Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Steuerung schaltet Kessel aus

Kessl Vitocrossal 300, Steuerung Vitotronic 200 Typ KW2, Vitotrol 300, Vitoconnect 100 Opto 1, Vitotrol Plus App1 Kesselreislauf1 MischerkreislaufIn diesen Tagen funktioniert die Steuerung die Heizung unzureichend. Anzeige im Vitotrol PLus:Betriebspr...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1024 Ansichten

Hocheffizienzpumpe für Vitodens 200 WB2

Hallo,habe eine Vitodens 200 WB2 mit Nr. 714 347 210 209 5100 mit der pumpe VIUPE 60KM Grundfos 7338 926.Habe einenUmbauset Hocheffizienzpumpe VIUPM2 15-70 KM Nr. 7424493 gefunden.hier wird aber auch der neue Codierstecker verlangt, die angebotenen e...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2741 Ansichten

Ab wann wird die Vitodens 333 gebaut?

Meine Frau hat ein Haus geerbt. Zur installierten Heizung liegen keine Informationen zum Installationsjahr vor.Aufgrund einer Störung haben wir ein Angebot zur Reparatur bekommen.Darin steht aber, dass sich die Kosten für die Reparatur nicht lohnen w...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 5484 Ansichten

Vitodens 300-W und Vitoconnect 100 OPTO1

Hallo,ich habe einen Vitodens 300-W WB3C Nr. 719953880 und möchte den Kessel mit der Vitoconnect 100 OPTO1per WLAN mit meinem Router verbinden und mit der App Vitotrol Plus App betreiben.Welche Zusatzbauteile/Kabel/Schnittstellen sind nötig?Viele Grü...

Vitrotrol Plus (Vitodens 300) problems with registration

QR code read on LAN-mod fill out serial no. and device ID and results in MSG: serial no. invalid or password too short (it is 9 char.s) or user name already assigned. (there is no user name field to be filled ?)When using same Device ID and the seria...

Therme & Hydraulik für große FBH

Guten Morgen, wir würden mittelfristig gerne eine Viessmann Gas-Heizung an einem großen Heizkreis betreiben, diese wird zusammen mit der WW-Bereitung im Spitzboden stehen (ca. 120 Liter). Unser Haus (nach ENEV 2002) hat im UG, EG und OG jeweils Fußbo...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 4093 Ansichten

Der Mischer Nr. 7450058 #03329 mit Vitodens 300 WB3 .

Mischer wird nicht erkannt. Habe alles 100 mal geprüft. Was mache ich falsch? Motor ist geprüft läuft auch in beide Richtungen. Im Display der Comfortrol erscheint nicht dass der Mischer eingeschaltet ist. Es erscheint auch nicht die Vorlauftemperatu...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 989 Ansichten

Vitodens 300 und Vitoconnect 100

Hallo,ich habe einen Viessmann Vitodens 300 WB3D.Kann ich diesen an das Vitoconnect 100 anschliessen?Danke und Gruß

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 971 Ansichten

Estrichfunktion

Hallo, habe einen Vitocrossal 300 und eine neue Fußbodenheizung mit Mischer. Darüber liegt jetzt ein Zementfliessestrich von "Mobicem macro" den ich gern trocknen will. Mein Estrichleger sagt dass ich mit einer Vorlauftemp. von 20°C anfangen soll die...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1686 Ansichten

Habe ich das richtige LON Modul für die Vitotronic 200 H01B?

Hallo und Moin Moin,bei unserer Heizungsanlage ist eine Vitotronic 200 (H01B) Regelung verbaut. Da ich die Heizung gerne an unsere KNX-Bus anbinden würde, habe ich mich nach den benötigten Komponenten erkundigt. Ein Vitogate 200 KNX ist vohanden. Vom...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1479 Ansichten

Pumpen für Vitodens 200 WB2 anstatt der WILO VIRS25/7 BUS

Guten Tag,welche Pumpen kann ich bei unserem Vitidens 200 WB2 anstatt der WILO VIRS25/7 BUS, die montiert ist, einbauen ? Alternativ :Ist es möglich eine der neuen Effizienspumpen, die selbstlernend und druckabhängig laufen, einzubauen ?Dann wahrsche...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 5644 Ansichten

Vitodens 300 und WB3B

Hallo,ich habe einen Viessmann Vitodens 300 WB3B.Kann ich diesen an das Vitoconnect 100 anschliessen?Danke und Gruß

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 726 Ansichten

Vitodens 300 --> Warmwasseranschluß zusätzlich zur Heizung

Hallo, ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Hauses. In dem Haus ist in 10/2015 eine Vitodens 300 für die Heizung eingebaut worden. Die Warmwasserversorgung erfolgt elektrisch. Ich möchte nun die Warmwasserversorgung über das Vitodens 300 haben. ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 3429 Ansichten

Anzahl Brennerstarts zu hoch? (Vitodens 300-W mit Vitotronic 200, Typ HO2B)

Ende 02/2016 wurde bei uns eine neue Heizanlage, Type Vitodens 300-W mit Vitotronic 200, Typ HO2B installiert. Sie hatt 2 Heizkreise, der erste wird zeitweise für Heizkörper verwendet (Keller, Gätezimmmer). Der zweite Heizkreis versorgt die Fussboden...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 3268 Ansichten

Trinkwasser-Zirkulation funktioniert nicht

Hallo,vor einigen Wochen wurde bei uns ein neuer Vitodens 333-F installiert. Er steht auf dem Dachboden. Während im Obergeschoß das warme Trinkwasser recht schnell ankommt, dauert es im Erdgeschoß eine halbe bis eine ganze Minute. Mit dem alten Kesse...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1960 Ansichten

Parameter B5 „Sparfunktion Raumtemperatur": auch dann wirksam, wenn Parameter B0 „Raumtemperaturaufschaltung“ auf Einstellung „ohne“ „0 “ steht?

Kessel Vitodens 300 W, Fernbedienung Vitotrol 300:Die Heizung läuft witterungsgeführt ( Paramter B0 : 0 ) , Raumeinfluss über Fernbedienung gibt es also micht.Der Parameter B5 : "Sparfunktion Raumtemperatur" greift aber auf die Raumtemperatur zurück....

Kesselpumpe mit hoher Restförderhöhe

Wir benötigen eine Therme (ggf. Kessel) mit einer Restförderhöhe zwischen 4-6 m. Unsere aktuelle Therme (Wolf CGB20) im Spitzboden schafft nur 2,5m und ist mit 3 Etagen FBH (ca. 230qm) im Winter total überfordert. Der hydraulische Abgleich scheitert ...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2967 Ansichten

Hallo Community ich besitze seit 15 Jahren eine Vitodens 300

Hallo Community,ich besitze seit 15 Jahren eine Vitodens 300 die über einen Uhrenthermostat F gesteuert wird.es handelt sich dabei um einen Raumthermostat. Die Anlage ist also nicht witterungsgesteuert.Anlage wird jährlich gewartet von einem Fachbetr...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1591 Ansichten

Busanschluß für Heizkreispumpe Vissmann Eurola Bj. 98

Hallo,musste unsere alte Heizkreispumpe VIDHU/70Bus wegen Defekt gegen eine neue VIHU 6Bus/70Bus Pumpe tauschen. Leider passen die Stecker der neuen Pumpe nicht auf die Anschlüsse der Steuerplatine daher muss ich die Stecker der alten Pumpe an die ne...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1776 Ansichten

Wärmeverlust Vitocell 300

Ich besitze eine Vitodens 300 i.V.m. einem Vitocell 300 Warmwasserspeicher (Installation 3/2016). Eine Zirkulationspumpe gibt es nicht.Ich lasse den Warmwasserspeicher auf 45 Grad aufheizen, was zu einer Temperatur nach Aufheizung und Nachlauf i.h.v....

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2999 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder