Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Vorlauftemperatur zur Heizkennlinie

Hallo,meine Frage betrifft die Vorlauftemperatur in Abhängigkeit zur Heizkennline.Laut Heizkennline (Neigung 0,7; Niveau 5) soll bei 18 Grad Aussentemperatur die Vorlauftemperatur um die 30 Grad liegen. Raumtemperatur ist auf 22 Grad eingestellt.Ich ...

Brenner An, Heizkreispumpe An, Vorlauftemperatur 52°C - Rohrleitung kalt

Hallo in die Runde,wir kämpfen aktuell mit unserer neuen Heizung Vitodens 200-W. Laut App sollte der Heizkreis gehen, doch die Heizkörper und Rohre im Keller bleiben kalt. Die Heizkörper, 3 Stück, sind alle voll aufgedreht. Druck im Heizungssystem li...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 309 Ansichten

Vitodens 200 macht kein Warmwasser

Hallo, haben eine Vissmann Vitodens 200 mit Inbetriebnahme Datum von 2001, zum Start der Heizperiode und Umschaltung auf Warmwasser plus Heizung startete die Heizung nicht . Darauhin wurde der Wasserdruckschalter und ein Filtereinsatz getauscht. Heiz...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 378 Ansichten

Vitodens333 - F Startet nicht und zeigt keine Störung

Vietodens 333 - F Startet nicht. Herstell Nummer 7246898703492104Gerät Startet nicht und geht auch nicht auf Störung oder zeigt eine FehlermeldungWenn ich das Gerät einschalte läuft der Lüfter an und geht dann wieder aus .Wärme Anforderung 49 Grad . ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 421 Ansichten

Raumtemperatur Sollwert wird nicht gespeichert (Vitodens 300)

Die im Heizkreis einstellbaren Sollwerte für Raumtemperatur (reduziert / normal / Komfort) werden bei Änderung im Display und Bestätigung mit grünem Pfeil dennoch NICHT gespeichert > Werte springen immer wieder auf Ursprungswerte zurück. Wo liegt das...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 180 Ansichten

Vitopend 200-W - Gebläse läuft bei Regen voll

Hallo Zusammen, ich habe im Rahmen einer Badsanierung meine alte Vitopend 200 Gastherme aus dem Badezimmer in den Spitzboden versetzen lassen. Dafür musste die Abluftführung von einer Seitenwanddurchführung auf eine Dachdurchführung geändert werden. ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 167 Ansichten

WLAN Schildchen nicht am Gerät Vitodens 100-W

Sehr geehrte DAmen und Herren, auch bei mir fehlt der Aufkleber und ein Kontakt zur Fa. die das Gerät eingebaut hat ist nicht möglich. Ich bitte daher um Hilfestellung.Die Daten meines Gerätes: Vitodens 100-W B1KF-19 3,2-19kW; Herstellernr.; 75446911...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 260 Ansichten

Vitodens 300 Heizkennlinie

Hallo liebe Community, ich habe mir kürzlich ein Haus gekauft in dem oben genannte Gas Heizung verbaut ist. Diese läuft auch so weit noch gut und ist laut Heizungsbauer in einem top Zustand. Allerdings habe ich ein Problem mit meiner Comfort Control ...

Vicare -App. Brennwert

Hallo,seit einiger Zeit habe ich keine Veränderungen zu meiner Heizung. Alle beschriebene Versuch wie ausschalten der Anlage ... , haben nicht zum.Erfolg geführt. Der WLAN- Empfang wird durch einen grünen Pfeil im Display angezeigt Bitte loggen Sie s...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 176 Ansichten

Fehlender QR Code

Hallo,auch bei mir ist leider der QR-Code zum Verbinden & Einrichten der Vitodens 300W nicht (mehr) vorhanden. Herstellnummer Gerät: 7946870103049129Herstell-Daten: 7724827103035218Könnten sie mir den neu erzeugen?Danke!

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 244 Ansichten

Störungsfernerkennung

ich bin Beirat in einem Mehrfamilienhaus und neben einem anerkannten Fachbetrieb für die Heizung zuständig. Das ist eine Vitodens 200-W17 - 60 K aus dem Jahre 2017. Dieses Gerät hat die Eigenschaft hin und wieder auszufallen und auf dem Display steht...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 447 Ansichten

Vitoconnect neu verbinden

Meine Vitoconnect lässt sich nicht mehr verbinden nachdem ich sie an eine andere Heizungsanlage angelernt hatten jetzt kommt die Meldung beim Viessmann Service melden

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 249 Ansichten

Abschaltbetrieb mit Vitodens 200-W -Typ WB2C

Hallo,meine Heizkörper nutze ich nur einmal an 2 Tagen im Monat und schalte danach auf Abschaltberieb.Die Temperatur liegt dann nie unter 16°. Nun meine Fragen:1. Warum iwird eine Vorlauftemperatur von 38 oder sogar 57 Grad im Heizkreis für Heizkörpe...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 934 Ansichten

Viodens 200w Drehzahl Pumpe

Hallo Community, kann ich bei der Viodens 200W die Drehzahl der Pumpe selbst verändern oder kann das nur die Heizungsfirma?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 192 Ansichten

Vitogas 200/ Vitotronic 200 KO2B Frostschutz Frage

Ich habe eine Vitogas 200 mit Regelung Vitotronic 200 KO2BDas ganze hat ja Codierstecker der dafür sorgt, dass der Vorlauf nicht unter 35° fällt, Schalthysterese 35°/42°, es sei denn laut Heizkurve höherer Vorlauftemperatur nötig.So weit, so gut…Jetz...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 180 Ansichten

Thermostate und Holzofen

Hallo, wir haben in unserem Haus neben einer Gasheizung auch einen Kachelofen den wir mit Holt betreiben können. Damit nicht beide Heizquellen gleichzeitig die Bude vollballern, haben wir uns Klimasensoren und die Heizkörperthermostate gekauft. So we...

Fehlende Verbrauchsdaten in der ViCare App

Hallo,wo werden eigentlich die Verbrauchsdaten eines Heizkessels gespeichert. Ich habe kürzlich eine LAN Karte, die in unserem Vitodens 300 verbaut war aktiviert und war erstaunt, das zurückliegende Verbrauchsdaten in der ViCare App angezeigt wurden....

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 132 Ansichten

Vitodens 200 WB2 Fehler F 14

Vitodens 200 - Fehler 14 Hallo, eine Vitodens 200 WB2 geht stets nach drei erfolglosen Startversuchen auf F14 (kein Flammsignal), ohne dass die grüne LED für den Brenner auch nur kurzzeitig aufleuchtet.Vor 2 Jahren schon mal Fehler FE und dann Platin...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 664 Ansichten

Ersatz für Vitondens 200 WB2 Bj. 2002

Guten Morgen, unsere Heizung ist durch eine Überspannung / Blitz ins Nirvana geschickt worden. Die beiden Hauptplatinen haben sich dabei in Rauch aufgelöst, laut Gutachter muss das ganze Gerät ersetzt werden. Mit Hilfe eines "Schlachtgerätes" läuft d...

Edelstahlkessel EV-18, Umrüstung auf H-Gas

Hallo zusammen,ich habe folgenden Gaskessel:EV-18 mit Seriennummer: 7085 747 1000518 kWBaujahr 1984/85 ? Kann der Kessel auf H-Gas umgerüstet werden?Welche Umrüstteile benötige ich dazu?Wo kann ich/mein Gasversorger diese Teile beziehen? Lieben dank ...

Viessmann Vitodens 220 W - Verbindungsfehler

Guten Morgen,wir sind seit 1,5 Monaten Besitzer der Viessmann Vitodens 220 W.Seit gestern nun erscheint auf der Bedienheinheit nur noch die Anzeige Verbindungsfehler - Benachrichtigen Sie Ihren Fachbetrieb.Wir haben keinerlei Zugriff mehr auf die Bed...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1443 Ansichten

Vicotronic 200 Wärmetauscher Entkalken

Hallo, wir haben eine Grundwasser Wärmepumpe und einen Wärmetauscher. Den Wärmetauscher mussten wir jetzt schon mehrfach wegen Verkalkung tauschen und diesmal zusätzlich ein Rohr zum Speicher - was können wir grundsätzlich machen, um die Verkalkung z...

Grundg. Vitodens 300-W B3HA Uml. 26kW SN:7452948401584102 Fehler EB

Hallo liebe Gemeindeich habe folgendes Problem mit einem Vitodens 300-W.Fehlermeldung eb SCOT Kalibration nicht ausgeführt.Alle aufgeführte Faktoren kann ich ausschließen:Abstand der Ionisationselektrode zum Flammkörper prüfen, hab ich erneuert und e...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 786 Ansichten

Baujahr Vitogas 100

Hallo! Ich benötige das Baujahr von diesem Vitogas 100. 7520106000304105Ist der von 2000 oder 2010?... oder ganz falsch? Danke im Voraus für Eure Hilfe!

IMG_6109.JPG
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 563 Ansichten

Druckabfall vitodens 200w B2HF 19

Mein Anlagendruck ist von 1,5 bar auf 1,0 bar gefallen.Es wurde vor ca.9 Monaten ein neues Ausgleichgefäss montiert u.danch befüllt.Was kann ich jetzt machen.....

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 147 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder