Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Falsche Kessel Seriennummer in der App eingegeben

Hallo,leider habe ich versehentlich die Falsche Kessel Seriennummer in der ViCare App eingegeben. Die richtige ist hier auf dem Bild zu erkennen. Wie kann ich diese nachträglich ändern? Vielen Dank vorab!

Vicare App

Hallo zusammen Ich habe Probleme mit der vicare App. Habe die App auf ein neues Handy geladen. Bei der Anmeldung kommt Komponenten bereits registriert trotz selben Account. Hat jemand eine Lösung. Mfg

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 15 Ansichten

Wieder hohe Taktung im Heizbetrieb

Hallo zusammen … und wieder habe ich im Heizbetrieb eine hohe Taktung. Ich war guter Hoffnung, dass mein Heizungsfachbetrieb die Einstellung an meiner Heizung optimiert hat. Dem war wohl nicht so. Vitodens 333 Einbau 20047177917 26 kW Zurzeit habe ic...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 423 Ansichten

Defekter Gaskombiregler Rexola-Trifferal / BM762 76203059 9538

Hallo zusammen, leider ist über Nacht meine Heizung ausgefallen. Es handelt sich um Rexola-trifferal 7518352600042106. Das Gerät ist gute 28 Jahre alt. Die rote Störlampe am Feuerungsautomat leuchtet. Mein Fachmann hat sich das Gerät angeschaut und m...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 61 Ansichten

viessmann vitodens 200 heizt nicht mehr

Guten Abend, ich hoffe, mir kann jemand hier zu später Stunde weiter helfen. Wir haben eine vitodens 200, eingebaut 2005. Seit ca. 2 Monaten macht die Therme immer wieder mal Probleme beim Heizen. Seit heute will sie gar nicht mehr. Kurze Problembesc...

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 10870 Ansichten

Beschwerde

 leider geht dieser Funktion nicht! Wer kann sich bei Viessmann das Problem Mal anschauen? Wenn es bewusst abgeschaltet wurde sollte man irre führender Werbung offline stellen!

1000046605.png
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 28 Ansichten

Google Home Temperatur Einstellung funktioniert nicht

Guten Tag, bis lang konnte ich die Heizung problemlos über Google Home steuern. Leider kann ich aktuell in der Google Home App nur die Temperatur einsehen. Wenn ich die Temperatur dort verstellen möchte springt sie kurz auf die neue gradzahl zb 21 Gr...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 79 Ansichten

Vitodens 300 WB3 taktet

Hallo, bei unserer Heizung Vitodens 300 WB3, Herstellernummer 718736218102 wurde nach mehreren Störungen der Gaskombiregler ausgetauscht, nach ca. 1 Woche hat die Heizung begonnen zu takten. Man hört das diese Zündet und das Lüfter anläuft, dann fähr...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 128 Ansichten

Komponente bereits registriert

Es gab einen Nutzerwechsel der Anlage. Die Person, die sich vorher mit der Mailadresse bei der Vi-Care-App registriert hat, ist nicht mehr wohnhaft unter der Adresse.Nachdem ich mich nun bei der Vi-Care-App registrieren wollte, tauchte die Fehlermeld...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 395 Ansichten

Welcher Heizkreis

Hallo liebe Community, ich habe mir den Kopf daran zerbrochen, bis ich mir jetzt final diesen Account zugelegt habe um an Hilfe zu kommen. Wir haben eine Vitodens 200 Gastherme die Warmwasser und Heizungswasser erwärmt. Im Erdgeschoss liegt bei uns e...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 58 Ansichten

Entlüftung - Viessmann Vitopend 200-W

Hallo, nächste Frage eines „Anfängers“ zur o. a. Anlage. möchte Entlüften, in der Anleitung steht was von „Codierung 1“ aufrufen… kann mir jemand > Schritt für Schritt erklären, was ich drücken muss, um das Programm zu starten? danke.

Warmwasser-Ist-Temperatur ist nicht aktuell

Hallo Allerseits, ich habe seit ein paar Monaten eine Vitodens 300-W und eine Vitocal 262-A im Betrieb. Das Warmwasser wird täglich zwischen 12 und 18 Uhr mit der WP erwärmt. Jetzt bei den kälteren Temperaturen habe ich zur Entlastung der WP eine ein...

App funktion

Hallo liebes Serviceteam. Können Sie mir bitte die Daten vom Aufkleber für meine Therme per Mail zusenden? Ich finde den Aufkleber leider nirgends. Ich würde gerne die App verwenden und ich wäre Ihnen sehr dankbar!!! Mit freundlichen Gruß Paul

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 30 Ansichten

Vitodens 200-W Fehler Raumtemperatursensor HK 1 nicht vorhanden

Guten Morgen zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen.Seit gestern wirft meine Anlage Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19kW den Fehler "Raumtemperatursensor HK 1 nicht vorhanden" Störung F.574. Parallel dazu gab es auch den Fehler, dass mein ViCare Klima...

1000048327.jpg 1000048328.jpg 1000048329.jpg 1000048330.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 73 Ansichten

Steuerung Trimatic Confort Best.-Nr.: 7450 365 oder 367

Kann mir hier jemand kurzfristig helfen? Bei meiner Trimatik Confort Nr.: 7450365 Bj. ca. 1998reagiert der Programmwahlschalter nicht mehr! Steht im Display auf "aus" egal ob ich den Regler auf Warmwasserbetrieb oder Warmwasser- und Heizungsbetrieb s...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 29 Ansichten

Kesseltemperatur

Hallo zusammen, ich habe in den Beiträgen leider keine passenden Antworten gefunden und brauche gerne euren Rat. Ich habe ein Haus von 1965 mit ca. 200m² Wohnfläche, die Räume sind alle offen und 90% der Fenster sind Doppel bzw. 3-Fachverglast. Das H...

Feedback Heizkurve

Hallo zusammen,ich habe vorgestern meine Heizkurve angepasst und wollte mal fragen , ob jemand aus Erfahrung heraus mir sagen kann , ob der Verbrauch so in Ordnung ist. Neigung :1.4niveau : 0.0 Wir haben ein Haus mit knapp 160qm Fläche und in 8 Zimme...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 61 Ansichten

Vitodens 300-W B3HG-19 Fehlercode F.574

Hallo,zum wiederholten Mal wird mir in der App und in der Meldungshistorie F.574 angezeigt. Es handelt sich jeweils nur um eine Meldsung die maximal zwei Minuten andauert. Das System löst das Problem immer wieder selbst.Meine Frage in die Runde laute...

Brenner blockiert

I have a Vitodens 242-F boiler.After the occurrence of error F2 and blocking of the heater, the expansion tank was replaced, but the error still exists. When I use only hot water, it works, but when I turn on the heater, it goes into blocking mode. I...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 36 Ansichten

ViCare App iOS

Hallo,in meiner ViCare App wird unter Einstellungen der Heizkessel nicht mehr angezeigt . Die Live Anzeige Kesseltemperatur Warmwasser etc. funktioniert .Auf einen Android Gerät funktioniert es und man kommt zu den Einstellungen .  

Bildschirmfoto 2024-11-08 um 19.56.15.jpeg.png Bildschirmfoto 2024-11-08 um 19.56.34.jpeg.png
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 44 Ansichten

Inbetriebnahmeassistent erneut aufrufen Vitodens 200-W B2HF-19

Hallo, Therme ist eine Vitodens 200-W B2HF SerienNr. : 7956226211543122Inbetriebnahme :10.2021 Wir wollen jetzt eine externe vorhande Zirkulationspumpe an die Therme anschließen u.über diese dann steuern, betreiben (Zeitprogramm oder zyklisch). Frage...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 66 Ansichten

Umrüstung Atola mit Trimatik MC auf K01B

Hallo zusammen, würde gerne meine Trimatik MC Steuerung meiner zwar schon recht alten aber noch gut funktionierenden Atola AV24 Herstellnummer 730392934749 Bauartkennzeichnung 02-223-323 auf eine K01B umrüsten lassen. Komponenten dafür sind alle vorh...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 60 Ansichten

Vitodens 300-W WB3C taktet?

Hallo zusammen, habe meine alte Therme im Zuge weiterer Optimierungsmaßnahmen jetzt mal mit etwas Sensorik ausgestattet (Raspberry Pi mit Optolink Splitter), und beim auslesen der Daten ist mir aufgefallen, dass die Therme sehr oft anspringt, momenta...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 157 Ansichten

Was wird aus aus dem Unternehmen Viessmann?

Ich mache mir Sorgen um das Fortbestehen von Viessmann! In der Presse ist von Zerschlagung des Unternehmens die Rede und dass die innovative Wärmepumpen-Sparte bereits an die Konkurrenz verkauft wurde. Was ist da dran und wie geht’s weiter? Quellen:T...

Vitopend 200 WH20 - Einstell-Drehknopf reagiert nicht mehr

Bei unserer Vitopend 200 WH20 wurde in 02/24 die Platine gewechselt. Nun entdeckten wir, dass die Uhrzeit verstellt ist. Die Thermenuhrzeit lautet zB 7:00 Uhr, es ist aber 9:00 Uhr. Die Konsequenz: die Nachtabsenkung verschiebt sich um 2 Std. Nun wol...

Steuerung der Heizung

Die Heizung läuft morgens an und es ist kuschelig warm. Eigentlich zu warm. Ich schiebe das auf die relativ niedrige Nachttemperatur. Abends ab 17 - 18 Uhr, wenn es aufs Sofa geht, ist es ein wenig zu kalt. Ich habe dann über die App unter "Schnellwa...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 46 Ansichten

Heizung bleibt in standby

Hallo zusammen ich betreibe eine Vitodens 200-W B2HF-11 und steuere diese mit der ViCare App SW3.29.2Das System besitzt nur einen Heizkreis beheizt aber 2 Wohnungen, wobei in der Wohnung 2 am Heizkörper ein ViCare Thermostat angeschlossen ist. Mein P...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 47 Ansichten

Kompatibilität

Hallo Chris, liebes Viessmann Team,ich möchte einen neuen Versuch starten um auf meine Heizung Vitodens 200 W 7570781701362118 zuzugreifen. Diesmal würde ich es gerne mit einem Vitoconnect OPTO 2 WLAN Modul 763741534600244 versuchen.Sind die Geräte k...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 36 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder