In der App kommt ständig die Meldung falsche Uhrzeit Eingestellt. Am Gerät stimmt die Uhrzeit. Mehrmals die ganze Anlage neu gestartet! Aber es kommt immer die Meldung erneut. Das Datum stimmt Vielleicht kann sich da mal jemand von Viessmann zu Äußern da es wohl mehrere Nutzer betrifft und eine Lösung vorschlagen
Hallo Mutown67,
laut unserem System war die Uhrzeit verstellt.
Ich habe sie einfach nochmal neu eingegeben und gespeichert, jetzt stimmt sie.
Könntest du bitte schauen, ob die Uhrzeit am Gerät weiterhin korrekt angezeigt wird, ob die Fehlermeldung in der App noch vorhanden ist und vor allem, ob die Anlage weiter zuverlässig nach Zeitplan arbeitet?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, die Uhrzeit in der App stimmt nicht mit der tatsächlichen Uhrzeit überein, ist festgefroren auf 12.30. Anpassen in der App bringt nichts. Uhrzeit an der Anlage stimmt.
Mein Warmwasserzeitprogramm funktioniert jetzt nicht mehr.
Was kann man tun? LG Katja
Vielen Dank Chris es läuft wieder alles wie es sein soll
@CustomerCareChris Hi, könntest du an meiner Anlage ebenfalls die Uhrzeit neu einspielen? Ich habe das gleiche Problem wie Mutown67.
Brauchst du dafür die Nummer des Kommunikationsmoduls oder andere Infos? Lieben Dank, Katja
Hallo Katja13,
das sollte auch gehen, wenn du an der Anlage Datum und Uhrzeit einfach nochmal einstellst, bzw vielleicht um eine Minute verstellst und dann abspeicherst.
Alternativ teile mir bitte die Herstellnummer der Anlage mit.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß
Hallo @CustomerCareChris @, anbei die Nummer, allerdings ist seit gestern die Uhrzeit in der App wieder richtig und bleibt vor allem auch stabil. Ich hatte auch direkt über die App ein Feedback zu dem Thema 2mal abgegeben, vielleicht haben die Kollegen dort eingegriffen?
Bin auf jeden Fall sehr Happy
7956255101155121
Hallo Katja13,
ob die Kollegen aufgrund des Feedbacks etwas gemacht haben, kann ich dir leider nicht sagen, aber laut System stimmt die Uhrzeit - wie von dir berichtet - wieder.
Behalte das doch bitte im Auge und melde dich, sollte es wieder Unstimmigkeiten geben.
Besten Gruß