Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

200€ von Viessmann??

ein online Hänler wirbt beim kauf einer Vitotron 300w mit 200€ von Viessmann wie kommt man an das Geld?

Vitocell 340-M , Temperaturanzeige

Hallo, können Sie mir bitte sagen, wie die 4 Temperaturanzeigen den Wasserbereichen zugeordnet sind,und wo der Fühler für die Anzeige Warmwasser-Solar sich befindet? Vitocell 340-M 950l mit Solar-Divicon, Typ PS10 und Vitocrossal 300 mit Vitronic 200...

von
  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 2605 Ansichten

Garantie

Hallo, gibt es ausser der drei monate eine möglichkeit auf garantieverlängerung bei der vitodens 300

Vitodens 200 Kombitherme: zu heißes Wasser, keine Heizfunktion

Sehr geehrte Damen und Herren, bei unserer Kombitherme Vitodens 200 tritt seit geraumer Zeit folgenden Fehler auf, dessen Ursachen bisher niemand finden konnte:Nach längerer Entnahme von warmem Wasser (z.B. duschen) wird dieses plötzlich sehr heiß. E...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1928 Ansichten

Nach kurzer zeit kommt kaltes Wasses

Wissman Vitodens 200-w Kesseltemperatur zeigt 67 grad , Warmwasser aufgedreht kommt ca. 15 sek. heisses Wasser danach wirds immer kälterbis ganz kallt . Wasser läuft ca. 3-4 min ,Kesseltemperatur fällt bis auf 20 Grad dann Schaltet der Brenner sich a...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1650 Ansichten

Vitodens 300-W oder Vitocrossal 300

Welche Heizung würdet ihr mir empfehlen bei folgendem Objekt. - Austausch der alten Öl-Heizung ca. 50 kW gegen eine Gas-Brennwertheizung. - Geschätztes alter des Heizungssystems ca. 70 Jahre, teilweise bis zu 2 Zoll Heizungsleitungen. (früher Schwerk...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1065 Ansichten

Feuerungsautomat-Rückrufaktion

ich habe ein Haus mit Viessmann Atola AVN 24-Gasbrenner gekauft.Dort ist ein Robertshow Hs780-40nl206B Feuerungsautomat eingebaut.Mein Arbeitskollege (ehemaliger Heizungsbauer)sagt, dass es für die Automaten eine Rückrufaktion gab .Wie soll ich weite...

von
  • 2 Likes
  • 5 Antworten
  • 3680 Ansichten

Vitodens 200 WB2 (Flüssiggasbetrieb) meldet Fehler S:1:4.

Nur, wenn ich nach der Entstörung beim Zünden auf die Dose des Differenzdrucksensors drücke, startet das Gerät. Es sind in der Vergangenheit diverse Reparaturen (mit unterstützung Viessmann-Servicetechnik) durchgeführt worden, leider ohne nachhaltige...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1727 Ansichten

Wärmeverluste im WW-Speicher wie unterbinden?

Guten Tag, seit nunmehr 14 Tagen bin ich Besitzer einer Vitodens 300W mit untergestelltem Speicher Vitocell 100 W CUG. Alles läuft soweit wunderbar und ich bin sehr zufrieden. Nun habe ich im Verlaufe der TAage merkwürdige Beobachtubngen gemacht, die...

Display vom 222 WS2 ist schwarz

Ist es möglich,dass eine Batterie das Display beleuchtet .Die Funktion des D. ist i.O.

Eurola mit CO-Gehalt 6395 ppm nach Reinigung 3000 ppm

Kann man die Abgaswerte bei eine Eurola, die mit Flüssiggas betrieben wird, nicht einregulierten? Laut Monteur kommen die schlechten Werte vom Flammkörper und lassen sich nicht mehr einstellen. Der Gasdruck wurde gemessen und das Abgasrohr überprüft....

• 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 2131 Ansichten

Umrüstung Vitodens 200W

Hallo miteinander!Wir möchten gerne wissen, ob sich eine Vitodens 200W (Hersteller-Nr.7424982301689106) WB2C-26, welche jetzt mit Aussensteuerung versehen ist, mit einer konstanten Regelng (Vitodens 100) ausstatten lässt undwer das idealerweise ausfü...

von
  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 1977 Ansichten

Vitodens 200 und Vitotronic 050 Störung E:0

Hallo zusammen, seit einigen Tagen zeigen die Regelgeräte unserer Heizungsanlage den Fehler E:0 Störung Kommunikation. Vitodens 200 und zwei Vitotronic 050. Die Leitungen habe ich bereits durchgemessen. Wie kann ich die Störungsursache weiter eingren...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 2070 Ansichten

Wie stellt man Vitodens 300-W und Vitocell 100-W m. Solarbetrieb am besten ein?

Uns ist nicht klar, wie der Brenner Vitodens 300-W am besten mit dem Solarbetrieb von Vitocell 100-W harmoniert. Wie ist die beste Einstellung. Hatten eine Menge Probleme mit der Anlage und sind nicht zufrieden mit der Ausnutzung der Sonnenenergie. D...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2316 Ansichten

Fehler 1E6

Guten Tag,wir haben eine Vitodens 222-W mit Vitotronic 200 seit ca. 7 Jahren im Einsatz.Es kam in den vergangenen Jahren immer wieder zu dem Fehler 1E6 (Heizung startet dann nicht), der sich in den letzten Monaten häuft.Wir haben einen Wartungsvertra...

defekte Elektronik Vitodens 200

sehr geehrte Damen und Herren, nachdem die Heizung Vitodens 200 , Baujahr 2012, im Display keinen Brenner mehr angezeigt hatte, jedoch keinerlei weiter Fehlermeldung und die Kesseltemperatur bei 30 Grad lag kam ein Monteur vorbei, der ein defektes Ge...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 5212 Ansichten

Abgasleitung für Vitodens 300

Hallo, ich habe ein Angebot für einen Kesseltausch von Vaillant inkl Abgasleitung 10m zum einzug in den alten Kamin.Ich würde lieber die Vitodens 300w haben, finde aber bei Viessmann auf der Seite keinerlei Abgasleitungen. Hat Viessmann so etwas nich...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 1238 Ansichten

Vitodens 100 mit Standard-Betriebseinheit

Hallo, unsere Vitodens 100 wurde in der Zeit unseres Urlaubs komplett ausgeschalten. Eine Inbetriebnahme nach unserem Urlaub ist nun jedoch nicht mehr möglich! Bei Abfrage der Temperaturen (Außen-, Kesselwasser- und Warmwassertemperatur) wird keine T...

von
  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 1476 Ansichten

Vitodens 200 Störung A4 und 02 und Druckverlust

Die Anlage ist 13 Jahre alt und in diesen 13 Jahren fällt in unregelmäßigen Abständen der Druck von 1,5 auf 0 und die Anlage geht in Störung. Das war am Anfang häufiger der Fall, aber in den letzten Jahren war eigentlich Ruhe. Dieser Fehler ist aber ...

von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 4471 Ansichten

Vitodens 200 Anschluß an Abgasleitung

Hallo , ich habe mir eine neue Vitodens 200 gekauft . Abgasleitung im Kamin ist klar . Muß ich ein Revisionsstück von der Therme zum Kamin (Maueranschluß) einbauen wenn ja warum. Für die Messung des Schornsteinfegers benötige ich hierfür ein Paßstück...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1121 Ansichten

Vitodens 300 WB3C startet nicht

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Meine Vitodens 300 hatte vor ca. eine Woche den Fehler FE generiert. Nach einem Reset lief die Anlage wieder. Jetzt startet die Anlage nicht bzw. geht der Lüfter völlig unkontrolliert an. Das heißt, auch ...

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 8889 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder