Kessel 78 Wasser kochend heiss
Mein Installateur findet den Fehler Nicht.Mfg Weiss
Mein Installateur findet den Fehler Nicht.Mfg Weiss
Hallo, ich habe seit letztem Jahr eine Vitodens -200 W Gasheizung im Einsatz.Kann ich in das System ViCare-Thermostatventile direkt anschließen bzw. in die App einbinden, oder benötige ich dazu ein separates Kommunikationsmodul (OPTO 2).Aktuell habe ...
Hallo,leider stellt die Gastherme Vitodens 100W keine Verbindung zum Heimnetz her. Sie findet schlicht und ergreifend keine WLAN-Netze. obwohl sich der Router nur 2m daneben befindet. Auch einen eröffneten WLAN-Hotspot über das Mobiltelefon findet si...
Im Dezember 23 wurde eine Vitodens 200 W Therme in meiner Doppelhaushälfte (1-Personen-Haushalt) eingebaut. Nach der ersten Gas-Abrechnung bin ich frustiert: 565 € für 40 Tage, obwohl ich sehr sparsam geheizt und Wasser verbraucht habe und das Wetter...
Hallo ich habe eine Frage. Wie Stelle ich die Heizung für den Sommer richtig ein?? Muss ich bei den Heizkörpern auch irgendwo drauf achten? Vielen Dank.Gruß Michael
Hallo zusammen, wir betreiben eine Vitocrossal 300 Gas-Brennwert-Anlage mit FBH und Solarthermieunterstützung. Unser Haus BJ 2019 ist sehr gut gedämmt und die Heizung schon lange deaktiviert. Jetzt habe ich im Keller mein Homeoffice bezogen und würde...
Der Kessel Rexola Biferral Baujahr 1992 wird seit letztem September in einer hybriden Konfiguration mit Infrarot-Heizplatten (in Summe 4 kW) eingesetzt. Er übernimmt die Aufgabe die Spitzenlast an Heizbedarf abzudecken. Ein typischer Ablauf im März. ...
Hallo Community,meine Heizfläche besteht in der 1.Etage aus einer Fussbodenheizung ( Heizkreislauf 2 mit Mischer ) und in der 2.Etage aus Radiatoren ( Heizkreis 1 ).Ich habe die letzten Jahre als Gastherme einen Vissmann Atola benutzt, der mit einer ...
Hallo, mein Gasversorger will 2025 auf H-Gas umstellen und verlangt ein Typenschild für den Weiterbetrieb meiner Anlage. Leider ist das Typenschild bei einem Montagetermin abgefallen und verschwunden / entsorgt worden. Ich brauche dringend das Typens...
Hallo zusammen, leider ist meine ca. 20 Jahre alte Vitodens 333 defekt und ich möchte gerne sie gerne durch eine Vitodens 333-F ersetzen lassen. In unserem Haus ist jedoch die Heizung unterm Dach und lässt sich anscheinend aufgrund der Anschlüsse nic...
Hallo zusammen, Unser Schätzchen zeigt Auffälligkeiten und der Fachbetrieb ist ratlos. Ich bin also sehr dankbar für Ideen. Gebäude: Zweifamilienhaus mit 2 Wohnungen über einen Heizkreis, 4 Stockwerke, Baujahr 2017, Fußbodenheizung überall Vitodens 3...
Hallo zusammen,der eine oder andere kennt das sicherlich schon. Unser Netzanschluss wurde gestern tagsüber (vorangemeldet) für ca. 2h unterbrochen. Ich hatte mir noch vorgenommen, die Heizung morgens abzuschalten und abends wieder zu starten. Leider ...
Hallo Liebes Viessmann Team, ich wollt einmal Fragen ob ein Viessmann Atola-RN mit 40 kW Baujahr 1994 unter die Austauschpflicht nach §72 des GEG 2024 fällt. Also ob es sich um einen Niedertemperatur-Kessel handelt? Vielen Dank schon einmla für Ihre ...
HalloKann mir jemand sagen warum ich keine Verbindung mit dem Internet habe? Und wenn es wieder Wartungsarbeiten sind wie lange dieser Zustand dauern soll?Wie soll ich meine Heizung aus dem Ausland anpassen wenn der Rotz andauernd abschließt.Danke fü...
Hallo liebe Viessmann-Experten, ich habe kürzlich meine Heizung (Vitodens 200 mit HO1 Regelung) via Optolink mit dem Smarthome verbunden. Da Optolink ja aber eigentlich eine Diagnoseschnittstelle ist, frage ich mich noch, ob die Schnittstelle auch fü...
Hallo,wir hatte einen Wasserrohrbruch im Warmwasser System. Leider hab ich mir nicht alle Daten vom WW-Speicher davor sichern können. Jedoch seit dem Tag habe ich eine Lückenlose Aufzeichnung der Daten.Mir ist aufgefallen, dass als der Kaltwasserzula...
Guten Tag zusammen, leider produziert meine Vitodens 333 seit gestern Abend kein Warmwasser mehr. Die Diagnose zeigt eine WW-Auslauftemperatur von 122 Grad Celsius an - alle anderen Temperaturen scheinen plausibel. Meine Vermutung war, dass ein Senso...
Ich habe heute versucht eine Verbindung zwischen meiner neuen Heizung VITODENS 200-W und der ViCare App Version 3.25.0 herzustellen.Verbindung zum WLAN Netzwerk Status verbunden, leider steht bei der Verbindung zum Backend nicht aktiv.Was kann ich ma...
Hallo,nachdem ich meine Heizungsanlage bereits über https://heating-system-registration-b2b.viessmann.com registriert habe, wollte ich diese jetzt auch über die ViCare App mit WLAN verbinden. Wenn ich mich in der ViCare App mit meinen Zugangsdaten ei...
Hallo liebe Viessmann-Experten, mit welchen Kosten müsste ich ca. rechnen (Größenordnung), wenn ich den Werkskundendienst beauftragen würde, mittels (Sonder)Codierstecker Brennerzsperrzeit und Hysterese zu erhöhen? Das Haus steht in PLZ 25826. Die He...
Hallo,seit kurzem macht die interne Pumpe im Heizgerät Vitodens 200W Bj 2009 Geräusche, diese möchte ich tauschen bevor sie ganz ausfällt. Gibt es diese Pumpe noch bzw. gibt es Ersatz evtl eine bessere oder effizientere? (Siehe Bild)LG Ecke
Guten Tag,hat jemand ein Datenblatt für die HE-Pumpe VIUPM2 15-70 KM parat? Konkret interessieren mich die Kennlinie bzw. das Kennfeld der Pumpe. Danke und Grüße Benjamin
Sehr geehrte Damen und Herren,unser Problem mit der o. g. Anlage, siehe Anhang.Bitte dringend um Information bzw. Rücksprache.Im Voraus vielen Dank.Beste Grüße uro-1
Hallo - wir haben seit Beginn der Heizperiode hier im Mietshaus ein Brummen mit wechselnden Modulationen in der Mietwohnung. Gemessen und aufgezeichnet, Youtube Link kommt. Am "lautesten" ist es in den Räumen über der Heizung (Erdgeschosswohnung),sub...
Hallo ich habe seit einem Jahr eine neue Gasbrennwerttherme Vitodense 100-W.In letzter zeit kam es öfters vor, dass ich kein Warmwasser hatte. Jedesmal musste ein Techniker kommen, der nach Kabelbruch geschaut hat und keinen gefunden hat. Dann hat er...
Ich möchte mir eine Gasheizung Vitodens 222-W einbauen lassen.Bauseits habe ich einen Warmwasserumlauf, da sich z.B. die Küche im EG und die Heizung unter dem Dach befinden.Wie muss der Umlauf an die Vitodens angeschlossen werden?Wer hat schon Erfahr...
Guten Tag,nach einiger Zeit wollte ich meine Vitotrol 300-e mit meiner Heizung Vitodens 333-f B3TF wiederverbinden. Die Heizung war zuvor 10min ausgeschaltet, die Internetverbindung ist in Betriebund das Low Power Interface ist eingeschaltet. Die Vit...
Schönen guten Tag, ich möchte meine bestehende Vitodense WB2B als Heizunterstützung in eine Hybridheizung integrieren und diese per externer Anforderung ansprechen.Laut Beschreibung geschieht dies über eine externe Erweiterung welche bei mir die EA1 ...
Hallo, wir brauchen Hilfe... Wir haben das Modell Vitopend 200 mit folgender Nummer:7429634702460109 Immer wieder kommt die Fehlermeldung "Störung Feuerungsautomat, Code F4"An - und Ausschalten hilft nicht, R drücken hilft nicht. Wir haben ein neues ...
Heizung verbindet sich nicht mehr mit dem Router... dadurch funktioniert die App natürlich auch nicht mehr... vorher ging alles bestens. Hab die ganze Heizung schon neu gestartet... leider ohne Erfolg ...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren