessmann.Es begann damit, dass die Heizkörper nicht warm wurden. Keinerlei Fehlermeldung. Und auch das Warmwass...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1264 Ansichten

Vitodens 100 Fehlermeldung I:6:0

Hallo zusammen, seit heute habe ich auf dem Display meiner Anlage (WB1) die Fehlermeldung Blitz :6 :0. Laut Handbuch bezieht sich der Fehler auf einen defekten Rücklauftemperatursensor. Die Widerstandswerte sind jedoch in Ordnung.Die Anlage zeigt den...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 556 Ansichten

Baujahr Vitodens 200-W gesucht

Hallo Zusammen, wie ist das Baujahr dieser Anlage? Die achte Stelle der Hersteller-Nr. ist eine "9".

IMG_8191.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 309 Ansichten

Gastherme WB2C Gasventil prüfen

Hallo Viessmann Community, ich war vor einigen Tagen bei einer Gastherme WB2C, dort wurde mir mitgeteilt, dass ein Viessmann Techniker die Gastherme außer Betrieb genommen hat und somit ist das Warmwasser und die Heizung für 2 Wohnhäuser mit über 30 ...

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 350 Ansichten

VerbindungsproblemevViCare

Verbindungsprobleme ViCare. Bisher war alles ok. Vor rd. 1 Monat ab letzen Monat Verbindungsprpbleme. Anlage zeigt Verbindung Netzwerk mit 30% an. Repeater angeschlossen da Heizung im Dachgeschoss. 2. Einwahlversuch in der Regel erfolgreich. Neukonfi...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 674 Ansichten

Nachrüstung Warmwasserspeicher

Hallo miteinander,in unserer DHH wurde vor zwei bis drei Jahren eine Vitodens 200-W B2KF (Seriennr. 7946814101241123) verbaut. Es handelt sich um ein Kombigerät, die Warmwasserbereitung erfolgt also im Durchlaufprinzip. Lässt sich zur Erhöhung des WW...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 826 Ansichten

Viecare

Seit Heute, nach dem gestrigen Update der App, ist der Server über die App nicht mehr erreichbar.

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 309 Ansichten

Registrierung nicht möglich

Hallo Ich musste mich wegen der update neu einloggen aber ich konnte die Heizung nicht registrieren. Können Sie mir bitte da weiterhelfen! Mit freundlichen Grüßen Nesrine Ayari  

20230403_205024.jpg

Seriennummer in der ViCare App nicht speicherbar

Guten Tag Support, leider bekomme auch ich jedesmal den Hinweis, dass sich die Seriennummer des Kessels nicht speichern lässt. Können Sie bitte alle notwendigen Komponenten eingetragen? Besten Dank! 7452520305924125 Vitotronic 200 KW6B772034930074912...

Keine Verbindung ViCare

Hallo,leider zeigt das ViCare Modul eine rote Leuchte trotz mehrfachen Neustart. Wlan und Internet sind voll funktionsfähig. somit ist es heute im Haus sehr kalt. bitte um Unterstützung. Danke.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 296 Ansichten

Baujahr Vitogas 100

Hallo Zusammen, sehr gerne möchte ich das Baujahr meiner Vitogas 100 wissen. Herstell-Nr. 7520105900631106 Nach der achten Stelle sollte es 2009 sein. Das passt aber nicht wirklich. Ich bin 2011in das Haus eingezogen und die Heizung war da bestimmt n...

Gaskombiregler: Wo Düsendruck einstellen`?

Hallo zusammen! Leider bin ich mit meinem Problem am Gaskombiregler trotz Fachbetrieb keinen Millimeter weitergekommen und erhoffe mir hier nochmal einen Tipp oder eine Lösung.Laut Viessmann-Anleitung wird der Gasdruck am GKR mit einem 2mm Inbus eing...

Gaskombiregler_1.jpg

Anschluss von Alarmkontakt Stecker 96

Hallo,kann mir bitte einer sagen, wo ich bei meinem Vitocrossal 300 Typ CU3A Brennwertkessel den Meldekontakt der Kondensatwasserpumpe Flow Conel anschließen muss.Geht das über den Stecker 96 ( zurzeit nicht belegt ) oder brauche ich eine zusätzliche...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 150 Ansichten

Richtiger Codierstecker für Vitotronic 200 KO1b an Rexola Bifferal RV-18

Guten Tag, wie bekomme ich die richtige Teilenummer für den benötigten Codierstecker (für eine Vitotronic 200 KO1b) um einen Gaskessel Typ Rexola Bifferal RV-18 mit einer Trimatic MC auf die besagte Vitotronic KO1b umzurüsten. Mit freundlichen Grüßen...

Vitocom funktioniert nicht

Hallo,ich habe eine Vitodens 300W, Bj 2012 mit einem Vitocom 100 Modul.Leider macht das Teil Probleme. Wenn ich Daten abfrage hängt sich das Teil anschließend auf.Dann blinkt die linke Leucht grün, die rechte ist dauerhaft grün.Wenn ich den Stecker z...

Herstelldatum für meine Vitodens 100

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich für die Vitodens 100 mit Nr. 7158234 403996102 das Herstellungsdatum raus finde. Sie müsste 2003 oder Anfang 2004 im Haus installiert. Gibt es dort kein Tool von Viessmann für?VGDavid

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 519 Ansichten

Komponente bereits registriert

 Hallo Community, ich kann mich in meiner APP nicht mehr anmelden. Es erscheint: Komponente bereits registriert Kann mir einer weiter helfen?

IMG_4016.png
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 261 Ansichten

Vitotrol 200 E Anzeige an Vitodens 333F

Hallo ,seit kurzem habe ich ein Vitotol 200 e installiert. Nach der Inbetriebnahme wurde In der Anzeige ein Heizkreis HK2 ( Fußbodenheizung ) gezeigt. Nach dem ich einige Einstellungen vorgenommen habe ist diese Anzeige verschwunden. Es scheint das d...

Störungsmeldung 59 bei Vitodens 200-W

Guten Tag,mein Installateur hat mich gebeten, bei der "Hotline" von Viessmann Informationen einzuholen, damit er gezielt gegen die Störung vorgehen könne. Ich hoffe mir kann hier jemand Auskunft geben, wir sind schon seit einiger Zeit ohne Warmwasser...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 500 Ansichten

Vitodens 200-W (Routerwechsel)

Ich bekomme den alten Routername bei der Vitodens 200-W nicht gelöscht, nachdem ein Wechsel von Vodafone auf Telekom Glasfaser stattgefunden hat. Es funktioniert nicht, dass die Verbindung über die Vicare App mit dem neuen WLan-Namen stattfindet. Die...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 584 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder